Stechen beim Spaziergang

Elternforum
Jessichen20
25. Nov 2019 15:59
Stechen beim Spaziergang
Hallo ihr,
Ich bin neu hier im Forum und wollte mal fragen ob es euch auch so geht.
Bin jetzt in der 21. Ssw. Und seit ca. Einer Woche habe ich immer ein stechen im unterleib, wenn ich spazieren laufe.
Laufe immer so ca. 15 Minuten eine kleine Runde und nach ca. 5 Minuten laufen fängt es langsam an. Wie seitenstechen im Unterleib und das beidseitig.
Wenn ich dann Zuhause bin und mich kurz aufs sofa lege geht es recht schnell wieder weg.
Habt ihr das auch? Ist das normal?

Ich freu mich auf antworten
Jessy21061987
27. Nov 2019 08:46
Re: Stechen beim Spaziergang
Ich hab das auch manchmal, wenn ich auch Treppen gehe, zieht es im unterleib.

Denke das ist in dem ganzen Wachstum normal. In meinem Umfeld kennen es die meisten.

Hast du schon deinen FA drauf angesprochen?
Grumpycat19
27. Nov 2019 09:08
Re: Stechen beim Spaziergang
Huhu🙃
Ich habe dieses Ziehen auch, wenn ich mal zu schnell aufstehe oder meine Bewegungen zu ruckartig sind. Denke es liegt einfach an den Mutterbändern die momentan auf Hochtouren arbeiten.

Würde es aber auch beim Frauenarzt oder der Hebamme ansprechen, dann ist man ja doch immer beruhigt😁
Jessichen20
27. Nov 2019 09:34
Re: Stechen beim Spaziergang
Ja habe nächste Woche wieder Frauenarzt Termin. Da werde ich es auf alle Fälle ansprechen. Aber es beruhigt doch, das es andere auch kennen ;)
Grumpycat19
27. Nov 2019 10:46
Re: Stechen beim Spaziergang
Das verstehe ich, bei der ersten Schwangerschaft hört man ja echt auf jeden kleinen Piecks...
Kannst ja dann berichten was dir gesagt wurde 🙃
Jessichen20
5. Dez 2019 14:43
Re: Stechen beim Spaziergang
Grumpycat19 :
> Das verstehe ich, bei der ersten Schwangerschaft hört man ja echt auf jeden
> kleinen Piecks...
> Kannst ja dann berichten was dir gesagt wurde 🙃

Also Frauenarzt sagt alles normal, sind die mutterbänder. Unserem Krümelchen geht es super gut alles so wie es sein muss.
Die Frauenärztin hat magnesium empfohlen.
Grumpycat19
5. Dez 2019 16:27
Re: Stechen beim Spaziergang
Na das klingt doch super :) ist aber trotzdem verrückt was diese Mutterbänder so ausmachen können wenns ums ziehen und zwicken geht 😢
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...