Stillen nach komplettem Mittagsmenü

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
sarahtonimueller
6. Nov 2021 13:13
Stillen nach komplettem Mittagsmenü
Hallo zusammen,
mein Sohn (5 Monate alt) isst neuerdings mittags schon oft ein ganzes Gläschen Gemüse-Fleischbrei. Allerdings ist es oft so, dass er entweder nach dem Gläschen oder auch mal mittendrin anfängt zu weinen und ich ihn dann anlege und alles ist in Ordnung.
Nun meine Frage: wenn er ein komplettes Menü ist, müsste er ja eigentlich satt sein und nicht mehr die Brust wollen oder?
Wie kann ich das am besten umgehen, sodass er happy und satt ist nach dem Brei?

Liebe Grüße
Sarah
Jonas Mama
7. Nov 2021 08:59
Re: Stillen nach komplettem Mittagsmenü
Hallo, für die kleinen Zwerge ist stillen neben Nahrungsaufnahme auch Durstlöscher. Leg ihn ruhig weiterhin danach an, er wird dir signalisieren, ob er das möchte oder nicht.
malina0806
7. Nov 2021 23:29
Re: Stillen nach komplettem Mittagsmenü
Das kenne ich von meinem Sohn (6 Monate) auch. Ich denke immer, ihm schmeckt es nicht (ich gebe ihm hauptsächlich selbstgemachten Brei 😄, vielleicht schmeckt es wirklich nicht), aber er hört dann mit dem Gemeckere auf, wenn er an der Brust trinkt.
sarahtonimueller
9. Nov 2021 19:35
Re: Stillen nach komplettem Mittagsmenü
Danke für eure Antworten! Ich habe nur das Gefühl dass er sich irgendwie „übernimmt“ und zu viel isst. Oftmals kommt nach einiger Zeit nämlich wieder etwas Brei oben raus.
Drum dachte ich, wenn er ein ganzes Menü-Gläschen ist, das er dann keine Brust mehr brauch und man ihm das abgewöhnen sollte ?! Damit er sich an die Sättigung durch den Brei gewöhnen kann. Oder denke ich da falsch?
malina0806
10. Nov 2021 16:45
Re: Stillen nach komplettem Mittagsmenü
Meine Hebamme war gestern da gewesen. Sie sagte, wenn mein Kind ein ganzes Gläschen essen würde, soll ich ihn nicht stillen. Es geht um die vielen Kalorien. Als Durstlöscher sollen wir ihm dann Wasser oder Fencheltee anbieten.
CarmenNina
11. Nov 2021 00:17
Re: Stillen nach komplettem Mittagsmenü
Ich finde, das ist zuviel.. vielleicht etwas Tee anbieten zwischendurch.. aber Menü und danach stillen ist schon üppig..
Lg
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...