Nächtlicher Dauernuckler

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Jacko193
3. Okt 2021 07:56
Nächtlicher Dauernuckler
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben 🙈
Mein Sohn(8Monate alt) hatte bis vor kurzem eigentlich ruhige Nächte seit wir den Abendbrei eingeführt hatten. Er wurde nur einmal wach zum stillen. Nun aber seit ca zwei Wochen ist das nicht mehr der Fall. Er ist sehr unruhig und wird oft wach wo er dann nur mit stillen zu beruhigen ist (Schnuller verweigert er). Allerdings zieht er nur zwei drei Mal und schläft dann seelenruhig weiter aber die Brust von ihm lösen ist nicht möglich und wenn dann nur für kurze Zeit. Dann sucht er wieder und wenn er nichts findet wird er munter und weint wieder. Das Ende vom Lied ist das ich ihm die Brust fast die ganze Nacht zur Verfügung stelle(er schläft mit im Elternbett) damit er schlafen kann,was für mich allerdings sehr unbequem und belastend ist da ich nicht wirklich zum schlafen komme.
Nun meine Frage... Wie schaffe ich es das er nachts ohne Brust auskommt ( milchnahrung nimmt er auch nicht an)
Vielen Dank schon mal im voraus. 😊
Jonas Mama
4. Okt 2021 09:16
Re: Nächtlicher Dauernuckler
Hallo,
ich denke, da hilft nur durchhalten. Zwischen dem 7. - 9. Lebensmonat findet eine sogenannte Schlafregression statt, frag mal Google danach. Es ist interessant, was sich bei den Kleinen in dem Alter so tut. Und mir hat dieses Wissen geholfen, durchzuhalten. Es wird wieder besser, vor allem wenn die Kinder vorher gute Schläfer waren. Unser Zwerg wurde danach wieder ein guter Schläfer, nachdem er knapp 1 1/2 Monate eher unruhig geschlafen hat.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...