Habt ihr eine Hebamme gefunden?

Elternforum
Wichtel02
23. Jan 2022 20:33
Habt ihr eine Hebamme gefunden?
Hallo liebe Mamis =)
Ich bin in der 30.SSW und habe bis jetzt keine passende Hebamme für uns gefunden. Ich denke, das unteranderen, auch dieses Virus noch zusätzlich mir die Suche erschwert.
Mir kam dahinter die Frage, ob man immer eine Hebamme braucht? .
Wie sieht ihr das? Würde mich freuen wenn sich einige dazu äußern könnten =)
Viele Grüße zu euch =)
Shoshona
27. Jan 2022 10:22
Re: Habt ihr eine Hebamme gefunden?
Hallo!

Ich habe mir gleich zu Anfang eine gesucht, weil man mir gesagt hat, was es in unserer Stadt für ein Problem ist, eine zu finden. Ich habe in der 8. Woche bei meiner Krankenkasse gesucht, die haben eine Umkreissuche um meinen Wohnort. Ich habe die ersten 10 nächsten angeschrieben. Sechs haben sich zurück gemeldet, davon vier um mir abzusagen. Die große Hebammenpraxis hatte zu dem Zeitpunkt schon nichts mehr frei :( Von den anderen habe ich eine getroffen, die Gott sei dank ein Volltreffer war. Ich habe sie bisher 2x getroffen, einmal zu Anfang zum Kennenlernen, jetzt um mal den Stand der Dinge auszutauschen. Sie hat mir viele wertvolle Tipps gegeben, die ich als Anfängerin gut gebrauchen kann. Ich mache auch meinen Geburtsvorbereitungskurs bei ihr, weil sie fest versprochen hat, nicht so viel esoterischen Chichi darum zu machen :D das kommt mir/uns sehr entgegen.
Ich wollte unbedingt eine haben zur Betreuung hinterher, weil ich hier keinerlei Anschluß an andere Frauen, die schon mal ein Kind hatten habe, meine Familie wohnt sehr weit entfernt und ich mache mir aufgrund von Vorerkrankungen Sorgen ums stillen.
Aber ich kann die Hebamme auch anrufen, wenn ich Fragen habe, sie ruft sobald wie möglich zurück und gibt mir besseres Feedback als es bei meiner Frauenärztin möglich wäre, die telefonisch ganz schlecht zu erreichen ist.
Viele Grüße!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...