Kliniktasche gepackt?

Elternforum
Carina190620E
24. Apr 2020 12:19
Kliniktasche gepackt?
Hallo liebe Bald Mamas,

Bei uns allen geht es ja jetzt in den Endspurt. Wie geht es euch denn? Habt ihr schon wehen beim CTG? Also bei mir ist noch alles ganz ruhig und es scheint keine Wehen zu geben. Die Rückenschmerzen werden aktuell sogar von Tag zu Tag besser 👍👍

Kliniktasche habe ich auch fast fertig gepackt... was nehmt ihr denn alle so mit? Und was zieht ihr denn in den kreißsaal an?
Liebe Grüße Carina

SSW33
Osci20
5. Mai 2020 23:10
Re: Kliniktasche gepackt?
Hallo Carina,

ich habe heute gelesen, dass es extra Entbindungs-Kleider zu kaufen gibt: hat hinten eine geknöpfte Leiste.
Ich denke aber, dass weite Shirts / Nachthemden ausreichen werden...
Bei der letzten Untersuchung vor 3 Wochen hatte ich im CTG Kontraktionen und daher soll ich Magnesium nehmen.
Meine Rückenschmerzen sind auch besser geworden, aber Sodbrennen plagt mich weiterhin :(
Viele Grüße Biggi

P.S. Mein ET ist auch der 19.06.20 :)
Jule184
2. Jun 2020 11:45
Re: Kliniktasche gepackt?
Hallo ihr Lieben

Also was mir bei meiner ersten Entbindung echt gefehlt hat war ne Trinkflasche. Das ließt man auf keiner Packliste, aber ich hatte eine PDA und kam schlecht hoch um aus diesen Mini-Krankenhausgläschen zu trinken. Dieses Mal nehm ich auf jeden Fall eine Fahrradflasche oder sowas mit, damit ich im Liegen trinken kann. In diesen Corona-Zeiten ist es wohl besser, wenn man gut vorbereitet ist und nich wegen jeder Kleinigkeit um Hilfe bitten muss…

Viel Glück oder sag ich besser „guten (raus-)Rutsch“ ?

Jule
Antigrinch234
3. Jun 2020 10:24
Re: Kliniktasche gepackt?
Huhuu zusammen

Ich bin jetzt SSW 36. ab heute, eigentlich ist ET 1.7., wird aber früher kommen sagt meine Gyn da ich Blutungen und Kontraktionen hatte. Im CTG komischerweise immer alles unauffällig :lol:

Ich habe schon seit der 32. SSW meine Tasche gepackt um auf alles vorbereitet zu sein. Habe ein altes Arbeitshemd von meinem Mann einstecken und eine Umstandsleggings für den Kreissaal :)

An Snacks und trinken habe ich auch gedacht :D ganz wichtig :)

Habe wahrscheinlich viel zu viel eingepackt, aber klar besser als zu wenig! 😜
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...