Wie viel Flüssigkeit mit 5 Monaten

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2742604
6. Dez 2017 12:49
Wie viel Flüssigkeit mit 5 Monaten
Hallo liebe Eltern,
Meine kleine wird in einer Woche 5 Monate alt. Sie hat eig ab dem 4. Monat immer so zwischen 180-200 ml pro Mahlzeit getrunken 5x. Jetzt haben wir auch vor drei Wochen mit Beikost angefangen und plötzlich trinkt sie so ca seit einer Woche jetzt mit Glück 160ml pro Flasche. Zusätzlich ist sie noch ein extremes Spuckkind. Ich habe etwas Angst das sie nicht mehr genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Wie viel MUSS es denn mindestens sein? Ich mein so auf 500ml am Tag kommen wir ja trotzdem noch aber ist halt komisch das sie vorher wesentlich mehr getrunken hat. Sie bekommt 1er Anfangsmilch, Wasser Tee etc nimmt sie überhaupt nicht an. Ich danke schon mal für eure Tipps. Ganz liebe Grüße😊
gast.1985950
7. Dez 2017 10:37
Re: Wie viel Flüssigkeit mit 5 Monaten
Ich glaube das ist sehr individuell. :-) Und die Trinkmenge hängt ja nicht nur mit dem Durst, sondern auch mit dem Hunger zusammen. Vielleicht macht der Brei einfach satter. Du kannst ja mal beim Arzt fragen, ob du dir da Sorgen machen musst. Aber wenn die Maus fröhlich ist, der Stuhl nicht zu hart ist und die windel nass ist, sollte alles in Ordnung sein. Meiner ist auch 5 Monate und trinkt insgesamt 800-1000 ml milch am tag. Und n paar schluck wasser zum Brei. Allerdings trinkt er auch noch Pre. Die macht ja weniger satt, als die 1er.
Ach so. Und er spuckt auch öfter am tag.
gast.2742604
7. Dez 2017 13:52
Re: Wie viel Flüssigkeit mit 5 Monaten
Ja das ist ja leider auch noch das Problem das der Stuhl ziemlich hart ist :( Naja wir müssen heute sowieso zum Kinderarzt und dann besprech ich das mal mit dem. Aber trotzdem danke für deine Antwort und alles Gute für euch 😊
gast.1985950
7. Dez 2017 16:31
Re: Wie viel Flüssigkeit mit 5 Monaten
Dann drücke ich die Daumen, dass er ne gute Idee hat. ☺
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...