10 Wochen altes Säugling zeigt komisches Essverhalten

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Mona1703
26. Dez 2021 06:19
10 Wochen altes Säugling zeigt komisches Essverhalten
Guten Morgen Liebe Mami's 🙋‍♀️

erstenmal wünsche ich euch allen einen schönen 2ten Weihnachtstag, und hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten.

Nu zu meinem "Problem" ich bin 33 Jahre alt und zum ersten mal Mama von einem fast 3 Monat alten Sohn. Schon als er ca 1 Monat alt war haben wir bemerkt das er für "uns" komisch trinkt 🤷‍♀️ er schlägt beim trinken immer den kopf nach links uns rechts und trinkt dabei sehr hastig, fängt dann immer an zu weinen und drückt seinen rücken durch. Meine Hebamme sagte damals immer das sei normal, dass legt sich, aber nu ist er bald 3 Monate, und macht dies immer noch. Wir haben auch schon versucht ihn zu wecken mit der Hoffnung er trinkt dann ruhiger aber das war auch nichts.
Wir wechseln jedes mal die Sitz Position aber auch dies hilft nicht. Das ist nicht jeden tag, aber doch so gut wie🙈 eben auch wieder, einmal um halb 1 und einmal um viertel vor 6. Er kommt mittlerweile in der Nacht alle 3-4 Stunden, tagsüber ist es Unterschied, mal alle 1,5 Stunden oder auch mal 3-4 Stunden wenn er schläft. Glaube, wenn er nicht schlafen würde, würde er alle 1,5 Stunden kommen🤷‍♀️🙈.
Wir haben auch schonmal die Nahrung gewechselt, von Bebivita ha auf nestle ha. Die HA deswegen, weil uns damals als er geboren wurde keiner sagte was er da bekommt, und mein Freund wusste es nicht und hat einfach Bebivita HA genommen.
Die Hebamme sagte uns dann, man kann zwar jede Nahrung wechseln von HA auf HA auch von HA auf eine normale pre, aber man kann Nicht mehr von pre auf HA wechseln 🤷‍♀️warum.
Aber okay, meine Frage ist aber, wieso macht mein Kind das? Wieso schlägt er beim trinken immer den Kopf hin und her, weint dann und drückt den Rücken durch, er trinkt dabei auch sehr hastig, hat er dann direkt schon Bauchweh vielleicht?
Wer von euch Mami's kennt dieses "verhalten" und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Wir wünschen euch noch einen schönen 2ten Weihnachten mit euren Liebsten.

Liebe Grüße
Ramona, Luca und Patrick🙋‍♀️
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 42738...