Habt ihr eigentlich mal nachgewogen ?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.902977
23. Mai 2010 15:54
Habt ihr eigentlich mal nachgewogen ?
Also irgendwie komm ich mir ja al verarscht vor.

Ich dachte letzte Woche bei einem Gläschen ok, kann ja mal passieren das n bissel weniger drin ist ... ABER bei jedem Glas knapp 20 g weniger als draufsteht ??? Das geht ja wohl mal garnich ... :evil: :x

Ich dachte auch erst das liegt an meiner Waage, aber ich habe das dann mit 4 anderen Waagen noch ausprobiert und bin sogar zu ner alten Arbeitskollegin zur Arbeit und habs da auf der Fleischwaage wiegen lassen und überall das gleiche Ergebnis ... in einem 190 g-Glas sind nur 170 g drin !!!!!!!!!!

Hab bis jetzt aber nur die Hipp-Gläser gewogen, da wir noch keine andere Marke bisher hatten ... werde aber wohl jetzt wechseln wenn ich von den anderen Marken die Gläser nchgewogen habe.
gast.876392
23. Mai 2010 16:22
Re: Habt ihr eigentlich mal nachgewogen ?
ne quatsch oder?! muss ich nachher mal gucken. also für den preis erwarte ich auch das die erwünschte menge auch drin ist. dann kann ich mir ja auch die günstigeren gläser holen :evil:
gast.902977
23. Mai 2010 16:49
Re: Habt ihr eigentlich mal nachgewogen ?
wotanstochter hat geschrieben :
> ne quatsch oder?! muss ich nachher mal gucken. also für den preis erwarte
> ich auch das die erwünschte menge auch drin ist. dann kann ich mir ja auch
> die günstigeren gläser holen :evil:


Eben das denke ich mir auch ... ich hätte für den Preis schon die vollen 190 g im Glas drin.

Dienstag werd ich mal die anderen marken holen die bei dm angeboten werden und da das gleiche durchziehen ... bin ich ja mal gespannt was da raus kommt
gast.876392
23. Mai 2010 16:56
Re: Habt ihr eigentlich mal nachgewogen ?
ja mach das mal ich werd das morgen auch mal machen
gast.902433
23. Mai 2010 22:31
Re: Habt ihr eigentlich mal nachgewogen ?
190g inklusive Glas! :lol: :lol: :lol:
gast.902977
23. Mai 2010 23:18
Re: Habt ihr eigentlich mal nachgewogen ?
annasmama0152 hat geschrieben :
> 190g inklusive Glas! :lol: :lol: :lol:

Das wär ja noch schöner, aber mit Glas gewogen sinds eigenartigerweise 305 g
gast.878674
24. Mai 2010 16:49
Re: Habt ihr eigentlich mal nachgewogen ?
was ist bei raus gekommen?
:P
gast.829725
24. Mai 2010 18:02
Re: Habt ihr eigentlich mal nachgewogen ?
die 190g wiegt das nur beim abfüllen. je länger das drin ist passieren auch verluste. ist bei fleisch auch so. je älter das wird desto mehr verliert es an gewicht ( wegen wasser). wenn die frisch abgefüllt werden ist noch viel wasser enthalten. so erkläre ich mir das und so hab ich auch vieles in der schule gelernt
gast.902977
24. Mai 2010 21:17
Re: Habt ihr eigentlich mal nachgewogen ?
Ich finds trotzdem Verarsche ... weil dann kann ich auch babylove oder so für weniger Geld kaufen
gast.141640
25. Mai 2010 11:31
Re: Habt ihr eigentlich mal nachgewogen ?
Das ist doch alles luftdicht verschlossen. Wie soll denn da Wasser entweichen???

Ich hatte mal ein anderes Produkt nachgewogen und mich dann beim Hersteller beschwert, weil auch zu wenig drin war.

Die waren dann ganz nett und haben mich gebeten, doch das Produkt in der Apotheke nachwiegen zu lassen, denn die haben ganz genaue Wagen.

Das habe ich dann auch gemacht und es hat gepasst.
gast.902977
25. Mai 2010 12:24
Re: Habt ihr eigentlich mal nachgewogen ?
Ich habs auf ner Wurst- und Fleichwaage wiegen lassen und die sind ja auch geeicht und da kam dann auch 170 g raus

Wär klasse wenn sich hier mal einer von Hipp dazu äußern würde ... ich werd nämlich nachher erstmal andere Marken kaufen und wenn das dort nich der Fall sein solle das weniger drin ist als draufsteht dann wechsel ich die Marke und werde das auch meinen Freundinnen dann ans Herz legen.
HiPP-Moderator
25. Mai 2010 13:25
Re: Habt ihr eigentlich mal nachgewogen ?
Liebe TrueAngel82,
es tut mir leid, dass Sie Bedenken zur korrekten Füllmenge haben. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Sie nun aufgrund der Nachmessung mit einer geeichten Waage die angegebene Füllmenge in Frage stellen.

Wir kontrollieren die Füllmenge unserer HiPP Gläschen sehr streng. Neben eigenen betrieblichen Prüfungen gibt es zusätzlich behördliche Überwachungen, die darauf ausgelegt sind, die Einhaltung der Vorschriften zu kontrollieren. Selbstverständlich sind unsere Messgeräte von zuständigen Behörden bzw. von staatlich anerkannten Prüfstellen geeicht (laut dt. Eichgesetz).
Vor jeder Abfüllung wird die benötigte Füllmenge in einem aufwändigen Verfahren genau eingestellt. Erst nach mehreren korrekt durchgeführten Testläufen darf mit dem Befüllen der Produkte gestartet werden. Zudem wird während der Abfüllung in regelmäßigen Abständen die Füllmenge nachkontrolliert und aufgezeichnet. Würde dabei eine Gewichtsabweichung festgestellt werden, müssen die Produkte, die seit der vorangegangenen Kontrolle abgefüllt wurden, ausgesondert und die Abfüllanlage entsprechend nachjustiert werden.

Liebe TrueAngel82, wir würden gerne die Produktionscharge überprüfen wollen. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie sich direkt bei uns telefonisch melden würden. Wir nehmen dann die Daten auf und klären weiteres.
Unsere Telefonnummer finden Sie auf jedem Gläschen! 08441 /757384.
gast.902977
25. Mai 2010 14:38
Re: Habt ihr eigentlich mal nachgewogen ?
Ich hab grade ein Gläschen von Alnatura gekauft ... 190 g stehen drauf drin sind aber 195 g !!!!!!!!!

Hab die mal nebeneinander gehalten, das von Alnatura ist n bissel größer, aber im Druchmesser sind die gleich.

Na dann werd ich gleich mal bei Hipp anrufen und die Nummer durchgeben, weils eben bei nem anderen Glas auch wieder nur 170 g waren :x :evil:
gast.878674
26. Mai 2010 20:42
Re: Habt ihr eigentlich mal nachgewogen ?
und was ist bei rausgekommen?
gast.902977
26. Mai 2010 20:45
Re: Habt ihr eigentlich mal nachgewogen ?
Die werden die Charge überprüfen ... naja ... also wechseln ... alles von Alete und Co. kann ja net schlecht sein
28 Beiträge
loading 19535...