Trotz Hunger keine Nahrungsaufnahme

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
MaBa90
14. Mai 2018 08:39
Trotz Hunger keine Nahrungsaufnahme
Hallo liebe Muttis,

mein Kind ist 5 Wochen alt und wacht wie gewöhnlich auf vor Hunger und fängt an der Brust auch super an zu Trinken. Aber nach einer Weile nuckelt er noch 1-2 mal und lässt wieder los. Zwischendurch sucht er aber und ist sehr aufgeregt vor Hunger. Er nimmt dann aber weder die brust noch ein Fläschchen an, obwohl er deutlich noch Hunger hat. Viel getrunken hat er bis dahin auch nicht. Habt ihr da ein paar Tips aus Erfahrung, warum er nicht trinkt, obwohl er Hunger hat?
Bäuerchen macht er zwischendurch immer mal wieder und die Windel ist auch frisch.

Liebe grüße Maria
Nelli1989
26. Mai 2018 19:20
Re: Trotz Hunger keine Nahrungsaufnahme
Hi
Als meine so 4/5 Wochen alt war, machte die auch so ein Theater. Hebamme sagte, dass es stillkrise ist und man die daher zwingen muss zum trinken und ggf stillhütchen tragen.
Das Ende von meinem Lied war leider, dass sie die Brust total verweigert hat, vor Hunger geschrien hat und ich mit pumpen angefangen habe
MaBa90
17. Jun 2018 12:47
Re: Trotz Hunger keine Nahrungsaufnahme
Hallo nelli,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich hab es auch probiert, ihn quasi etwas zu zwingen, aber ich musste dann auf Zufüttern umsteigen. Ich Stille ihn jetzt solange er will und dann gebe ich eine Flasche. Mittlerweile ist es so, dass ihm nachts nur stillen reicht, er dabei einschläft und auch alleine im Bettchen schläft. Tagsüber will er immer noch eine Flasche und schläft fast gar nicht mehr.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...