Mittagsschlacht

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.921029
6. Okt 2010 13:36
Mittagsschlacht
Hallo zusammen!

Ich habe gerade meine tägliche Mittagsschlacht hinter mir - und ich muss es wirklich Schlacht nennen.

Seitdem ich vom reinen Gemüse auf Gemüse mit Kartoffeln umgestiegen bin ist es absolut schwer geworden.

Meine Kleine schiebt generell erstmal alles mit der Zunge wieder raus. Manchmal bin ich nicht schnell genug mit dem Löffel da das es dann überall hin fliest (das ich Brei aus den Ohren raus holen muss ist mittlerweile standard). Dann greift sie immer auf den Löffel um den Brei runter zu schieben. Und ist der Löffel wieder aus dem Mund versucht sie ihn mir aus der Hand zu nehmen. Und will ich den Löffel wieder mit Brei vollmachen ist die Hand auch schon wieder im Mund verschwunden, wo dann das noch nicht runtergeschluckte wieder raus geholt wird... Und seit zwei Tagen würgt sie zwischendurch auch immer mal - satt kann sie allerdings nicht sein da sie ja hinterher die Milchflasche leer trinkt!

Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, ich bin ja schon geduldig aber es stellt sich überhaupt keine Besserung ein. Ich habe auch schon verschiedene Sorten probiert für den Fall es schmeckt ihr nicht, hat aber nicht geholfen. Und nen Löffel oder ein Spielzeug in der Hand lässt sie fallen, damit sie "mitmanschen" kann. Auf reines Gemüse zurück will ich aber auch nicht, denn eigentlich wollte ich ja mal zum ganzen Menü kommen!

Kennt das jemand von euch? Bitte sagt mir das das besser wird!!!
Schnooofie
6. Okt 2010 14:08
Re: Mittagsschlacht
Hi,
vorab - es wird besser! Zumindest war es bei uns so. Ich hatte auch Tage dabei wo sie echt nur die Flasche bekommen hat um sich wieder einzukriegen... Ich denke mal, die Kleinen müssen sich auch erst dran gewöhnen. Es ging 2-3 Tage ganz gut und am 4. Tag kam jeder Löffel sofort wieder raus oder der Mund ging garnicht erst auf... Nach ca 2 Monaten klappte es auf einmal. Nun isst sie schon die Gläser ab dem 8. Monat!
Ich hab Johanna immer nen Nuckel gegeben, der musste zwar nach der Mahlzeit erstmal eingeweicht werden aber ich hatte bei ihr immer das Gefühl dass sie zwischendurch was zum nuckeln brauchte. Wie fütterst du? Ganz am Anfang hatte ich sie in der Babywippe, aber besser klappte es bei uns auf den Knien. Da konnte ich mit einer Hand ihre Hände festhalten :-) Mittlerweile sitzt sie im Hochstuhl und ich muss nur noch eine Hand festhalten, die andere ist irgendwie nicht im Weg. Aber was Johanna immer noch gern macht ist sich den vollgeschmierten Mund abzuwischen! Entweder an den Seiten vom Hochstuhl oder mit dem Ärmel und dann durchs ganze Gesicht mit dem Zeug :-(

Halte durch!
LG
gast.973951
6. Okt 2010 20:56
Re: Mittagsschlacht
Hallo!
Wir machen gerade das Selbe durch. Ich hab meiner kleinen Maus so ein Latzerl mit Ärmeln angezogen und noch ein normales Latzerl darunter. Seitdem ist zwar der Body verschont aber sie Niest immer und spritzt alles auf unsere weiße Wand.

Da müssen wir alle durch! :lol:
gast.997067
8. Okt 2010 23:26
Re: Mittagsschlacht
tigerkatzi hat geschrieben :
> Hallo!
> Wir machen gerade das Selbe durch. Ich hab meiner kleinen Maus so ein
> Latzerl mit Ärmeln angezogen und noch ein normales Latzerl darunter.
> Seitdem ist zwar der Body verschont aber sie Niest immer und spritzt alles
> auf unsere weiße Wand.
>
> Da müssen wir alle durch! :lol:


Lachenmuss..

so ging es mir gestern... ich habe mit mienem kleinen angefangen brei zu Füttern... und gestern ist esmir passiert, dass er niesen musste und der mund war noch voll... die ganze soße war überall inclusive meinem gesicht verteilt...mein Mann hat sich kaputt gelacht! :lol: :lol: :lol: Das sah so witzig aus!

Aber seit dem Brei... nur noch alles voller Möhrchenflecken... HILFE!
Mit den Fingerchen schmiert er sich auch immer voll und will den Löffel am liebsten selbst reinschieben... manches mal ist er auch so ungeduldig, dass er dann anfängt zu quängeln und sein Fläschchen will!

Bin mal gespannt wie es so weiter geht...bisher schafft er ein halbes kleines gläßchen!

liebe grüße :D
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...