Wie nehmt ihr euch die Angst vor der Geburt?

Elternforum
Grumpycat19
20. Mär 2020 07:45
Re: Wie nehmt ihr euch die Angst vor der Geburt?
Ohja Bauch bemalen werden meine beste Freundin und ich nächste Woche auch... Ein gipsabdruck ist auch geplant... Hoffe bis dahin ist die kleine noch drin :D

Oh Mädels... Vor lauter lauter hatte ich so ne migräne heute Nacht.... Hatte ich bis jetzt in der Schwangerschaft erst einmal am Anfang. Da sieht man Mal was das ganze mit einem macht... Diese sorgen...

Ja das tut hier wirlich gut, wie gesagt die anderen nicht schwangeren trösten einen auch... Aber da kommen halt so sachen wie "andern kannst du es eh nicht" "früher haben alle frauen allein entbunden" usw... Das tröstet mich wenig :D

Aber hab gestern auch Berichte über Krankenhäuser gelesen, die es auf keinen Fall verbieten wollen... Also ich bin einfach mal guter Dinge ;)

Gibt bei Amazon echt ne Menge für ein newborn shooting hab ich nicht erwartet. War fast überfordert mir da was auszusuchen... Denke grad am anfang kann man die kleinen ja schön positionieren... Da wird schon was bei rum kommen und wir werden trotz der blöden situation schöne Andenken haben :)

Gefühlt hat meine kleine Maus meinen ganzen stress mitbekommen... Sie war so aktiv in der Nacht, sonst spüre ich sie nachts einfach so gut wie gar nicht und heute war ramba zamba
Kleine Elfe
20. Mär 2020 16:56
Re: Wie nehmt ihr euch die Angst vor der Geburt?
Einen Gipsabdruck vom Bauch machen wir nicht, da wir nicht wissen wohin damit. :D Aber gibt ja auch platzsparende Erinnerungen. :lol:

Also ich war heute im KH wegen dem Vorgespräch, da durfte mein Mann schon nicht mehr mit. :cry: Mir wurde gesagt das alle Voruntersuchungen ohne Mann stattfinden, aber bei der Geburt darf er dabei sein. Danach müsste er aber gehen, was ich schade finde. Aber immerhin ist er bei der Geburt dabei. Die Hebamme vor Ort meinte schon vielleicht lockert sich bis zur Geburt ja wieder die Situation und es wird nicht mehr so eingeschränkt gehandelt.
Hatten auch das Thema wehenverstärkende Medikamente, weil letztens wurde im TV vor Medikamenten gewarnt die dazu genutzt werden aber an und für sich nicht dafür gedacht sind. Wie steht ihr dazu?

Ich muss auch mal schauen ob ich was schönes für ein Fotoshooting finde. :)
Grumpycat19
20. Mär 2020 18:42
Re: Wie nehmt ihr euch die Angst vor der Geburt?
Ich war auch nie für einen gipsabdruck, eben wegen dem ganzen Platz den er einnimmt...aber sie meinte das wäre eine feine sache um mich abzulenken und da musste ich ihr recht geben ;)

Ich hab heute ne Mail vom Krankenhaus bekommen das aktuell eine Begleitung zur Geburt erlaubt ist und für Väter tägliche Besuchszeiten von 15 bis 19 Uhr gestattet sind. Also damit kann ich allemal leben.

Meine Sorge ist nur dass mein Mann Allergiker ist und alles was aktuell blüht bei ihm dicke Tränen verursacht, und Niesattacken. Ich hoffe die glauben uns das dann... Naja zur Not muss halt Mama mit :D

Also ich persönlich bin generell gegen alles was in die Natur eingreift... Klar in manchen Situationen geht es nicht anders aber habe davon sich gehört und gerade bei diesem Mittel würde ich mich weigern es zu nehmen... Deswegen hoffe ich allgemein dass es auch zu keiner Einleitung kommen muss, weil ich einfsch denke dass die Natur schon ihren Teil macht und man nicht unnötig eingreifen soll... Aber da hat man ja aich leicht reden :D

Heute kam schon dad erste Teil von meiner Bestellung... So süß da wurde man am liebsten gleich Fotos machen ;)

Meine Hebamme war heute auch da, hab mir ihr auch nochmsl über meine Sorgen gesprochen tat gut. Sie meinte mein Bauch hat sich schon schön gesenkt und der Kopf ist fest im Becken... Also alles so wie es soll. Am Dienstag wieder zum Frauenarzt mal sehen was er dann so berichtet...
Pati_88
20. Mär 2020 19:49
Re: Wie nehmt ihr euch die Angst vor der Geburt?
Ihr sprecht mir aus der Seele :) vielen Dank... irgendwie tuts gut zu hören, dass alle die gleichen Ängste haben.

Die Geburt werden wir schon schaffen, aber ich möchte da nur mit meinem Mann durch!
Grumpycat19
20. Mär 2020 19:56
Re: Wie nehmt ihr euch die Angst vor der Geburt?
Pati_88 ich freue mich auch jedes mal wenn hier eine neue Nachricht ist :)
In so ner Situation wie wir sie aktuell haben, merkt man erst wie einfsch alles als selbstverständlich gesehen wird... Oder hat sich von euch jemals jemand darüber Gedanken gemacht ne Geburt alleine zu meistern usw... Da weiss man dsd alles erst richtig zu schätzen.

Wann ist es denn bei dir soweit?
Kleine Elfe
20. Mär 2020 20:33
Re: Wie nehmt ihr euch die Angst vor der Geburt?
Darüber hat man sich wirklich keine Gedanken gemacht, aber bisher gab es ja auch nie irgendeinen Grund dafür. Aber ist schon krass was ein Virus für Auswirkungen hat.

Aber freut mich zu hören das dein Mann dich an den Tagen danach besuchen kann. Hier ist es leider nicht so, aktuell gibt's gar keinen Besuch und das ist wirklich hart. Denn es wäre schon schön wenn wenigstens mein Mann einmal am Tag vorbeikommen könnte, aber vielleicht haben wir ja Glück und bis dahin entspannt sich die Lage.

Ich hab auch ein Teil für das erste Fotoshooting gekauft, wird bestimmt süß aussehen. :)
Was hast du denn alles geholt, hört sich nach einigen Sachen an. :D
Grumpycat19
20. Mär 2020 21:16
Re: Wie nehmt ihr euch die Angst vor der Geburt?
Naja das ist der aktuelle Stand. Kann sich leider jederzeit ändern.... Aber wie gesagt HAUPTSACHE nicht allein bei der Geburt. Finde den Gedanken nämlich grausam dass mein Mann oder generell die Väter den Moment einfsch verpassen... Finde das immer noch ne totale Unverschämtheit.

Hab so ein kleines Bettchen geholt mit Tafel und so einem Fell... Wollte nämlich unbedingt ein Foto wo die kleine dann drin liegt mit ihrer Uhrzeit dem Namen und dem Datum. Dann noch kleine Engelsflügel und n gehäkeltes mützchen mit einer kleinen teddyfigur und ein body... Ich war gestern so deprimiert da hab ich zugeschlagen :D ach und ein kleines körbchen noch... Preislich hielt sich alles in Grenzen von daher... Was hast du bestellt?

In diesen Zeiten muss man kreativ werden :D
Jessichen20
21. Mär 2020 11:19
Re: Wie nehmt ihr euch die Angst vor der Geburt?
Hallo zusammen,
Gipsabdruck machen wir auch nicht, weil er eben viel Platz wegnimmt.

Das freut mich das bei euch die Männer mit dürfen ;)
Bei mir ist es aktuell so, wir haben hier im Umkreis 4 Krankenhäuser.... aber 2 kommen nicht infrage, da es dort keine kinderstation gibt. Und bei meinem Wunsch Krankenhaus ist es aktuell so, dass die Väter heinder Geburt dabei sein können dann aber keine Besuche mehr stattfinden können bis zur Entlassung. Und das andere Krankenhaus lässt Väter bei der Geburt und anschließenden dürfen die Väter zu Besuch kommen wenn se so ne Erklärung ausfüllen das se eben nicht mit dem Virus infiziert sind bzw. In Risikogebieten und so waren....

Also mal schauen wo es am Ende hin geht. Der Fahrtweg zu meinem wunschkrankenhaus ist deutlich angenehmer und ca 6. Min schneller aber da darf papa dann nicht zu Besuch kommen. Und ich wollte eben 3 tage drin bleiben bis diese u2 oder u3 oder so gemacht wurde.... eben diese Untersuchung die nach 72 Stunden gemacht wird.....

Aktuell bin ich aber optimistisch das egal wo ich hingehe mein Mann bei der Geburt dabei ist.
Und er ist sehr süß. Er sagt inmer, dass wir dahin gehen wo ich mich wohlfühle auch wenn er dann nicht zu Besuch kommen dürfte....

Aktuell tut sich bei mir aber absolut nichts....
Ich habe zwar Schmerzen im unteren Rücken links. Ich weiß gar nicht wie ich hinsitzenofer liegen soll. Dementsprechend war die Nacht🙈, und gestern Abend hat die kleine ihren Rücken und Po ganz schön nach außen gedrückt.
Immer wieder zieht es im unterleib bzw. Verspüre ich ein stechen in den Schamlippen.... aber alles noch aushaltbar. Die arme schlafen ständig ein und es ist alles soooo schwerfällig

Aber ich Sag's euch.... ich genieße zwar schwanger zu sein.... aber jetzt bin ich echt an dem Punkt das ich nicht mehr mag..... meine app sagt bis zum ET noch 23 Tage..... aber da FA meinte sie kommt vllt ne Woche früher sind es inmernoch 16 Tage.... über 2 Wochen 🙈

Drückt mir die Daumen das ich nicht übertrage.... Wenn's über den ET geht dreh ich durch....

Und ich habe aktuell noch nicht das Gefühl das sich mein Bauch senkt .... ich glaub die Maus lässt sich echt noch Zeit
Grumpycat19
21. Mär 2020 11:37
Re: Wie nehmt ihr euch die Angst vor der Geburt?
Das gibt einem aber doch ein gutes Gefühl zu hören dass wir alle wenigsten noch bei der Geburt nicht alleine sein müssen.
Wobei ich trotzdem jeden Tag gucke ob da was steht also richtig entspannen kann ich nicht :D

Hab mir aber vorgenommen weniger Radio zu hören und fernseh zu gucken, einfach um dieses blöde corona Thema nicht non stop zu hören...

Bei mir ist aktuell Stille... Hatte letzte Woche stark damit zu kämpfen dass abends der Bauch so extrem und oft hart wurde und ich das ja als sehr unangenehm empfunden habe und auch die Hüftschmerzen nachts. Aber aktuell ist der Bauch viel seltener hart... Die Hebamme hat mir gestern die Hüften getapet und seitdem ist da auch ruhe.

Die Hebamme meinte mein Bauch hat sich gesenkt aber davon hab ich auch nichts mitbekommen und bis jetzt sehe und spüre ich davon auch nichts.

Ist doch aber echt verrückt dass wir jetzt nur noch von Tagen oder Wochen sprechen können :o
Also bis jetzt ist es mir egal ob sie später kommt, Hauptsache es muss nicht eingeleitet werden... Da sollen die Wehen ja noch ekliger sein...

Ich kann trotz allem immernoch nicht realisieren, dass der Bauch bald leer ist und wir unsere Tochter hier haben... Ich frag mich wann ich das endlich realisiere... Ich hoffe spätestens wenn sie da ist :D

Ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung... Damit die nächste zeit noch angenehm wird und nicht so anstrengend.
Kleine Elfe
21. Mär 2020 14:43
Re: Wie nehmt ihr euch die Angst vor der Geburt?
Das ist wirklich schön das die Männer bei der Geburt dabei sein können, hoffe das sich daran nichts ändert. Das Krankenhaus hier vor Ort hat zwar keine Kinderstation, aber ich fühle mich hier wohl und das die Hauptsache - das nächste KH mit Kinderstation ist gute 40km von uns entfernt. Ich werde auch die 3 Tage im KH bleiben damit alle Untersuchungen gemacht werden, aber wird hart keinen Besuch zu bekommen. 😢

Von Schmerzen bin ich relativ verschont geblieben, klar zieht es mal hier und mal da aber im Großen und Ganzen ist es entspannt. Die Einschränkung der Bewegungsfreiheit ist manchmal schon etwas nervig, aber ein Ende ist in Sicht. Schon erstaunlich wie schnell die Zeit doch vergangenen ist, ich kann es auch nicht glauben die Kleine bald im Arm zu haben ... ich glaube ich werde die Murmel vermissen. 😁

Ich habe bisher nur ein kleines Tütü mit nem süßen Stirnband gekauft. Aber die Idee mit dem Bettchen finde ich gut, muss ich doch glatt nochmal schauen. 😊 Habe die Tage für das Babyzimmer neue Verdunkelungsvorhänge gekauft, sind heute schon angekommen. Was soll man sonst auch mit der vielen Zeit machen, muss man ja sinnvoll nutzen. 😊
Grumpycat19
21. Mär 2020 16:34
Re: Wie nehmt ihr euch die Angst vor der Geburt?
Unser KH hat auch keine Kinderstation aber es ist wie bei dir, fühle mich dort wohl... Das Klinikum ist zum Glück im Notfall nicht arg weit.

Ja ich werde es auch vermissen. Die Kugel, ihr gewusel im Bauch, einfach diese ganz enge Bindung die im Moment wirklich nur wir beide haben 😍

Ja das Bild mit dem Bett war mir am wichtigsten... Gibt da ja so viele wo vor dem Bett eine Uhr mit geburzszeit steht, Dann Steinchen mit dem. Datum und ne Tafel mit Namen...

Ach bei Mädchen kann man da eh so viel machen denke ich.

Ich hab heute meine Windeltorte von der Babyparty ausgepackt und die Wickelkommode eingeräumt... Halt irgendwie beschäftigen :D
Kleine Elfe
21. Mär 2020 21:54
Re: Wie nehmt ihr euch die Angst vor der Geburt?
Ja ist schon eine besondere Bindung die man mit dem Kind hat. Ich hätte nie gedacht das sie soooo intensiv ist, aber hätte mir auch nicht vorstellen können wie sich so ein gewusel anfühlt. :D Manchmal ist es schon heftig, aber dann denk ich mir genieß es, bald ist diese besondere Verbundenheit und das Gefühl weg.

Mit Mädchen kann man wirklich viel machen, man muss nur aufpassen nicht in einen Kaufrausch zu verfallen weil alles so niedlich ist. :D

Da ich keinen Platz für eine Wickelkommode habe, habe ich mir einen kleinen Beistellwagen mit allem was nötig ist fertig gemacht. Ist funktional und sieht gut aus, davon mal abgesehen das der später für Spielzeug genutzt wird. :)
Grumpycat19
22. Mär 2020 20:29
Re: Wie nehmt ihr euch die Angst vor der Geburt?
Also ich muss ja sagen, dass meine kleine seit Beginn an eher ruhig ist, nachts weckt sie mich gar nicht und auch tagsüber hat sie wirklich vereinzelte Tage an denen sie abgeht :D ich hoffe sie ist dann draussen genauso ruhig und entspannt und spart sich nicht jetzt ihre ganzen Kräfte für später :D

Ja beim kaufen muss man echt aufpassen... Es ist einfsch alles niedlich... Rosa hier Schleifchen da...

Ja im Grunde ist die wickelkommode ja echt nicht nötig. Aber bei uns hat sie rein gepasst also steht sie jetzt. Wäre unser Bad schön gross hätte ich am liebsten so einen aufsatz für die wanne. Hab das bei einer Freundin gesehen und fand es auch total praktisch. Aber bei unserem Miniatur Bad geht das nicht...

Es ist echt irgendwie komisch, dieses Gefühl, dass theoretisch jeden Tag der letzte Tag der Schwangerschaft sein kann. Man nimmt alles nochmal intensiver wahr... Grad beim Bauch einölen frage ich mich jeden Tag wie lange ich das noch mache... War echt ne schöne Zeit und ich werde sie vermissen :roll:
Jessichen20
23. Mär 2020 08:49
Re: Wie nehmt ihr euch die Angst vor der Geburt?
Hallo zusammen,
Aktuell ist bei mir noch alles ruhig .... heute beginnt bei mir die 38. SSW.

Also wir haben eine Wickelkommode mot großen Schubladen im Kinderzimmer. Da ist für alles was man zum Wickeln so braucht Platz.
Im Bad hätten wir dafür auch keinen Platz gehabt.

Ja aktuell ist es echt spannend, denn wie ihr sagt kann es jetzt jeden Tag los gehen. Wobei ich aktuell das Gefühl habe, es dauert noch ewig.....
Und ich mag einfach nicht mehr. Mir tut so der Rücken weh und ich schlafe so schlecht :roll:

Alles ist einfach beschwerlich.... ja denke mir auch jeden Tag wenn ich den Bauch einöle oder creme wie lang ich das wohl noch mache. Mach es 2x tägl. Und trotzdem ist jetzt am Ende die Haut leider gerissen😭 also noch geht es aber an einer Stelle sieht es schon schlimm aus.

Aber mein Mann tröstet mich immer und sagt, das es Liebesbekundungen vom baby seien.... :lol:

Naja warten wir mal ab wie lange es noch dauert
Grumpycat19
23. Mär 2020 10:43
Re: Wie nehmt ihr euch die Angst vor der Geburt?
Ohje du arme :cry: klar, wenn es so beschwerlich ist zieht es sich sicher wie Kaugummi.

Also bei mir sind die Nächte jetzt auch für die Katz weil die hüfte einfach abartig schmerzt. Ich hoffe das geht wieder weg :shock: Das schlimme ist dsnn dass ich nachts so steif bin und der Bauch so schwer dass ich mich schlecht drehen kann... Verzweifle richtig, will ja meinen Mann aich nichz jede Stunde wecken :lol:

Ich Öle auch 2 mal am Tag. Bis jezuz toi toi toi ist noch alles heil aber da steckt man echt nicht drin, vor allem weil die kleine ja jetzt gefühlt jeden Tag grösser wird... Aber denk immer dran, so wie dein Mann sagt, für die blöden Streifen kommt dafür ein kleines Wunder :) und sie verblassen dann ja auch wieder. Aber verstehe dich, dass man sich nicjz unbedingt großartig darüber freut... Grad wenn man so lange ohne ausgehalten hat.

Morgen geh ich zum Frauenarzt, mal gespannt was der so zu berichten hat wie die Lage ist :D

Ich persönlich merke aber, dass die Angst die ich hatte, wie es dann mit Kind sein wird, ob man alles schafft usw immer mehr schwindet und dafür die Vorfreude immer grösser wird... Wie wird sie aussehen, wie wird ihr Charakter sein usw... Vorfreude und Respekt für die kommende Zeit.
116 Beiträge
loading 19553...