Wie lange hat es bei euch gedauert,bis mittags....

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.849518
8. Sep 2010 13:05
Re: Wie lange hat es bei euch gedauert,bis mittags....
das könnte natürlich auch sein, da einige Gläschen ja wirklich flüssiger sind.

Hab meiner KLeinen heute Süßkartoffel gegeben und sie hat ca. 60 g gegessen. Hat ihr aber anscheinend geschmeckt :-) und der selbstgekochte Brei ist wirklich dicker als die Gläschen. Hab die Süßkartoffel nur mit ein bisschen Apfelsaft püriert
Also wird morgen wieder selbstgekochtes gegeben :P
gast.997067
8. Sep 2010 13:54
Re: Wie lange hat es bei euch gedauert,bis mittags....
thuongvan hat geschrieben :
> Das mit dem Arzt fragen ist immer so ne Sache ...
> Mein Arzt stoert sich da ueberhaupt nicht, dass meine Tochter nicht so viel
> isst und auch kaum zunimmt. Sie wog mit 6 Monaten 7 kg (das ist ungefaehr
> die 50. Per.), nun ist sie wie oben schon erwaehnt 9 Monate und wiegt um
> die 7,2 kg (ich will gar nicht wissen welche Percentile das jetzt ist).
> Aber der Arzt findet das voellig in Ordnung, ich soll das Kind angucken und
> nicht die Waage. Ich versuchs ... ich mach mir auch keinen so grossen
> Stress mehr ... aber so fast gar nciht mehr zunehmen, das ist doch auch
> nciht richtig oder?
> Wieviel wiegt denn dein Zwerg?
>
> Gruss


Hallo

Also ich würde sagen, dass du dir auch keine Sorgen machen musst wenn deine Tochter nicht so viel zunimmt... kann es denn sein, dass sie sich viel bewegt und viel krabbelt??? Denn dann strampelt sie sich das einfach wieder runter... und 7,2 kilo für das alter sind doch völlig ok...slange sie fit ist

liebe grüße
gast.849518
13. Sep 2010 18:27
Re: Wie lange hat es bei euch gedauert,bis mittags....
So, wollte mal einen Zwischenbericht einstellen ;-)

Der erste Tag Süßkartoffel lief ja soweit ganz gut (hatte ich ja schon geschrieben), der zweite ging total in die Hose :| Hat dann nur ihren "Nachtisch" (Birne) gegessen....

So dann hab ich den nächsten Tag einen GOB gemacht. Hab sie in ihre Wippe gelegt und dann hat sie auch 3 Löffel gegessen und dann war sie "satt". Auf dem Schoß wollte sie auch nicht mehr essen....
Gut ab auf die Decke zum spielen, nach 15 Min. hab ich ihr nochmal einen Löffel gegeben (im Liegen) und siehe da, sie hat ihren ganzen Brei aufgegessen und endlich auch mal die Schnute gaaaanz weit aufgerissen und nicht nur ein bisschen wie sonst ;)

Was ich nun davon halten soll... keine Ahnung, habs heute nochmal im Liegen probiert und sie hat wieder gut gegessen.... :lol:

Ob der "Knoten" jetzt geplatzt ist??? Ihre Milch trinkt sie manchmal auch im Liegen, da wird auf dem Arm gemeckert und im Liegen trinkt sie dann problemlos.
Auf die Idee hätte ich auch mal vorher kommen können....

Naja mal schaun was der morgige Tag so bringt ;)
gast.973365
14. Sep 2010 08:27
Re: Wie lange hat es bei euch gedauert,bis mittags....
Hey Leothie,

:lol: Na das hab ich auch noch nicht gesehen, im liegen Brei futtern. Sah bestimmt lustig aus. :lol:
Hattest du die Wippe auch in Liegeposition eingestellt oder hat sie da mehr gesessen? Vielleicht funktioniert es in der Wippe ja auch besser wenn sie mehr liegt.

LG Sunny
gast.849518
14. Sep 2010 09:18
Re: Wie lange hat es bei euch gedauert,bis mittags....
:lol:

Hatte beide Positionen in der Wippe ausprobiert... anscheinend mag das Fröllein dadrin nicht essen :lol:

Mal gucken wie es heute klappt
gast.973365
14. Sep 2010 10:29
Re: Wie lange hat es bei euch gedauert,bis mittags....
Naja.... im liegen gefüttert zu werden..... das möcht ich auch mal haben! Am besten noch einen hinter mir mit so nem großen Wedel, der mir frische Luft zufächert :lol: .

Was hast denn du für ne Wippe? Unsere find ich bescheiden, sie isst zwar da drin ohne Probleme, aber sie rutscht da egal ob liegen oder mehr sitzen und trotz Gurt immer so komisch nach unten. Irgentwie ist der Abstand zwischen Rückenlehne und dem Gurtteil zwischen den Beinen zu groß bemessen. Keine Ahnung was für Pampersbomberpos der Hersteller da als Maß hergenommen hat. Ständig muss ich sie wieder nach oben ziehen. Ich wollt schon ne andere kaufen, da macht mei Männe aber nich mit. Naja nich mehr lange und sie kann hoffentlich bald in Hochstuhl.

ich drück die Daumen das es wieder so gut klappt mit dem futtern und vielleicht dann auch bald wieder im sitzen.

LG Sunny :D
gast.979805
14. Sep 2010 21:32
Re: Wie lange hat es bei euch gedauert,bis mittags....
> Hallo
>
> Also ich würde sagen, dass du dir auch keine Sorgen machen musst wenn deine Tochter
> nicht so viel zunimmt... kann es denn sein, dass sie sich viel bewegt und viel
> krabbelt??? Denn dann strampelt sie sich das einfach wieder runter... und 7,2 kilo
> für das alter sind doch völlig ok...slange sie fit ist
>
> liebe grüße


Sie bewegt sich tatsaechlich viel, staendig an krabbeln und sich an allen moeglichen und unmoeglichen hochziehen, nie kann sie still sitzen.
Fuer ihre 7,2 kg ist sie sehr lang, 76 cm hat die Schwester letztens gemessen. Ich denke da sie so lang ist, sieht sie duenn aus, oder so. Ich versuch mir nicht so viele Gedanken zu machen. Danke fuer die aufmunternden Worte!

Das mit dem Essen im Liegen stell ich mir auch lustig vor. Laeuft der Brei dir da nicht mal daneben und landet auf dem Kind?
Ich hatte meine Tochter lange Zeit der Esprit Wippe (Von Hauck ist die glaub ich) gefuettert. Und sie ist da auch staendig in die Waagerechte gerutscht. und da haben wir eigentlich auch im Halbliegen gegessen. Was mich damals gestoert hat.
Nun sitzt sie im Hochstuhl, und ich vermisse die Wippe-Zeiten. Im Hochstuhl ist es interessanter, alles angucken, anfassen, umdrehen, Beine in die Seitenschlitze stecken, Sachen auf den Boden schmeisen ... anstrengend. DAdurch ist der Kopf staendig nach unten gerichtet und das fuettern ein Zirkusakt... Kinder !

Lieben Gruss
gast.849518
15. Sep 2010 19:07
Re: Wie lange hat es bei euch gedauert,bis mittags....
Also wir haben eine Wippe von Chicco, wie die genau heißt, weiß ich leider nicht.
Heute hat sie aber im Auto im Maxi Cosi ihren Brei gegessen. Mussten heute leider länger auto fahren und da hab ich das einfach mal probiert :-)

Das Löffeln im Liegen klappte sogar besser als in der Wippe. IN der Wippe hat sie immer ausgesehen wie ein kleines Ferkel und im Liegen nicht. Aber heute im Maxi Cosi im Auto sah sie auch noch sehr gut aus :lol:

Ich bin nur froh, dass es so langsam klappt ;)
gast.988059
15. Sep 2010 19:35
Re: Wie lange hat es bei euch gedauert,bis mittags....
Hallo...

Ihr werdet lachen aber meine tochter isst auch ihren brei lieber in liegen als in der wippe... aber es ist noch mühsam mit dem löffel. wie lang hat es bei euch gebraucht bis es ohne probleme das löffeln funktioniert hat?
gast.849518
16. Sep 2010 10:13
Re: Wie lange hat es bei euch gedauert,bis mittags....
Also bei uns hats erst jetzt besser geklappt, problemlos zwar immer noch nicht aber schon fast perfekt :-)
Meine Maus wird am 20.9. sechs Monate alt.

Wie alt ist deine Tochter denn?

LG
gast.1025764
6. Okt 2010 00:30
Re: Wie lange hat es bei euch gedauert,bis mittags....
Hallo!!!
War mit meinen mädl heute bei der U4, sie wiegt mit ihren 4 monaten, bzw. 18 wochen, 7600g, ist 64 cm gross! Also in der oberen norm. Wohl gemerkt, beid er geburt hatte sie nur 2860g und 48cm, also unter der norm.... bei der u3 genau in der mitte.... Mein arzt meinte heute, super... die kleine hat ja mächtig aufgeholt, ich war erschrocken, und fragte, ob ich sie wohl zu gut fütter, er meinte.........neeeeeee, in dem alter holten und verweigern sie was sie brauchen, ich soll ihr geben was sie will.
Ich habe mir schon sorgen gemacht, weil alle bekannten bemerkten "wah. ist das ein wonneproppen geworden, die ist aber gut beinand!!!"
Mein mann und ich sind beide gross und kräftig, und haben ständig mit zuviel pfunden zu kämpfen, also hatte ich echt angst.... das ich mein baby zum mampfen erziehe.......... allerdings trinkt sie seit sie 5 wochen ist, die gleiche menge. Nur anders aufgeteilt.... Und wenn sie nen entwicklungsschub hat, spinnt sie rum beim trinken.... da mach ich mir aber auch immer gleich sorgen...
Sollte mich auch damit abfinden das die mäuse noch holen was sie brauchen, und man erst aufpassen muss, wenn sie vom tisch essen....
Wann was und wie sie speisen
:|
gast.973365
7. Okt 2010 08:06
Re: Wie lange hat es bei euch gedauert,bis mittags....
@Valentina: Uns gehts da ähnlich, meine Tochter hatte zur U5 (3Tage vor ihrem 6. Lebensmonat) 7950g und 66cm. Ist auf dieser Kurve auch über der Norm. Nach der Geburt hatte sie 3070g und 47cm.

Unsere KÄ meinte ich soll ihr ganz normal wie immer essen geben wenn sie hunger hat. Sollte aber auf Zwieback od. Keksbreie und Folgemilchbreie verzichten und keine Banane verfüttern. Soll den Brei für Nachmittag und Abend selbst anrühren und das mit halb Milch halb Wasser und einen dieser Getreideflockensorten. Für Nachmittag ohne Milch aber mit Obst. Da sie nicht allergiegefährdet ist geht das bei uns. Wenn sie erstmal krabbelt und läuft ist das schnell wieder weg, sorgen müssten wir uns nicht machen.

LG Sunny
27 Beiträge
loading 19535...