mag das essen nicht

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.938947
25. Apr 2010 13:59
mag das essen nicht
hallo liebe muttis. mein kleiner jetzt 4,5 monate ist super seine hipp gläschen wie spaghetti und gemüse risotto. aber sobald mal die helleren gläschen kommen wie mit kartoffelbrei und pute oder auch kartoffeln mit zucchini isst er gar nicht.aber muss auch dazu sagen ich probier ja vorher ob es nicht zu heiss ist und es riecht und schmeckt wirklich bää. :lol:
essen eure kleinen die hellen gläschen oder habt ihr auch probleme damit.
er verzieht auch immer sein gesicht dabei voll süss :lol:
gast.1249387
25. Apr 2010 20:24
Re: mag das essen nicht
ne allso meiner isst eigendlich fast alles naja gut spagetti mag meiner zum beispiel garnicht aber is doch auch nicht schlimm musst halt immer mal wieder probieren.lg
:D
gast.912003
26. Apr 2010 08:45
Re: mag das essen nicht
Ah meine kleine mag überhaupt nichts. Zwangshaft ist sie es halt. Seit neuem ein bisschen besser. Sie wird 7 monate alt.
gast.1249387
26. Apr 2010 14:23
Re: mag das essen nicht
man muss dran bleiben und immer wieder probieren
gast.940181
30. Apr 2010 13:27
Re: mag das essen nicht
Also was ich schon an angefangen Gläschen in den Müll geworfen habe, glaubt mir kein Mensch :lol: :lol:

Egal was und wie oft ich auch was anderes probiere, meine nimmt nur den Küribs in allerhöchster Not noch die Pastinaken und das war es auch schon. Kein Obst keine anderen Menüs, auch Breie werden nicht gegessen. Selbstgekochtes schon mal garnicht :evil:

Schummel jetzt schon immer ein bißchen Fleisch in ihr Kürbis denn so langsam braucht sie es ja :? wird nämlich bald 7 Mon.

Sind schon seltsame Wesen unsere Kleinen *lach*
gast.883264
4. Mai 2010 22:31
Re: mag das essen nicht
Bisher hatte ich das nur mit Blumenkohl, dan mochte Angelo nicht. Das 1. Pastinakengläschen hat mir auch einen superfiesen Blick von ihm eingebracht, da konnte man richti sehen wie er dachte
"naja der HUnger treibt es rein"
Aber sonst isst er bisher alles. Wobei ich Spagetti noch nicht hatte.

Was ich persönlich super lecker finde ist Spinat, da würde ich jedesmal am liebsten mitlöffeln. :)
gast.973098
5. Mai 2010 22:20
Re: mag das essen nicht
Hallo Sophie1310,

ich kann deine Situation komplett mitfühlen, denn auch meine Tochter heute 7 Monate alt mag eigentlich nicht mit dem Löffel essen. Sie ißt zwar Karotte, Kartoffel mit Rind, allerdings nur einige Löffel freiwillig.
Wieviel ist denn dein Nachwuchs? Meine Tochter macht dann ihren Mund nicht mehr auf. :cry:
gast.940181
6. Mai 2010 08:33
Re: mag das essen nicht
Hallo Beikost (lustiger Name hihihi)

also wenns der Kürbis ist dann schafft sie schon ein 3/4 Glas aber wehe es ist was anderes :cry: Püh das kannste alleine essen so ungefähr. Da nimmt sie dann mal so 3-4 Löffelchen verzieht das Gesicht als ob ich sie vergiften wollte und dreht ihren Kopf zur Seite und macht den Mund nicht mehr auf :D .

Dieses Spiel haben wir ja fast jeden Tag :? . Am Ende gewinnt mein Murkel und sie bekommt ihre Flasche, denn essen muss sie ja trotzdem :lol:

Aber Banane, also frische die mag sie gerne, die isst sie auf. Aber hatte extra das Hippteam gefragt ob sie jeden Tag eine darf und da wurde mir gesagt das dies nicht so gut sei. Also bekommt sie nur noch alle zwei Tage eine Banane. Auf der einen Seite mach ich ein Streifen von der Schale ab und dann wird mit dem Löffel ausgeschabt, sodass auch keine Stückchen drin sind. So isst sie dann wenigstens etwas mit dem Löffel ;)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...