Wunde Brustwarzen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Lacey
16. Feb 2019 22:07
Wunde Brustwarzen
Hallo,

ich habe vor 3 Wochen entbunden und stille auch. Nun ist es so, dass meine Brustwarzen wund sind und höllisch weh tun. Deswegen bin ich nun auf der Suche nach etwas, dass da etwas Beruhigung verschafft. Laut https://www.manukahonig-neuseeland.de/ soll Manukahonig entzündungshemmend wirken. Allerdings weiß ich nicht, ob man das während der Stillzeit einfach so nutzen kann. Weiß da jemand von Euch bescheid?

LG
Jessy1610
17. Feb 2019 11:23
Re: Wunde Brustwarzen
Hey Lacey,

Von dem Honig kann ich dir nicht berichten aber was mir gut gegen Wunde brustwarzen geholfen hat war Lanolin Salbe von DM (so eine lilane Packung).
Bei Beschwerden aufgetragen und spätestens am nächsten Tag war es abgeheilt. Die Wirkung hat man aber schon gut gemerkt nach dem stillen. Hab es fast immer danach aufgetragen besonders am Anfang.
Und keine Sorge, nach einiger Zeit gewöhnen sich deine Brustwarzen auch dran und werden weniger schnell wund. Ich Stille seit nun 6 Monaten und hab gar keine Beschwerden mehr :)

Liebe Grüße
Minchen33
1. Mär 2019 11:25
Re: Wunde Brustwarzen
Hallo,
ich kann auch Lanolin empfehlen. Und wenn sie etwas abgeheilt sind kannst du auch immer nach dem stillen etwas MuMi drauf und dann einziehen lassen. Die Antikörper und Enzyme in der MuMi sind natürliche Schutzstoffe für die Haut. Es bleibt nach dem Trocknen ein leichter Film. Wirkt wirklich Wunder.
Habe meine beiden Kinder 13 und 10 Monate gestillt und es hat immet funktioniert.

Übrigens, das gleiche gilt bei wundem Po, roter Nase wegen Schnupfen und du kannst es als Badezusatz oder Nasentropfen bei Schnupfen der Kleinen verwenden.

Lieben Gruß
Minchen33
1. Mär 2019 11:28
Re: Wunde Brustwarzen
Ach... Honig ist im 1. Lebensjahr tödlich für Säuglinge. Würde dir davon abraten. Denn wenn du koch Rückstände an der Brust hast und stillst, wäre das nicht gut. Honig enthält ein bestimmtes Bakterium, den der Darm des Babys nicht verträgt und führt zu Organlähmungen sowie zu multiplem Organversagen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...