Mai-Kinder

Elternforum
Sandrin1989
10. Okt 2019 23:09
Re: Mai-Kinder
Elku91 :
> Hallo Vanessa,
> Mein Name ist auch Vanessa aber bin 28 😛 aber ja mir geht es mindestens
> genauso schlecht wie dir, bin auch krankgeschrieben und habe das schon seit
> Woche sechs und bin mittlerweile in der 10. Woche und kein Ende in Sicht.
> Ich hab immernoch Hoffnung dass alles mit Ende Des dritten Monats
> verschwindet, wie von Zauberhand 🙃 Lg


Hihi, das ist ja witzig, dass es hier noch eine Vanessa gibt 🤗

Oh jetzt echt? Das macht mir Hoffnung 🙈 ich hoffe uns beiden geht es ganz schnell wieder besser, wobei es mir heute schon besser geht, aber das kann von Tag zu Tag unterschiedlich sein, stimmt’s? Ich drücke uns jedenfalls die Daumen 🍀🤗
Corinnanohl
11. Okt 2019 10:08
Re: Mai-Kinder
Hallo,

ich bin Corinna und bin 27 Jahre alt. Ich bin auch das erste mal schwanger und der errechnete Termin ist am 3. Mai - wir freuen uns schon wahnsinnig! :) gestern hatte ich auch einen Termin beim Frauenarzt und es war so magisch mit anzusehen, wie sich das Kleine im Bauch schon aktiv bewegt.

Liebste Grüße :)
Mellyzoey
11. Okt 2019 22:44
Re: Mai-Kinder
Hallo ihr lieben
Ich heiße melanie und 28 Jahre und mit meinem 2 Kind schwanger 10+1 🤗
Geburtstermin ist am 7.5.2020
Und ein Wunschkind 😊

Bei mir läuft es bis jetzt etwas kompliziert
Leichte blutung gott sei Dank altes Blut
Aber deswegen nur bei den ärtzen
Geplatzte Zyste in der gebärmutter gehabt mit Flüssigkeit
Und habe eventuell cytomegalovirus
Seit 5 Tagen habe ich Bettruhe was nicht grad einfach ist mit einer 4 jährigen Tochter
Hoffe das ich jetzt von meiner frauenärtzin ein beschäftigungsverbot bekomme
Vllt finde ich ja hier etwas rat und Tipps

Und von mir an alle Mamis ein herzlichen Glückwunsch 🎉 und alles gute
ClaudiaundErbse
12. Okt 2019 08:18
Re: Mai-Kinder
Hallöchen an alle, ich bin Claudia und 24 Jahre alt. Nach unserer Hochzeit hat es, ebenfalls, in den Flitterwochen gleich „geklappt“. Heute bin ich 10+3 und somit ist der errechnete ET der 06.05.2020. Ich habe auch mit starker Übelkeit zu kämpfen, aber das nehme ich gerne für unsere „Erbse“ in Kauf :)
Liebe Grüße & es freut sich auf den Austausch
ClaudiaundErbse
gast.2918264
13. Okt 2019 14:30
Re: Mai-Kinder
Hey Mamas 😊 also ich heiße Svenja Ikels, bin 28 Jahre alt und komme aus Geestland (Niedersachsen- Landkreis Cuxhaven). Ich bin jetzt in der 9. Woche (8+2) und der ET ist der 23.5.20. Ich bin Wiederholungstäterin 🙈😂 ich habe bereits eine Tochter im Alter von 1 Jahr und 3 Monaten 😁

Viele Grüße aus Bad Bederkesa 🙋🏼‍♀️
juliafips
15. Okt 2019 06:44
Re: Mai-Kinder
Hallo ihr Lieben Mamis😊🤰🏼
Ich bin jetzt in der 11. Woche! Habe morgen (endlich) meinen Arzttermin! Bei dem ersten Termin hat der Frauenarzt ein großes Hämatom an der Fruchthöhle festgestellt und das hieß erst einmal absolute schonung und Krankenschein! Das ist zum Glück alles weg und ich hoffe jetzt einfach nur das alles ok ist!!
Liebe Grüße
Juliafips Mit einer 9 jährigen Mausi 👧🏽 Einem vierjährigen Schnupps 👦🏼 Und einem Würmlein im Bauch ❤️🤰🏼
JuliaS27
15. Okt 2019 09:54
Re: Mai-Kinder
Hallo zusammen:)

Ich bin 27 und bin jetzt in 11. SSW (10+4).
Errechneter ET ist der 7.5.2020.
Am Donnerstag haben wir unseren nächsten Termin und ich bin schon ganz aufgeregt :)
Schön, hier unter Gleichgesinnten zu sein und sich gemeinsam zu freuen oder auch vielleicht die eine oder andere Frage auszutauschen.
Alles Gute für euch:)
stefii_leolein
16. Okt 2019 08:44
Re: Mai-Kinder
Hallo Liebe Mamis :)
Nächste Woche steht das Ersttrimesterscreen an, eine Frage an die schon einen Engel zu Hause haben. Sieht man da bereits alles? Ist es schon möglich eine Tendenz zum Geschlecht?
Ich bin schon total aufgeregt 🙈
Ich und mein Mann haben uns dazu entschieden den Harmony Test ( Trisomie 21) zu machen, wir sind eure Erfahrungen zu dem Thema? Habt ihr diesen Test auch gemacht?

Freue mich über den Austausch 😊

Liebe Grüße Steffi
Elku91
16. Okt 2019 15:03
Re: Mai-Kinder
stefii_leolein :
> Hallo Liebe Mamis :)
> Nächste Woche steht das Ersttrimesterscreen an, eine Frage an die schon
> einen Engel zu Hause haben. Sieht man da bereits alles? Ist es schon
> möglich eine Tendenz zum Geschlecht?
> Ich bin schon total aufgeregt 🙈
> Ich und mein Mann haben uns dazu entschieden den Harmony Test ( Trisomie
> 21) zu machen, wir sind eure Erfahrungen zu dem Thema? Habt ihr diesen Test
> auch gemacht?
>
> Freue mich über den Austausch 😊

Hey, ich schließe mich da deinen Fragen an, bei mir steht ebenfalls in zwei Wochen das Ersttrimester Screening an und ich bin schon total nervös deswegen. Vielleicht können die schon bereits Mamis uns diese Fragen beantworten.
Wird der Ultraschall vaginal oder abdominal gemacht? Und wie viel habt ihr bezahlt dafür? Erfährt man dort auch das Geschlecht und ist bei jemandem von euch dabei schonmal was negatives rausgekommen, was sich hinterher garnicht bestätigt hat?
Lg Vanessa :)
>
> Liebe Grüße Steffi
2018wifi
16. Okt 2019 15:24
Re: Mai-Kinder
Hallo,
bei meinem ersten Kind wurde der Ultraschall sowohl vaginal als auch über den bauch durchgeführt, da das baby so ungünstig lag. Jetzt beim zweiten nur über den Bauch. Ich glaub, die ärzte können bei guten Bedingungen eine Tendenz des Geschlechts erkennen (jedenfalls war ich mir beim zweiten ziemlich sicher, einen jungen gesehen zu haben, was sich nun auch bei späteren Untersuchungen bestätigte), rücken zu so einem frühen zeitpunkt aber ungern damit raus. Ihr könnt ja während der untersuchung danach fragen. Der Harmony test liefert auf jeden Fall das Geschlecht, den hab ich aber nicht gemacht, da im Ultraschall alles gut war.
Der Preis lag bei ca 450,-€, hat aber jeweils meine Krankenkasse übernommen.
Alles Gute, ich drück euch die Daumen
MaiBaby20
18. Okt 2019 10:20
Re: Mai-Kinder
Hallo Ihr Lieben

Bin mit meinem ersten Kind schwanger und merke es seit der 7.ten Woche (bin jetzt in der 10.ten), da ich mit schlimmer Morgenübelkeit zu kämpfen hab 🤢
Ich hoffe sehr das es bald aufhört und kann mich daher gut mit den anderen Mamas unter Euch mitfühlen, denen es auch so geht.

Wir haben knapp ein Jahr lang probiert schwanger zu werden und haben auch schon mit dem Gedanken gespielt in eine Kinderwunschklinik zu gehen. Aber nachdem uns der FA gesagt hatte, dass wir beide Gesund sind (wir haben einige Tests machen lassen!) und es nur eine Frage der Zeit wäre, waren wir so erleichtert, dass es dann doch geklappt hat. 🥰 (Schwanger werden zu wollen ist zum Teil auch leider Kopfsache...zumindest war das bei uns so)

Wir freuen uns sehr und sind gespannt, ob es beim ET bei dem 15.05.20 bleibt!

Ich heiße übrigens Anna (30) und komme aus dem Saarland.
Lg 🙋🏼
MaiBaby20
18. Okt 2019 10:29
Re: Mai-Kinder
Elku91 :
> stefii_leolein :
> > Hallo Liebe Mamis :)
> > Nächste Woche steht das Ersttrimesterscreen an, eine Frage an die schon
> > einen Engel zu Hause haben. Sieht man da bereits alles? Ist es schon
> > möglich eine Tendenz zum Geschlecht?
> > Ich bin schon total aufgeregt 🙈
> > Ich und mein Mann haben uns dazu entschieden den Harmony Test ( Trisomie
> > 21) zu machen, wir sind eure Erfahrungen zu dem Thema? Habt ihr diesen Test
> > auch gemacht?
> >
> > Freue mich über den Austausch 😊
>
> Hey, ich schließe mich da deinen Fragen an, bei mir steht ebenfalls in zwei Wochen
> das Ersttrimester Screening an und ich bin schon total nervös deswegen. Vielleicht
> können die schon bereits Mamis uns diese Fragen beantworten.
> Wird der Ultraschall vaginal oder abdominal gemacht? Und wie viel habt ihr bezahlt
> dafür? Erfährt man dort auch das Geschlecht und ist bei jemandem von euch dabei
> schonmal was negatives rausgekommen, was sich hinterher garnicht bestätigt hat?
> Lg Vanessa :)
> >
Hallo🙋🏼
Auch ich schließe mich dem Beitrag an.
Wir werden den Harmony- Test (Blut-Test) machen lassen. Der ist zwar teurer und wir wissen auch nicht, ob es die Krankenkasse bezahlen wird aber er soll genauere Aussagen zu den Trisomien machen können (und nebenbei sicher Aussagen können, welches Geschlecht das Kind haben wird)
Den bekomme ich Anfang der 14.ten Woche gemacht, da dieser laut FA im Gegensatz zu dem Erstsemester-Screening später gemacht werden könnte.
Wir sind sehr gespannt!
Lg Anna
Elku91
19. Okt 2019 23:50
Re: Mai-Kinder
Also Harmony Test habe ich ehrlich gesagt noch nichts von gehört, hat meine Fa mich aber dann anscheinend auch nicht gut beraten. In welchen Fällen übernimmt denn sowas die Krankenkasse? Aber für das Ersttrimesterscreening zahle ich auch selbst oder wie war es bei euch? Also ich weiß dass es da ein paar Umstäbde gibt, wie zB eine Risikoschwangerschaft, wo die Krankenkasse das zahlt aber zum Glück falle ich auch garnicht unter eine Risikoschwangerschaft 😀

Aber mal ein anderes Thema, hat jemand von euch auch manchmal Bzw bei mir öfter so einen komischen Geschmack im Mund?
Beschwerden über Beschwerden, in einer Woche ist die 12. Woche um und ich hoffe dass alles wenigstens ein bisschen besser wird 🙄
stefii_leolein
21. Okt 2019 10:02
Re: Mai-Kinder
Hallo Liebe Mai Mamis,
Seit ihr schon fleißig am eincremen vom Bauch?
Wenn ja, welche Produkte verwendet ihr?

Liebe Grüße Steffi
BBDD
22. Okt 2019 07:28
Re: Mai-Kinder
Hallihallo!

Ich bin 38 und zum ersten Mal schwanger❤, in der 9. Woche. Mir geht es eigentlich ganz gut... habe nur dauernd Hunger, kann aber dann immer nur wenig essen ;-)... schmerzende Brüste und irgendwie Schlafprobleme🤔🤷‍♀️.
Bin allerdings derzeit noch krankgeschrieben, denn ich hatte leichte Blutungen und ein kleines Hämatom in der Gebärmutter. Am 24.10. ist wieder Arzttermin und ich hoffe sehr, dass jetzt alles gut ist! Das Herz hab ich schon schlagen sehen!
Ach ja, Termin ist der 28.05.20 und ich komme aus Dresden.
69 Beiträge
loading 19553...