1. Beikost

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1042717
28. Aug 2010 08:30
1. Beikost
Hallo zusammen,

ich bin hier noch garnicht so lang angemeldet, aber das was ich bis jetzt hier so für mich an Informationen herausziehen konnte, ist schon beeindruckend.

Mein Sohn ist nun 4 Monate und 12 Tage alt und wir möchten mit der ersten Beikost beginnen bzw. haben es bereits gestern getan. Es verlief alles super. Steven hat das Gläschen super angenommen und leer geputzt (125g Möhren).

Meine Frage hierzu ist, egal wo ich lese ist immer beschrieben das die dritte Flasche ersetzt werden soll. Aber dann ist bei uns schon später Mittag/Nachmittag. Steven hat einen gesunden Schlaf und verpennt seit ca. Anfang dieser Woche die fünfte Flasche.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hab mich gut genug ausgedrückt.
Vielen Dank im voraus.

LG Sonja und Steven Joel
gast.924133
28. Aug 2010 15:19
Re: 1. Beikost
Hallo Sonja,

das ist ja prima dass dein Kleiner so gut löfffelt.
Die meisten Babys haben 5 Mahlzeiten/Flaschen am Tag. 1 früh morgens, 1 vormittags, 1 mittags, 1 nachmittags und 1 abends. Es wird empfohlen zuerst die Mittagsmahlzeit zu ersetzen, das wäre dann bei den meisten die dritte Flasche. Wenn dein Kleiner aber nur 4 Mahlzeiten am Tag hat, dann ist es die Zweite. Das ist bei unserer Tochter übrigens genauso gewesen. Sie hat am Anfang auch schon immer um 11 Mittag bekommen, aber die Zeit hat sich jetzt auf 12/12.30 verschoben. Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Twinga
gast.1042717
29. Aug 2010 09:08
Re: 1. Beikost
Hey Twinga,

vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Ich muss ja schon zugeben, dass ich etwas verwirrt war wie das jetzt abzulaufen hat. Umso beruhigender ist es, dass auch bei dir das so war.

Steven ist echt der knüller. Die letzte Flasche ist meist so um 18/19 Uhr und dann schläft er durch bis morgens um 6/6.30Uhr. Grins.

LG Sonja und Steven Joel
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...