Babynahrung trotz Beikost

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.909775
14. Aug 2010 17:03
Babynahrung trotz Beikost
Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 8 Monat alt. Er bekommt am Tag 3 mal Brei und isst ihn auch komplett auf. Trotzdem will er nach 10 Minuten sein Fläschen als ob er nichts gegessen hätte. Tee und Wasser will er auch nicht trinken. :( Bei Bekannten habe ich gesehen, dass die ihren Kindern tagsüber nur Brei und Getränke geben. Habt ihr Tipps und Tricks wie ich ihm das Fläschen tagsüber abgewöhnen kann?

Liebe Grüße,

Klaudia
gast.1249387
14. Aug 2010 17:21
Re: Babynahrung trotz Beikost
ja allso bei uns is das auch so nur brei und gläßchen und morgens und abends seine flasche. naja, tagsüber noch saft tee. würde immer versuchen im dann tee oder saft zu geben und keine milch. es gibt ja auch früchte tee ab 6 monate oder mal mit saft versuchen gibts ja für die kleinen.lg...
gast.909775
14. Aug 2010 21:30
Re: Babynahrung trotz Beikost
Das hab ich alles schon versucht, aber er fängt nach einem schluck an zu schreien und beruhigt sich erst wieder wenn er Milch bekommt. :(
Der Arzt hat ja auch schon gemeint er ist ein wenig zu dick aber er hat immer so hunger
gast.1249387
15. Aug 2010 14:24
Re: Babynahrung trotz Beikost
vieleicht mal ein bißchen mehr brei geben das er dann nur noch tee bekommt oder saft. vieleicht mal so versuchen. bekommt er den schon warmes wie schinken nudeln oder sowas.? vieleicht reicht im der brei was er bekommt nicht aus und hat deshalb noch hunger?? ich mach in den brei immer noch nen becher früchte mit rein oder nen halben gläßchen früchte davon wird meiner immer gut satt vieleicht versuchst das mal das er wirklich satt is, und dann nur tee brauch und auch beim essen mal tee oder saft geben..
Gerdi
16. Aug 2010 14:37
Re: Babynahrung trotz Beikost
Hallo,
bei uns ist das auch so! Meine Kleine ist 6,5 Monate und möchte nach dem Brei auch immer noch Milch (ca. 30 Minuten später). Einige Zeit war das sogar noch richtig viel (100-150 ml), jetzt wird es langsam weniger (ca. 50 - 100 ml). meine Kleine trinkt allerdings zwischendurch (also während der mahlzeit) und auch davor und danach sehr gut warmes Wasser. Sie löscht also nicht den Durst mit der Milch. Allerdings ist sie recht groß (vorgestern haben wir 75 cm gemessen), aber sehr schlank (keine 8 Kilo), so dass ich glaube, dass sie dies einfach braucht. Die Ärztin meint, dass sie die Nahrung schlecht verwertet und daher so viel (und ständigen) Hunger hat. Ich hab jetzt vergessen wie alt Dein Kleiner war. Bewegt er sich schon viel? Dann wird er sich den "Speck" schon abtrainieren. Ich denke, dass auch er sich die Flaschen abgewöhnen wird. Vielleicht ist er tatsächlich noch nicht satt? Bei meiner Kleinen sieht es manchmal aus, als wäre sie schon satt (alles Andere ist interessanter als Essen) und wenn ich dann doch wieder ihre Aufmerksamkeit erlangen kann, dann sperrt sie doch noch hungrig den Mund auf. Ich hab auch schon als Nachtisch einige Löffel Obst-Getreide-Brei gegeben, das macht dann auch satter, als nur Obst.
gast.997067
18. Aug 2010 14:06
Re: Babynahrung trotz Beikost
Was für Milch gibst du denn deinen kleinen???
Bekommt er schon die Folgmilch?
Sonst würd ich dir raten, dass du anschließend die Anfangsmilch 1 statt Folgemilchen gibst. Denn die kann man doch ohne Probleme so oft und viel geben wie man möchte ohne das sie Dick macht! Dann kannst das langsam immer weniger werden lassen, oder immer mehr mit Tee verdünnen nach und nach... so gewöhnst ihm das dann langsam und schonend ab... :-)

Wünsch dir viel glück dabei...
Sippie
26. Aug 2010 17:08
Re: Babynahrung trotz Beikost
Hallo Klaudia,
vielleicht reicht der brei nicht aus.Meine schafft leider immer noch kein ganzes Gläschen,aber ich gebe ihr immer noch ein paar Löffel Obst als Nachtisch.Ihre milch will sie danach nicht mehr oder nur selten und wenig.
Wenn Du der Meinung bist das er genug brei bekommt,meine Hebamme gab mir den Tipp die Milch zu verdünnen,also immer weniger Milchpulver reinzugeben bis irgendwann nur noch Wasser übrig ist,habe diesen Tipp auch schon hier vom Hipp-team gelesen.Ansonsten würde ich Pre oder Anfangsmilch 1 geben,die kannst Du nach bedarf geben.
Liebe Grüße von Simone
Stefa
6. Aug 2023 23:51
Re: Babynahrung trotz Beikost
Hi hi also bei meiner kleinen ist es so das sie morgens einmal auch mittags und abends ihre Milch bekommt. Essen tut sie alle 3 Mahlzeiten am Tag.

Ich versteh halt net… es heißt ja Beikost nicht Hauptkost, wenn ich das alles so lese bekommen die Babys letztendlich mehr Beikost als ihre Milch 🤔 dann ist ja keine Beikost mehr. Meine kleine trinkt nachts nichts, weil sie durchschläft.
Deswegen verteile ich so gut wie es geht am Tag die Milch, damit sie davon auch noch was hat. Denn im ersten Lebensjahr soll ja die Milch an Wichtigstes sein oder hab ich da was falsches gehört beziehungsweise gelesen. Kann mich da jemand aufklären 🫨
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...