Mittagsgläschen und Fläschchen tauschen ?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.988696
8. Okt 2010 11:56
Mittagsgläschen und Fläschchen tauschen ?
Hallo, ich habe mal eine Frage:

Und zwar habe ich versprochen, morgen bei meinem großen Sohn bei einem Football-Spiel zuzusehen. Leider gibt es dort keinerlei Möglichkeit, das Mittagsgläschen von meinem Kleinen zu erwärmen. Der Kleine isst jetzt seit zwei Wochen ganz brav sein Gläschen mittags, und zwar immer zur selben Zeit.

Meint ihr, es ist möglich, ihm morgen statt ein Mittagsgläschen ein Fläschchen zu geben und dafür nachmittags das Gläschen nachzuholen ? Oder bringt das den Zwerg durcheinander ?

Oder hat jemand einen Tipp, wie ich das Mittagsgläschen auf einem Sportplatz erwärmen kann ?

Vielen Dank schon mal :-)
gast.973365
8. Okt 2010 15:25
Re: Mittagsgläschen und Fläschchen tauschen ?
Hallo,

wie du es auf dem Sportplatz warm bekommst kann ich dir leider keinen Tipp geben.
Ich habe hier aber schon des öfteren gelesen (u.a. auch beim Expertenteam), das man die Mittagsmenüs auch durchaus kalt geben kann.
Das könntest du also zB. probieren. Ist halt dann nur die Frage ob dein kleiner das kalt auch mag.

Ich hatte dieses Problem aber auch schon. Wir hatten einen Termin beim Kinderarzt und der viel genau in die Zeit als meine Tochter Mittag bekahm. Ich hab ihr einfach eine Flasche mitgenommen und diese dann statts dem Brei verfüttert. Nachmittag hab ich dann weiter gemacht wie gewohnt. Also nicht Nachmittag den Mittagsbrei gegeben sondern normal wie immer damals noch ihre Flasche.
Am nächsten Tag bekam sie wie gewohnt ihren Brei zum Mittag.

Ich nehme auch immernoch eine Flasche mit, wenn wir mal länger unterwegs sind, weil wir schon öfter das Problem hatten das sie ihren Brei in fremder oder ungewohnter Umgebung nicht, oder nur schlecht isst. Dann bekommt sie eben auch noch ne Flasche wenns garnicht anders geht.
Probleme hatten wir dadurch bisher nicht.

Ich denke also, dass es kein Problem ist, wenn du ihm statts dem Brei das eine mal eine Flasche anbietest, oder es mit dem kalten Brei versuchst, wenn es keine Möglichkeit gibt diesen warm zu machen und vorsichtshalber noch eine Flasche einpackst. Es ist ja eine Ausnahme und nicht die Regel.

LG Sunny
gast.989008
8. Okt 2010 18:04
Re: Mittagsgläschen und Fläschchen tauschen ?
Hi,
ich hab da ne Idee. Du könntest den Brei schon zuhause erwärmen und dann in einer Isolierbox warm halten.
So würde ich das machen.
lg, kimy
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...