Folgemilch macht nicht mehr Satt.

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
MarieundLuisa
18. Mär 2021 07:58
Folgemilch macht nicht mehr Satt.
Hallo,

ich habe auf die Folgemilch umgestellt weil meine kleine Nachts meist 2mal Aufwacht.
Denn auf der Packung steht, die Milch sättigt entsprechend.
Ich habe nun aber das Problem, das meine kleine nun 3 - 4mal Nachts aufwacht.

Was kann ich hier tun?
Doch wieder auf die Anfangsnahrung umstellen?
Kind ist 7 Monate alt.
Fraggle
24. Mär 2021 19:13
Re: Folgemilch macht nicht mehr Satt.
Hallo,

unser Kleiner ist 8 Monate alt und wird zwischen 3-7x Nachts wach, manchmal aus Hunger, aber eben eher öfters "einfach so" ( Motorik/Zahnen/Schlafphasenwechsel etc.).

Das ist in dem Alter und noch mindestens bis zum 1. Lebensjahr absolut normal und hat meist mehr mit der Entwicklung und dem verarbeiten des Tages zu tun, als nur mit Hunger.

Wir stillen zwar, aber ich weiß, dass man bis zum 1. Lebensjahr eben nur die pre geben soll, da diese so wie beim Stillen bei Bedarf gegeben werden kann und so bestimmt kein Übergewicht bei den Kleinen entstehen kann.

Babys schlafen einfach anders/leichter, als wir Erwachsenen und brauchen eben Einschlaf/Weiterschlafhilfen. Diese Tatsache anzunehmen und das Buch -Artgerecht- von N. Schmidt hat mir sehr weitergeholfen.

Liebe Grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...