Verkürzter Gebärmutterhals

Elternforum
Moabit2212
24. Okt 2019 05:14
Verkürzter Gebärmutterhals
Hallo, ich fast 28 Jahre, SSW 30+4, mache mir große Sorgen. Bei mir wurde gestern eun verkürzter Gebärmutterhals diagnostiziert. 2.5cm, außerdem bin ich viel zu leicht, 48.5kg bei 163cm, vor lauter Sodbrennen kann ich allerdings kaum essen.
Jetzt habe ich ständig Angst, dass es zu Kontraktionen kommt, im CTG hatte sie eine gesehen, ich hielt es für eine Kindsbewegung.
Was kann ich tun?
Wirklich nur noch liegen, habe schon Rückenschmerzen und steigere mich immer weiter in die Sorgen rein
Lieben Dank 😔
Gold-Mariechen
15. Nov 2019 20:21
Re: Verkürzter Gebärmutterhals
Hi,

meine Schwester hatte auch vorzeitige Wehen und ihr wurde dann Utrogest verschrieben, 300mg. Spreche das doch mal an...
Und wegen dem Sodbrennen, hast du es schon mal mit Iberogast versucht, das hat meinem Mann und meiner Schwiegermutter sehr gut geholfen. Ich selbst hatte kein Sodbrennen, aber wegen der Schwangerschaftsübelkeit habe ich das auch paar Wochen morgens genommen.

Alles Gute und gute Besserung!
LeaFelix
25. Jan 2020 22:23
Re: Verkürzter Gebärmutterhals
Hallo

Ich bin in der 21Woche schwanger und hatte Dienstag einen verkürzten Gebärmutterhals festgestellt bekommen. Sofort ins Krankenhaus vorgestern eine Cerclage bekommen das heisst genäht. Damit er wieder stabil ist und jetzt etwas langsamer angehen lassen. Aber alles was mir gut tut darf ich machen. Humane Sachen natürlich aber auch bewegen natürlich sonst trompose Gefahr. Bringt nichts nur liegen. Da kann er sich trotzdem weiter verkürzen.
Bist du noch schwanger?
Soweit wie du wäre ich gerne da hätte ich mehr wie eine sorge weniger. Mein Krümmel ist momentan noch nicht mal überlebensfähig.

Lg Mona
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...