Weißerbelag auf der Zunge

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Sarah2410Js
27. Jan 2020 15:29
Weißerbelag auf der Zunge
Hey ihr lieben.
Ich weiß momentan echt nicht weiter. Mein Sohn ist 3 Monate alt, er so ein weißen belag auf der Zunge, das ist schon bevor er Milch Trink. Die Hebamme meinte mal es ist ein Pilz und hat mir so eine Salbe aufgeschrieben, wurde aber auch nicht besser, also ging ich zum Kinderarzt der meinte das es kein Pilz ist, konnte mir aber auch nicht sagen was es ist. Mein Sohn geht nur mit Schwierigkeiten an die Brust, dann setzt er ab und weint, und will garnicht mehr dran.
Kann mir jemand vielleicht sagen woran das liegen könnte oder was ich tun kann..
LG Sarah
Fineya
3. Feb 2020 10:32
Re: Weißerbelag auf der Zunge
Hallo,

Für mich hört sich das auch nach einem Pilz an. Jetzt von der Erfahrung einer Freundin her, hatte sie das auch.
Bei ihr wurde es auf die muttermilch geschoben. Nachdem sie den KiA gewechselt und vorher nicht gestillt hatte, kam raus das der Pilz schon bis in den rachen gewandert war und den kind alles nur noch schmerzte.
Manche hausärzte nehmen sich dem auch an wenn man ihnen erklärt, dass der kinderarzt nicht helfen kann. Oder auch der HNO. Sollten keine zeitnahen Termine frei sein oder der kleine zu rapide abnimmt würde ich sogar ins Krankenhaus fahren.
Wünsche dir alles gute
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...