Beikost verweigerung

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.947454
6. Aug 2010 13:03
Beikost verweigerung
Hallo,

ich hab ein riesen Problem! mein kleiner Sohn wird am 09.03 fünf Monate alt. Seit ca. 3 Wochen versuche ich ihm Möhrchen anzubieten. Habe auch schon Pastinake und Kürbis ausprobiert. Er spuckt alles sofort wieder aus und schreit wie am Spieß! wie lange hat es bei euch gedauert bis brei aktzeptiert wurde? Bin echt am verzweifeln! danke euch im Vorraus.
gast.925132
6. Aug 2010 14:16
Re: Beikost verweigerung
Hallo,

meine hat den Brei sofort akzeptiert. Setz einfach mal ein paar Tage aus und versuche es dann erneut, vielleicht ist Dein Kleiner noch nicht so weit und hat keine Lust auf den Brei!
Schaut er Dir schon neugierig auf den Teller und sabbert? Meine ist fast schon in meinen Teller hineingesprungen und hat jeden Bissen genau beobachtet, sie war total interessiert an dem was Papa und Mama sich da unter der Nase reinstopfen! :D
Einfach abwarten, Dein Kleiner wird Dir das Startzeichen für die Beikost schon geben, hab Geduld! ;)

LG Anke
gast.947454
6. Aug 2010 17:52
Re: Beikost verweigerung
ja er sabbert schon richtig doll und hat ständig die Hände im Mund. Er macht auch große Augen wenn wir irgendwas essen. Wie alt war dein dein Kind wo du angefangen hast. Danke dir.

LG Katja :)
gast.983039
11. Aug 2010 13:50
Re: Beikost verweigerung
hallo,
ich habe mit 18 wochen angefangen und meine kleine hat das super angenommen. sie hat aber auch schon immer mitgekaut wenn wir gegessen haben. sah echt lustig aus, so als hätte sie echt was im mund. :)
vielleicht solltest du wirklich mal ein paar tage aussetzen. gib ihm in der zeit den löffel zum spielen. dann kann er sich schon mal daran gewöhnen und daran lutschen. bleib auch ersteinmal bei einer sorte. z.b. nur pastinaken. wenn er das gut nimmt, nimm pastinaken mit kartoffeln. bau es langsam auf.
ich drück dir die daumen.
gast.1029388
11. Aug 2010 15:21
Re: Beikost verweigerung
hallo,

stress dich nicht! er ist ja noch klein. ich kenne genug babys aus meinem freundeskreis, die erst im 7. monat mit beikost etwas anfangen konnten.

alles gute!
lisa
gast.947454
11. Aug 2010 18:29
Re: Beikost verweigerung
Ich danke euch allen....Ich geb mein bestes.....
gast.860345
17. Aug 2010 09:02
Re: Beikost verweigerung
Mein Kind möchte wohl Früchtebreie aber bei Gemüse ist Verweigerung angesagt was kann ich machen?
gast.1011741
17. Aug 2010 13:16
Re: Beikost verweigerung
ocko hat geschrieben :
> Mein Kind möchte wohl Früchtebreie aber bei Gemüse ist Verweigerung
> angesagt was kann ich machen?

Hallo,

du kannst versuchen unter den Obstbrei etwas Gemüsebrei zu mischen und dann die Menge immer bißchen steigern.
So gewöhnt sich dein Baby langsam an den anderen Geschmack und du hast nicht den Streß,dass es den kompletten Brei ablehnt.
Vielg Glück!

lg :)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...