Beikoststart - was statt fleisch

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.2305622
18. Feb 2018 20:52
Beikoststart - was statt fleisch
Hallo zusammen,
O mann die beikosteinführung ist immer wieder eine Herausforderung.
Wir sind gerade beim Gemüse Kartoffel Fleisch Brei angelangt. Jedoch kann ich meinem babylein doch nicht jeden Tag Fleisch geben - gebe ich die anderen Tage nur Gemüse Kartoffelbrei?? Oder statt dem Fleisch Nudeln oder Reis oder ....?? Oder soll man Flocken dazumischen? Ab wann kann ich babylein auch als Nachtisch etwas Obst geben??

Danke schön mal für eure Hilfe
Lauschen
18. Feb 2018 20:57
Re: Beikoststart - was statt fleisch
Hallo Andrea

Also ich habe Obst immer untergemischt. Als meine kleine mit dem Bauch und der Umstellung auf die Nahrung keine Probleme mehr hatte habe ich es auch so gegeben. Problemlos.

Anstatt Fleisch mache ich wie du gesagt hast einw sättigende Beilage wie Nudeln oder Reis oder Couscous. Oder einfach pures Gemüse und dann einfach kartoffeln drunter. Süßkartoffeln mag unsere übrigens ebenfalls sehr gerne. Man soll.fleusch habe ich mal gelesen so 4 mal die Woche geben. Mache ich auch nicht hundert Prozent so aber ich versuche abzuwechseln. Auch Fisch ist wichtig! Gibt es auch so zwei mal die Woche anstatt Fleisch.

Hoffe das hilft dir.
Viele Grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...