Brust trotz abpumpen hart

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
leli10
3. Okt 2019 20:11
Brust trotz abpumpen hart
Hallo,
Ich hab eigentlich schon abgestillt, da mein Kind zu früh auf die Welt gekommen ist und somit zu schwach war um die Milch aus meiner Brust zu saugen.
Anscheinend war in der linken Brust noch Milch und diese hat sich nun zu einer Mastitis entwickelt. Meine Hebamme meinte, ich muss durch abpumpen oder ausstreichen versuchen die Milch los zu werden. Wenn ich abpumpe kommen kommen nach 20 Minuten vielleicht drei Tropfen raus. Hat damit jemand Erfahrung? Kann das länger dauern, bis man einen Milchstau aufgelöst hat und die Milch wieder fließt?

Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen (-:
2018wifi
4. Okt 2019 15:20
Re: Brust trotz abpumpen hart
Hallo,
versuch mal unter der warmen dusche mit leichtem druck die harte(n) stelle(n) der brust zu massieren und dann die milch auszustreichen.
Hat mir bei Milchstau besser geholfen, als abzupumpen und vorallem vermeidest du dadurch, die Milchbildung weiter anzuregen
LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...