Beikost und Wasser als Getränk

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Kukkeli
23. Feb 2021 19:13
Beikost und Wasser als Getränk
Hallo Forum,

mein Kind ist nun fast sechs Monate alt und bekommt seit knapp drei Wochen mittags Beikost sowie seit einigen Tagen auch abends. Ansonsten stille ich.
Zu jeder Beikostmahlzeit biete ich eine Flasche mit Wasser an. Dabei habe ich zuerst den Trinklernaufsatz verwendet. Mein Kind nutzte die Flasche gern, es lief allerdings auch viel Wasser am Kinn hinab. Aufgrund einer Verstopfung in den vergangenen Tagen bin ich davon ausgegangen, dass mein Kind nicht genug Flüssigkeit zu sich nimmt (stopfende Lebensmittel habe ich nicht im Übermaß gefüttert). Ich habe deshalb den Sauger wieder gewechselt (auf den, den man ab Geburt nutzen kann). An dem nuckelt mein Kind kurz, gibt mir aber zu verstehen, dass es mit dem Nuckel nicht klar kommt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Getränl sonst anbieten kann, sodass mein Kind es auch gut aufnehmen kann?
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 42738...