August Mamis 2020

Elternforum
Kleineswunderlein
9. Feb 2020 10:02
August Mamis 2020
Hallo Mamis wer entbinden auch im August 2020. Wie läuft bis jetzt eure Schwangerschaft? Grüße
AmySorel
13. Feb 2020 07:11
Re: August Mamis 2020
Huhu
Bei mir ist ET 27.08. Wurde vorgestern bei der Vorsorge um 4 Tage vorverlegt, weil der Fötus schon gut gewachsen ist :)
Bisher läuft es sehr gut. Hab fast keinerlei Beschwerden. Ab u zu mal etwas Brustspannen aber das ist nicht der Rede wert. Morgen steht das Erstrimester Screening an. Bin etwas nervös und hoffe dass ich es nicht bereue mich dafür entschieden zu haben.
Wie läufts bei dir?
Grüsse
Theresa1006
17. Feb 2020 07:40
Re: August Mamis 2020
Hallo Miteinander :)
mein ET ist am 17.08. War am 07.02. das letzte mal zur Untersuchung und da war alles ok. Unser Krümel ist schon 7 cm (vom Kopf bis Steiß). Mir geht's soweit gut. Nur ein paar Problemchen mit Kreislauf und leider merke ich jetzt schon den Ischiasnerv :?
Da es unser 1. Kind ist, sind wir schon fleißig am Planen. Müssen ein wenig Platz schaffen, da wir vorerst nur eine 2-Zimmer-Wohnung haben und der Krümel erst mal im Schlafzimmer mit unterkommt. Ich hoffe ja, dass es noch dieses Jahr mit dem Haus klappt, welches wir in Aussicht haben.
Freu mich schon drauf, den ganzen Babykram (Babyschale, Kinderwagen usw.) einzukaufen :D
Sommerbaby2o2o
26. Feb 2020 12:32
Re: August Mamis 2020
Hallo ihr lieben :)

Wir sind heute 14+0 ❤️
Von der Größe unseres Zwergen sind wir eigentlich 5 tage weiter 😅
Die ersten Wochen waren reiner Horror. Ich war total platt, mir war dauernd übel, es war wirklich schrecklich.
Mittlerweile geht's mir endlich besser.
Ist meine 3. Schwangerschaft, meine großen sind aber schon 10 & 8.
Also nochmal komplett von vorne anfangen 😅🙈
Schon ein komisches Gefühl, aber wir freuen uns riesig auf unser kleines Nesthäkchen.

Aber irgendwie ist alles anders, ich glaub dieses ständige zwicken & drücken hatte ich in den ersten schwangerschaften nicht 🙈

Mach dich nicht verrückt wegen dem ersttrimester-screening, ich habs auch letzte Woche machen lassen & hatte genau die selben Sorgen. Aber es ist alles gut. Immer positiv denken ❤️
Brini_Pralini
1. Mär 2020 17:37
Re: August Mamis 2020
Hallo liebe Mamis,

Wir haben am 16.08.2020 Termin. Es ist unser erstes Kind und wir freuen uns schon wahnsinnig.
Am Mittwoch haben wir wieder Termin bei der Ärztin und wir hoffen, dass sie schon was zum Geschlecht sagen kann ☺️.

Mit den Beschwerden geht’s jetzt bei mir. Die ersten Wochen war mir sehr viel schlecht und mit spucken verbunden. Habe bisher auch erst hundert Gramm zugenommen.
Wie ist das bei euch ? Was habt ihr bisher so zugenommen und hat man euch schon gesagt, ob ihr einen Jungen oder ein Mädchen bekommt?

Viele liebe Grüße
Sommerbaby2o2o
3. Mär 2020 20:09
Re: August Mamis 2020
Wir haben beim ETS eine erste Vermutung bekommen was es werden soll. Haben auch morgen wieder Termin & hoffen es dann genauer hören zu können 😍

Beschwerden sind bei mir auch viel viel besser. Anfangszeit war echt heftig 😱

Zugenommen hatte ich bis jetzt 2 kg. Ich hasse aber den Gang zur Waage 😅🙈
Bin mal auf morgen gespannt was die Waage dann sagt.

Drück euch die Daumen für morgen das ihr vlt das Geschlecht erfahrt 😍
Theresa1006
4. Mär 2020 09:44
Re: August Mamis 2020
Ich wurde in der 13. SSW das letzte mal bei der Frauenärztin gewogen, da waren es 700 Gramm plus. Hab am Freitag wieder Termin (aktuell 17. SSW) und ich schätze mal in den 4 Wochen sind bestimmt 2 kg nochmal dazu gekommen :( Aber naja, ich versuche auf meine Ernährung zu achten und mache auch Sport. Und wenn man sich so umhört: Mit dem Stillen geht das auch wieder alles runter, wenn man es nicht total übertreibt.
Sommerbaby2o2o
4. Mär 2020 11:19
Re: August Mamis 2020
Theresa1006 :
> Ich wurde in der 13. SSW das letzte mal bei der Frauenärztin gewogen, da
> waren es 700 Gramm plus. Hab am Freitag wieder Termin (aktuell 17. SSW) und
> ich schätze mal in den 4 Wochen sind bestimmt 2 kg nochmal dazu gekommen
> :( Aber naja, ich versuche auf meine Ernährung zu achten und mache auch
> Sport. Und wenn man sich so umhört: Mit dem Stillen geht das auch wieder
> alles runter, wenn man es nicht total übertreibt.


Genau, einfach nicht verrückt machen ;)
Ist leichter gesagt wie getan. Das weis ich. Ich hab bis jetzt auch 2 kg drauf, seit dem ersten Termin. Wobei ich vorher schon gegessen hab wie verrückt, weil mir beim Essen eben nicht kotzschlecht war :D
Aber ich hab vor 2 jahren erst 20kg abgenommen & endlich mein Wunschgewicht erreicht gehabt, bevor ich jetzt schwanger wurde. Da ist natürlich auch viel Angst das ichs wieder lange nicht runter bekomme. Aber wenn wir überlegen was unser Körper leistet & was für ein Wunder wir dann geschenkt bekommen, dann ist jedes kg egal. Alles nebensächlich. Hauptsache unsere Würmchen sind gesund & bekommen alles was sie brauchen ;)

Unser Zwergi hat sich heute nicht gezeigt. Er sitzt schön auf meiner Blase.& ich hab mich die letzten 2 Tage gefragt warum ich ständig so ein seltsames Gefühl in der blase hab 😅🙈
Ansonsten alles supi, werte sind immer 6 tage weiter wie unsere Rechnung, aber das ist ja auch nix wildes.
Also in 4 wochen hoffen das es sich outet 💖
gast.2437082
9. Mär 2020 05:20
Re: August Mamis 2020
Hallo August Mama,
Ich bin auch 2 mal Schwanger mit 1 Baby. zur Zeit bin 17. SSW. ET ist 18.08. wir freuen uns riesig drauf. Bei mir ist auch ganz anders wie beim 1.SSW.
Meine erste Schwagerschaft war mit Zwillinge Mädels.
Das war damals das spannendste in meinem Leben.
Beim der 1. Ssw. war vieles Schwerer gelaufen häufiges Übelkeit, geschwollene Beine schon mit 4 Schwangerschaft Monet.. Ich hatte sogar Schwangerschaftvergiftung. Meine Hände und Gesicht war sogar geschwollen. hätte Bluthochdruck. Und habe so schnell zugenommen☹.
Meine Zwillinge kamen leider als Frühchen zur Welt, aber zum Glück jetzt Gesund und Munter. jezt sind die 3,5.

Jetzt ist vieles einfacher ich habe auch am Anfang viel Übelkeit aber es hat mit 14. Ssw aufgehört morgens habe ich immer noch leichte Übelkeit. ich habe hier erstmal 5 kg angenommen was ich supi finde. Ich ernähre mich nur Gesund meistens Obst und Gemüse. was 1SS. nicht war. Bei unsre letzte Ultraschall hat FÄ leider nicht sehen können ob Mädchen o. Junge ist mir ist auch egal ob Mädchen o. Junge Hauptsache Gesund.
Loeffelchen
16. Mär 2020 19:41
Re: August Mamis 2020
Hallo ihr Lieben,

wir haben ET am 24.08. und uns wurde beim letzten Termin schon verraten, dass es ein kleiner Junge werden soll :D

Sagt mal wie macht ihr das denn jetzt mit der Geburtsvorbereitung? :? hier haben jetzt alle Krankenhäuser, Geburtskliniken usw. wegen dem Coronavirus die Kurse eingestellt :shock: Und vorerst ist da ja auch keine Besserung in Sicht. :(
Ist mein erstes Kind und über ein bisschen mehr Vorbereitung als darüber mal was zu lesen hätte ich schon gerne.

Und merkt ihr eure Kleinen eigentlich schon? Ich merke da bisher leider überhaupt nichts. So ein kleines Zeichen von meinem Kleinen würde ich ja schon ab und zu mal nehmen, damit ich weiß, dass er noch da ist ;)

Ach und ab wann plant ihr denn eigentlich eure Ausstattung anzuschaffen? Ich würde ja am liebsten jetzt schon loslegen, aber es ist wohl noch etwas früh dafür ;)

Viele Grüße
Sommerbaby2o2o
20. Mär 2020 17:22
Re: August Mamis 2020
Loeffelchen :
> Hallo ihr Lieben,
>
> wir haben ET am 24.08. und uns wurde beim letzten Termin schon verraten,
> dass es ein kleiner Junge werden soll :D
>
> Sagt mal wie macht ihr das denn jetzt mit der Geburtsvorbereitung? :? hier
> haben jetzt alle Krankenhäuser, Geburtskliniken usw. wegen dem Coronavirus
> die Kurse eingestellt :shock: Und vorerst ist da ja auch keine
> Besserung in Sicht. :(
> Ist mein erstes Kind und über ein bisschen mehr Vorbereitung als darüber
> mal was zu lesen hätte ich schon gerne.
>
> Und merkt ihr eure Kleinen eigentlich schon? Ich merke da bisher leider
> überhaupt nichts. So ein kleines Zeichen von meinem Kleinen würde ich ja
> schon ab und zu mal nehmen, damit ich weiß, dass er noch da ist ;)
>
> Ach und ab wann plant ihr denn eigentlich eure Ausstattung anzuschaffen?
> Ich würde ja am liebsten jetzt schon loslegen, aber es ist wohl noch etwas
> früh dafür ;)
>
> Viele Grüße


Huhu :)
Glückwunsch zum Jungen 😍
Wir wissen es leider noch nicht, der nächste Termin ist am 2.4. Ich bin auch mal gespannt ob ich den Termin überhaupt wahrnehmen kann bei der momentanen Situation... Wie ich den Rest machen soll, keine Ahnung. Geburtsvorbereitung fällt flach, da es wieder ein ks werden muss, leider.
Aber ich weiß überhaupt nich wie das jetzt abläuft mit kkh ansehen, infoabend. Gibt's ja alles nicht 😳

Deinen Zwerg wirst du bald spüren, iat beim 1.baby etwas später. Ich merke unser Würmchen seid 1 Woche so richtig schön. Wirst du auch bald, ganz sicher 😘
Shoppen will ich auch schon dauernd, aber ich warte noch bis ich weiß was es wird 😍
Würde ja auch lieber shoppen fahren, wie alles nur online bestellen müssen 😔
Ich hoffe dass das alles ein schnelles, gutes Ende nimmt.

Hast du denn Angst vor dem Virus generell?

Ganz liebe Grüße
Monakk88
24. Mär 2020 19:00
Re: August Mamis 2020
Hallo!

Ich habe am 07.08 Entbindungstermin!
Geschlecht wissen wir leider immer noch nicht! Hatte entweder die Beine angewinkelt oder überkreuz! 😅

Bisherigen Untersuchungen sehen aber alle gut aus! 😊

Die Schwangerschaft selbst ist für mich nicht ganz einfach. Die ersten 3 Monate viel mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen gehabt. Danach fingen Rückenprobleme an!🙈

Im Moment quälen mich rechtseitige Flankenschmerzen. Mal schauen ob es an den Mutterbändern liegt oder eine andere Ursache hat. Macht mir schon ziemliche Sorgen deswegen!

Wg Corona bin ich noch einigermaßen entspannt. Hab jetzt keine Panik aber Sorgen mache ich mir schon. Vor allem um mein Baby und meine Angehörigen! Versuche möglichst große Gefahren zu umgehen und viel Hände wachsen!
Hoffe euch geht es allen gut! 😊

Liebe Grüße
Mona
LaraMe89
28. Mär 2020 16:52
Re: August Mamis 2020
Hallo liebe Mamas, ich bin 31 und bekomme mein erstes Kind voraussichtlich am 18.08.

Ich habe schon ziemliche Sorgen, wie das mit dem Geburtsvorbereitungskurs (geplanter Beginn 12.05.) und der Geburt werden soll.

Ich habe die letzten Tage unbekannte Gefühle in meinem Bauch. Vielleicht sind es die Kindsbewegungen, die ich noch nicht so genau zuordnen kann. In 5 Tagen habe ich mein Mid-Term-Screening, bei dem ich die Ärztin befragen werde.

Ich hoffe sehr, dass mein Partner mit zur Ultraschalluntersuchung rein kann.
Brini_Pralini
29. Mär 2020 10:34
Re: August Mamis 2020
Hallo liebe Mamis
Wir haben beim letzten Termin gesagt bekommen, dass es ein Junge wird. Seit gestern sind wir in der 21. ssw. Gespürt habe ich den kleinen Mann leider noch nicht. Ich warte aber täglich auf ein Zeichen ☺️
Mittlerweile habe ich auch schon 2 Kilo zugenommen.
Am Donnerstag den 02.04. haben wir feinsono Termin. Da freue ich mich schon sehr drauf.
Ich hoffe euch allen geht’s gut. Passt schön auf euch auf 😊
JohannaMojo
30. Mär 2020 11:04
Re: August Mamis 2020
Hallo ihr lieben!

Ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen mit euch! Ich mache einen online Geburtsvorbereitungskurs, weil der meiner Hebamme ausgefallen ist und ich war und bin sehr positiv beeindruckt! So viel Angst hat er mir genommen und ruhe geschenkt! Vielleicht kann er auch einer von euch helfen - habt ihr auch schon erfahrungen damit?

https://keleya.de/geburtsvorbereitungs-kurs-online/
19 Beiträge
loading 19553...