Stillstreik / Brustschreiphase

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Babbi86
29. Jul 2022 12:33
Stillstreik / Brustschreiphase
Meine Tochter, 5 Monate, verweigert seit knapp 2 Wochen tagsüber die Brust. Erst war das Problem "nur" tagsüber und nachts trank sie normal aus der Brust wie immer. Seit gestern Nacht wird nun auch hier gestreikt und nur noch aus der Flasche getrunken. Kennt das jemand von euch und wie lange hat die Phase bei euch gedauert?
Habt ein schönes Wochenende :-)
cLaRiii11102022
20. Jan 2023 11:05
Re: Stillstreik / Brustschreiphase
Hallo! Der Beitrag ist schon länger her. Vielleicht kannst du nun erzählen wie es bei dir weiterging. Ich habe leider seit einiger Zeit das gleiche Problem. Unter Tags trinkt mein Sohn (13 Wochen alt) nicht von der Brust sondern schreit sie an. In der Nacht oder wenn er unter Tags direkt vorher etwas von der Flasche bekommt und dann schon etwas müde ist kann man ihn anlegen. Es ist sehr mühsam. Man merkt richtig wie er eine Flasche will... Manchmal muss so auch Milchpulver her, wenn ich keine Zeit hatte zu pumpen und meine Milch einfach nicht gereicht hat. Er trinkt manchmal jede Stunde. Wer hat Erfahrungen? Tipps?
Oktoberwunder2022
17. Feb 2023 17:15
Re: Stillstreik / Brustschreiphase
Mich würde auch interessieren, wie das weiterging. Meine Kleine verweigerte erst tagsüber die Brust und nun auch nachts :cry: weiß echt nicht weiter
MiEd1516
7. Mär 2023 19:22
Re: Stillstreik / Brustschreiphase
Diese phase hat fast jedes stillbaby..
Flasche in dieser zeit ist falsch, das baby kann davon eine saugverwährung bekommen und nur noch die flasche akzeptieren.
Weil aus der flasche die milch viel besser fließt und es schneller kommt.
Immer denken es ist nur eine phase, auch sie geht vorbei.
Xyxylaura
15. Mär 2023 21:08
Re: Stillstreik / Brustschreiphase
Hallo,
Habe das Problem derzeit auch, nachts klappt es einwandfrei und tagsüber ist es ein Kampf.
Habe aber eine Lösung für unser Problem gefunden, lege mich einfach tagsüber mit ihm ins Bett schaue das alles ruhig und auch etwas abgedunkelt ist, dann klappt es meistens..

Hoffe konnte ein wenig helfen.
LG Laura :-)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...