Schilddrüsenüberfunktion....

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1714347
8. Feb 2014 09:27
Schilddrüsenüberfunktion....
Ich könnt nur noch heulen....

da wir einen erhöhten Legionellenbefund im Haus hatten, habe ich mich untersuchen lassen. Mein Hausarzt hat dann gleich ein großes Blutbild mitgemacht wodurch dann eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt wurde.

Nachdem ich dann auch noch die Bestätigung vom Stoffwechselzentrum bekommen habe, soll ich nun Medikamente bekommen mit denen ich von heut auf morgen abstillen müsste....

Ich will das gar nicht.... Meine Maus ist doch gerade mal 4 Monate alt....

Außerdem habe ich das Geld für die Milchnahrung einfach nicht :'(

Es muss doch möglich sein diese zufällig entdeckte Krankheit später zu behandeln.... Ich wollt doch nach Möglichkeit bis maximal zum ersten Geburtstag stillen...
gast.917724
8. Feb 2014 09:45
Re: Schilddrüsenüberfunktion....
Ich kenne mich mit der Krankheit leider nicht aus, weiß also auch nicht, ob es schlimm wäre, mit der Behandlung noch einige Zeit zu warten. Allerdings belastet eine Überfunktion ja das Herz-Kreislaufsystem, also sollte eine Behandlung wohl schon möglichst frühzeitig erfolgen, um Folgeschäden zu vermeiden.

Allerdings würde ich mich bei den Konsequenzen nicht mit der alleinigen Meinung eines Arztes zufriedengeben.
An Deiner Stelle würde ich noch unbedingt mit einem Spezialisten (Nuklearmediziner) UND mit einer Hebamme bzw. Stillberaterin sprechen. Eventuell könnte auch Deine Geburtsklinik weiterhelfen, ob es Möglichkeiten gibt, trotz Überfunktion weiterhin zu stillen.


Und ganz ehrlich: Ich persönlich finde es nicht in Ordnung, wenn Du sagst, Dir fehlt das Geld für die Milchnahrung. Selbst mit Hartz4-Sätzen ist das drin! Und wenn Du von Beginn an bspw. keine Milch gehabt hättest, hättest Du Dein Kind doch wohl auch mit Milchnahrung ernährt!
gast.917724
8. Feb 2014 16:46
Re: Schilddrüsenüberfunktion....
Schau mal, was ich gefunden habe :D