Nächtlicher Hunger

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
kathie_92
8. Jan 2022 23:19
Nächtlicher Hunger
Hallo zusammen,
mein Baby ist jetzt ca. 5 1/2 Monate alt und bekommt nachts Pre Nahrung. Tagsüber stille ich noch und Mittag gibts seit ein paar Wochen Brei.
Laura geht täglich um ca. halb 8 Uhr ins Bett und trinkt vor dem Schlafengehen eine Flasche (235ml). Spätestens um 23 Uhr fängt sie so laut an zu weinen und möchte wieder gefüttert werden, sie trinkt erneute 235ml. So geht das dann ca. alle drei Stunden bis morgens um 7 Uhr.
Tagsüber trinkt sie so gut wie nichts, da sie wahrscheinlich von den nächtlichen Flaschen randvoll ist. Da ich tagsüber noch stille kann ich nicht genau sagen, wie viel es ist, aber ich hab’s jetzt auch schon ein paarmal mit Pre am Tag ausprobiert und sie trinkt mit Müh und Not den kompletten Tag eine Flasche mit 135ml.
Nachts habe ich es auch schon mit der 1er Milch probiert, aber da ist es genau so.
Habt ihr dazu Erfahrungen?
Was kann ich machen, dass sie ihre Mahlzeiten mehr auf den Tag verlegt und in der Nacht nicht soo übertrieben viel Milch braucht?
Dazu muss ich sagen, dass ich aus diesem Grund nachts abgestillt habe, ich war am Dauerstillen und konnte keine Nacht richtig schlafen.
Was habe ich falsch gemacht? Anfangs dachte ich es wäre nur eine Phase, aber das geht jetzt seit über 2 Monaten so.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank und liebe Grüße
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 42738...