Abendbrei und Abendritual

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Caro1902
29. Nov 2021 09:56
Abendbrei und Abendritual
Hallo ihr Lieben 😊
Ich habe mal eine Frage. Ich habe einen ziemlich aufgeweckten aktiven 6 Monate alten Jungen Mann hier zu Hause. Wir starten jetzt mit Abendbrei. Die ganze Zeit habe ich es so gemacht, dass ich ihn gewickelt und bettfertig gemacht habe und er dann im abgedunkelten Schlafzimmer die Flasche bekommen hat und dann ging’s ins Bett. Er schläft zwar bei der Flasche nicht mehr ein, aber sie holt ihn ein wenig runter. Jetzt mache ich mir ein wenig Gedanken wegen des Abendbreis. Wenn ich ihn nach dem Brei Wickel und bettfertig mache, dreht er meistens total auf - wickeln ist auch echt eine Herausforderung, da er sich nur dreht und zu Robben versucht. Ich hab schon überlegt ihn vor dem Brei bettfertig zu machen, aber das macht ja eigentlich auch keinen Sinn. Wie handhabt ihr das? Habt ihr einen Tipp?
Jonas Mama
1. Dez 2021 20:33
Re: Abendbrei und Abendritual
Hallo,
wir haben deutlich später mit Abendbrei angefangen, aber ich habe mir ähnliche Gedanken gemacht. Unser Zwerg geht meist ca 19:00 +/- 30 Minuten ins Bett, um 18:00 gibt es den Abendbrei als Abendbrot. Dann wird noch ein bisschen gespielt und dann wird er erst bettfertig gemacht, weil er dann meist noch ein gewisses Geschäft erledigt. Mit seinen 12 Monaten bieten wir ihm noch eine Portion Pre an zum Schlafen, gehört einfach zum Ritual dazu, die trinkt er mal mehr mal weniger gut. Ist aber nicht schlimm, er schläft trotzdem die ganze Nacht durch.
Also, wir sind Team "Vorheressen".
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...