Abendritual/ Baden

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Baby2020
17. Jan 2021 18:21
Abendritual/ Baden
Hallo,

mein Zwerg ist jetzt fast sechs Monate. Ich bin sehr traurig, dass ich irgendwas falsch mache. Jeden Abend gegen 17:30 Uhr (länger hält er nicht durch) wird er von mir Bettfertig gemacht. Entweder ausgibig gewaschen oder gebadet. Anschließend eingecremt, dann Schlafanzug, Schlafsack,...nebenbei läuft leise Musik. Leider ist dieses Abendritual immer sehr unentspannt. Auch zu reden, singen bringen ihn nicht zur Ruhe. Er schreit. Und wenn es ums An- und Ausziehen geht, wird es meistens noch schlimmer. Er beruhigt sich erst, wenn er seine Flasche bekommt. Was mache ich falsch. Bald möchte ich mit Abendbrei anfangen, weiß aber nicht, ob vor dem Bettfertig oder lieber danach. Könnt ihr mir Tipps geben. Bin für jeden Tip dankbar.

Eine Frage hätte ich noch. Mein Sohn bekommt die Flasche. Er kommt in der Nacht einmal. Ist absolut in Ordnung. Allerdings kann ich nach dem Füttern nicht mehr einschlafen. Tagsüber bin ich dann natürlich total kapputt. Kennt das jemand?

Liebe Grüße
Anita
Pfannenkuchen
25. Apr 2021 18:06
Re: Abendritual/ Baden
Hi, meine Tochter ist 6 Jahre und die Kleine 9 Wochen.
Ich weiß nur noch, dass das Baden jeden Abend mich sehr angestrengt hat damals, dann habe ich es weggelassen. Und witzigerweise mag meine kleine Tochter abends auch nicht gebadet werden. Will damit sagen, wenn er so müde ist, vielleicht ist es ihm auch zu viel, vielleicht reicht eincremen und Flasche. Das und leise Musik kann ja auch ein Ritual sein, muss ja nicht so ausarten.
Den Abendbrei würde ich dann kurz vor 17 Uhr geben, er wird ja größer, vielleicht seit ihr im Laufe der Zeit dann mal bei 18 Uhr, das regelt sich schon. Und danach dann vielleicht kleines Ritual und nochmal Fläschchen.
Aber dein Post war ja eh vom Januar, wahrscheinlich hat es sich schon geregelt.
Wie geht es euch denn?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...