Zuhname beim Beikost start

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1045286
25. Sep 2010 22:25
Zuhname beim Beikost start
Hallo liebe Mamis.
Ich hab mal eine frage....Und zwar fange ich in 2 Wochen mit der Beikost an. Mein kleiner ist dann 17 Wochen alt. Jetzt interessiert mich aber mal, da mein kleiner extrem schnell zulegt und schon mit 14 Wochen 8 kg gewogen hat, denke es ist noch was drauf gekommen:-) ob er nicht durch die Frühkarotte (damit werde ich anfangen) noch schneller an gewicht zunimmt????Fange ja mit ein paar Löffeln an und steiger das dann aber so wie ich meinen kenne dauert es bis er weniger milch trinken wird.Er bekommt ja dann MIlch und Karotte....Hat da vielleicht jemand erfahrung mit gemacht wie sich das Gewicht dann entwickelt hat?
lg
gast.921029
27. Sep 2010 14:12
Re: Zuhname beim Beikost start
Also ich gebe jetzt seit ca. anderthalb Wochen Beikost, täglich ein halbes Gläschen reines Gemüse (sogar am ersten Tag wollte sie schon ein halbes Glas). Heute war ich wieder beim Kinderarzt, dabei wurde auch gewogen: sie hat in zwei Wochen 330 g zugelegt und das ist genauso der Durchschnitt wie sie zugenommen hat als sie noch nur Milch bekommen hat. Allerdings ist das reine Gemüse ja auch noch nicht ganz so nahrhaft, also glaub ich nicht das er jetzt pro Gläschen nen Kilo zunimmt! :lol:
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...