18+0 SSW

Elternforum
Jessy21061987
18. Nov 2019 21:45
Re: 18+0 SSW
So wieder da, mein Freund hat eine OP und ich war etwas eingespannt....

Ne auf dem Basar habe ich nichts gekauft... der war nicht so groß.
Ja ich werde berichten vom Babymoov,schätze ich bekomme den von meinen Eltern zu Weihnachten und dann werde ich den ausgiebig testen.

Ne den Kinderwagen kenne ich nicht, aber schaue ich mir dann auch mal an, da ich auch so ein Zwerg bin.

Ich glaube das ich morgen mal zum Doc muss, hab das Gefühl irgendwie Nierenschmerzen zu bekommen. Hattest du bislang einen blaseninfekt in der Schwangerschaft?
Grumpycat19
20. Nov 2019 09:00
Re: 18+0 SSW
Ohje, hoffe es war nichts allzu schlimmes und ihm geht es ganz schnell wieder gut damit du entspannen kannst 😉

Na das ist ja perfekt als Weihnachtsgeschenk, bin echt gespannt.

Ne hatte zum Glück noch keine... Toi toi toi 😁 warst du beim Arzt? Hoffe es kam nichts schlimmes bei rum.

Also den Kinderwagen kann ich echt empfehlen, werden ihn nächsten Monat wohl auch kaufen...

Heute schon die 20. Woche... Hast du auch manchmal Momente, an denen du denkst es geht einfach zu schnell 😂 ich hab auch jetzt schon so angst vor der Geburt.

Übrigens spüre ich sie kleine mittlerweile.... Endlich 😍 war vorgestern auch zur Vorsorge, der grosse Ultraschall mit allen Organen. Hattest du den schon? Bei unserer Maus ist zum Glück alles wie es soll... Nur wollte sie sich partout nicht zeigen. Die Hand vorm Gesicht war wie festgeklebt 😂
Jessy21061987
20. Nov 2019 12:52
Re: 18+0 SSW
Das klingt ja super, mein großer Ultraschall ist nächste Woche :-) es geht echt so wahnsinnig schnell. Ist das Dann schon ein Ultraschall auf dem Bauch? Bislang hatte ich immer nur die vaginalen.

Also ich war nicht beim Arzt, es hat von alleine aufgehört :-) ich muss auch sagen das ich schnell panisch bin, leider🙈

Ne mein Freund hat eine Nasenkorektur gemacht bekommen, damit er besser atmen kann 😂.

Was ich echt im Moment merke ist, dass ich absolut nicht belastbar bin und dann halt nachts dieses Herzklopfen 🙄. Da bekomme ich dann schon, wenn ich an Geburt denke, Angst wie man das schaffen soll, wenn man jetzt schon bei kleinsten Dingen außer Puste ist. Aber vielen geht es wohl so und dann ist das bei der Geburt auf einmal verschwunden. Mal gespannt.

Ja wir haben jetzt Halbzeit! Es ist bald schon Weihnachten und dann ganz schnell Ostern, wo unsere Mäuse kommen. Ich bin so gespannt was es bei mir wird 😍
Grumpycat19
23. Nov 2019 12:02
Re: 18+0 SSW
Huhu,
Oh mann sorry, die letzten Tage waren so vollgepackt, dass ich mich gar nicht melden konnte...

Ah das kenne ich, mein Stiefvater hatte das gleiche.... Aber Männer leiden ja bekanntlich oft mehr 😂

Also ich hatte relativ früh den Ultraschall über den Bauch, den letzten vaginalen hatte ich in der 10. Woche. Denke aber, dass es dieses Mal bei dir aich über den Bauch geht. So kann man die Organe genau ansehen, denke vaginal geht das nicht so einfach.

Musst dann gleich berichten ob du einen Osterhasen oder eine Osterhäsin bekommst 😍

Ich versteh dich total, mache mir auch bei den kleinsten Dingen gleich Sorgen...ganz schlimm 🙈

Bin beruhigt dass du das sagst, ich hab auch Tage, da mache ich mir schon so in die Hosen wegen der Geburt, ich denke mir auch wie soll ich das schaffen usw...ich sag mir dann immer dass so viele das schon geschafft haben und ja aich noch etwas Zeit ist aber trotzdem 😕 es kommen dann auch die Gedanken, schaffe ich alles mit der Kleinen, werde ich ne gute Mama usw... Anstrengende Gedanken... Und dann denke ich mir immer immer wieder dass es zu schnell geht. So wie du sagst, kaum dreht man sich um und es ist April 😳 nicht falsch verstehen, natürlich freue ich mich total auf den Moment aber die Angst ist auch da...

So jetzt hab ich mir mal meinen Ballast von der Seele geschrieben 😂
Jessy21061987
26. Nov 2019 14:07
Re: 18+0 SSW
Ja natürlich gebe ich sofort Bescheid nach meinem Termin am Donnerstag. Ich bin schon so aufgeregt. :roll:

So habe jetzt auch den Hochstuhl komplett. Habt ihr schon einen und wenn ja welches Modell? Wir wollen jeden Monat einen größeren Babyartikel kaufen, damit man nicht alles auf einmal kaufen muss. Am Freitag kommt auch endlich mein neues Auto und dann kann es nächste Woche mit Kinderwagenshopping losgegehen.

Mittlerweile spüre ich das Kleine auch schon ganz deutlich. Am meisten abends, wenn ich dann mal auf der Couch liege. Dan blubbert und zappelt es im Unterleib. Manchmal erschreck ich dann sogar :lol:
Grumpycat19
26. Nov 2019 16:18
Re: 18+0 SSW
Schande über uns... Wir haben echt noch gaaaaar nichts 😳 wollen nächsten Monat final den Wagen holen, im Januar wollen wir dann das Zimmer komplett machen und ich glaube dann wenn ewe a Zimmer steht kaufe ich auch den Rest... Vorbildlich seid ihr in der Hinsicht ja schon, dass ihr nicht alles auf einmal kauft.

Was für einen Hochstuhl habt ihr denn?

Ja das ist so schön 😍 spüre sie auch oft abend und neuerdings auch morgens... Tagsüber immer mal wieder n kleines Stupsen. Am Wochenende hat sie im 4 Uhr nachts so fest getreten dass ich sogar wach geworden bin 😂

Drück dir die Daumen für Donnerstag und auch schon so gespannt 😁

Morgen einfach schon um 6. Monat 😳
Jessy21061987
26. Nov 2019 22:41
Re: 18+0 SSW
Ach was, Treten merkst du schon? Also bei mir ist es eher wie so ein kleines muskelzucken im Unterleib. Heute war gar nicht so viel, gestern was das Kleine mehr aktiv.

Also ich hab den Tripp Trapp von Stokke. Ich finde den einfach praktisch, weil er mit dem Kind mitwächst und auch bis ins Schulalter von der Kinder genutzt wird. Der ist zwar nicht ganz billig, aber wenn man ihn viele Jahre nutzt, macht es sich bezahlt.

Ja ich bin in Sachen besorgen immer so früh, hab jetzt auch schon alle Weihnachtsgeschenke 😬.

Wobei der ganze Kleinkram wirklich erst im neuen Jahr, wollte ja so einen Babypflegekurs bei der Hebamme machen und dann mal schauen, was alles Sinn macht anzuschaffen 😂. Hast du vor zu Stillen?
Grumpycat19
27. Nov 2019 09:12
Re: 18+0 SSW
Vom Tripp Trapp hab ich auch viel gutes gehört. Meine Schwägerin hat ihn zur Babyparty bekommen weil sie schon bei ihrer ersten begeistert war.

Haben gestern den Kinderwagen bestellt... Bin ganz aufgeregt 😍

Sonst bin ich auch früh heim Besorgen usw... Ich glaube ich drücke mich etwas davor weil ich dann das Gefühl habe es würde nicht so schnell rum gehen. Hast du denn auch schon Angst vor der Geburt? Ich irgendwie total... 😳

Ja habe vor zu stillen, denke es ist für die Bindung einfach was tolles und das Kind profitiert ja total davon. Und grad in der heutigen Zeit wo man ja ständig irgendwelche Rückruf hat von verschiedenen Nahrungsmittel usw ist es doch umso praktischer. Und du?

Naja Treten in dem Sinne echt gaaaaanz selten, die meiste Zeit auch so ne Art Muskelzucken oder Stupsen... Aber sie hat tatsächlich schon ihren Rhythmus. Den merke ich natürlich auch nicht jeden Tag, aber gewisse Urzeiten wiederholen sich dann doch schon ❤️❤️
Jessy21061987
27. Nov 2019 22:53
Re: 18+0 SSW
Also mein kleines ist immer abends munter. Jetzt seit gestern Abend merke ich es auch heftiger.
Morgen ist endlich der Termin beim FA...

Also ich werde auf jedenfall versuchen zu Stillen, hoffe es klappt 🙈 man weiß ja nie ob man genug Milch produziert etc. Und Angst vor der Geburt? Angst ist gar kein Ausdruck, da ich eh so ein Panikmensch bin. Ich weiß gar nicht wie ich das schaffen soll, da ich auch kein sportlicher ausdauernder Mensch bin. Bin zwar von Natur aus sehr schlank, aber null sportlich.
Hab einfach Angst das auch konditionell nicht zu schaffen. Ich weiß zwar auch von mir, dass ich nicht schmerzempfindlich bin, aber niemanden den man fragt, kann einem die Schmerzen irgendwie deutlich erklären. Jeder sagt, dass ist mir nichts vergleichbar... tja damit kann ich nicht viel anfangen.

Also ich hatte im September 2018 mal eine Fehlgeburt in der 6./7. Woche, also noch ganz früh. Der Abgang ging auch so, natürlich in Kontrollen beim Frauenarzt. Aber die Schmerzen dabei waren schon heftig. War 2 Wochen krankgeschrieben und richtig bettlägerig.

Ich werde sicherlich morgen berichten, was der Arzt gesagt hat.

Zusätzlich hat mich jetzt das Tonieboxfieber gepackt 🙈 ich dachte ich kann mir jetzt Schimmel eine holen und dem Wurm etwas vorspielen 😬
Grumpycat19
28. Nov 2019 08:13
Re: 18+0 SSW
Heute ist der grosse Tag... Oh mann bin ich gespannt ob es bei dir ein Junge oder ein Mädchen wird 😍

Ja das ist es, jeder sagt was anderes und keiner kann genau sagen wie es sich anfühlt. Ich hab auch mega Panik davor einfach weil ich weiss dass ich es nicht planen und kontrollieren kann und das macht mich wahnsinnig. Aber ich sage mir immer... Guck mal wie viele es geschafft haben und wenn es soooo abartig wäre gäbe es ja keine Geschwister 😂frage mich aber auch oft wie man es mit der Kraft schaffen soll... Merke jetzt auch immer mehr, dass die Kräfte schwinden..

Gestern mittag lag sie sich so komisch im Bauch, dass auf der linken Seite n kleiner Hügel war und rechts total abgeflacht, da hab ich dann aber auch mal so richtig realisiert, dass sie eben nichz mehr so richtig mini ist 🤣

Das gleiche habe ich gestern auch überlegt mit der Box... Ich bin ja eh so n Fan davon. Will die eigentlich haben damit ich so auch selbst anhören kann 😂 war ja als kind auch so n Hörspiel kind.

Sag mal wie geht denn dein Mann so mit der Schwangerschaft um? Geht er besonders auf dich ein? Sucht er den Kontakt zum Kind von alleine, also in Form von Bauch streicheln usw.?
Jessy21061987
29. Nov 2019 21:06
Re: 18+0 SSW
So gestern Abend war der Termin 😬 uuuuuuuumd es wird ein kleiner Junge 💙😍.

War ganz eindeutig zu sehen 😬 und alles ist prima entwickelt, er hat jetzt schon 350g. Und die Bewegungen abends werden immer heftiger, ich erschrecke dann immer.

Ja mein Partner geht auf alles ein, aber ich bin am Bauch sehr empfindlich und mag es nicht immer so da angefasst zu werden.

Im Moment hab ich ganz stark mit Luft im Magen zu tun die total auf die Lunge auch drückt, kennst du das? Weiß manchmal nicht wie ich sitzen soll. Schlafen flach kann ich gar nicht, da bekomme ich dann kaum Luft 🙈

Ja also die Tonie Box ist total super. Heute am Black Friday gab es ganz viel im Angebot und ich war heute nochmal im Kaufrausch. Also für babyklamotten kann ich Ernstings Family online und h und m online empfehlen die haben da 20% auf alles und ernstings sogar 30%. Da habe ich heute ordentlich bestellt. Ich hole derzeit alles in Größe 56. in welcher Größe schaust du Kleidung? Holst du auch kleinere in 50? Ich denke mir das passt dem Baby grade mal 2 Wochen oder so und dachte da falte ich lieber Hose und Pulli bei Größe 56 um 😬
Jessy21061987
29. Nov 2019 21:06
Re: 18+0 SSW
So gestern Abend war der Termin 😬 uuuuuuuumd es wird ein kleiner Junge 💙😍.

War ganz eindeutig zu sehen 😬 und alles ist prima entwickelt, er hat jetzt schon 350g. Und die Bewegungen abends werden immer heftiger, ich erschrecke dann immer.

Ja mein Partner geht auf alles ein, aber ich bin am Bauch sehr empfindlich und mag es nicht immer so da angefasst zu werden.

Im Moment hab ich ganz stark mit Luft im Magen zu tun die total auf die Lunge auch drückt, kennst du das? Weiß manchmal nicht wie ich sitzen soll. Schlafen flach kann ich gar nicht, da bekomme ich dann kaum Luft 🙈

Ja also die Tonie Box ist total super. Heute am Black Friday gab es ganz viel im Angebot und ich war heute nochmal im Kaufrausch. Also für babyklamotten kann ich Ernstings Family online und h und m online empfehlen die haben da 20% auf alles und ernstings sogar 30%. Da habe ich heute ordentlich bestellt. Ich hole derzeit alles in Größe 56. in welcher Größe schaust du Kleidung? Holst du auch kleinere in 50? Ich denke mir das passt dem Baby grade mal 2 Wochen oder so und dachte da falte ich lieber Hose und Pulli bei Größe 56 um 😬
Grumpycat19
30. Nov 2019 09:05
Re: 18+0 SSW
Huhu😉
Oh wie schön ein kleiner Junge. Durch diese info kommt man seinem kleinen ja nochmal n ganzes stück näher oder? Ultraschall über den Bauch gemacht?
Ich freu mich so für dich dass alles so ist wie es sein soll.
Hattest du beim Geschlecht eigentlich n Wunsch oder schon ne Vorahnung?

Hör mir Bloss auf mit der Luft das ist so grausam. Abends fühle ich mich immer wie n fettes aufgepustetes Walross mit Schnappatmung. Mir. Hilft meistens Lefax aber es isz echt immer n EKLIGES Gefühl. Abends ist der Bauch auch immer doppelt so gross🤣bei dir auch?

Weisst du eigentlich schon wie lange du nach der Geburt zu Hause bleiben wirst?

Ich hab immernoch nichts gekauft bis auf den Wagen🙈 ich finde es so schwer grad in der heutigen Zeit auch einzuschätzen wie die Temperaturen sein werden usw... Aber wenn das Zimmer steht werde ich zumindest mal die Grundausstattung kaufen. Denke auch Grösse 56 langt. Wenn das Kind doch klein werden sollte erfährt man es gegen Ende und kann ja spontan noch kaufen... Oder hochkrempeln usw... In zu grosse Sachen bekommt man n Baby immer rein 😜
Jessy21061987
30. Nov 2019 10:09
Re: 18+0 SSW
Ja der Bezug zum Kind ist ganz anders, wenn man dann auch einen Namen hat. Ist echt total anders. Hätte ich nicht gedacht.

Ja bei mir ist der Bauch auch so aufbläht teilweise, schlimm. Man kann dan kaum durchatmen. Ich finde, dass es ein sehr ekliges Gefühl ist. Ja und wie gesagt, schlafen nur in aufrechter Position.

Also ich nehmen nur 1 Jahr Elternzeit. Möchte recht schnell wieder in meinen Job, da kann ich meinen Kleinen dann auch mitnehmen. Da ich Leitung einer Kita bin, wird der Kleine dann bei mir direkt in der Kita eingewöhnt. Das ist ganz praktisch. Und wie hast du es vor? Leider darf mein Freund keine Elternzeit von seinem Arbeitgeber aus nehmen.

Ich wäre froh ich hätte den Kinderwagen schon, ich finde, dass ist die schwierigste Sache zu kaufen. Mir graut es echt davor. Da hast du schon einen großen Vorteil. Wann ist deine nächste Vorsorge? Bekommst du dann auch den Glukosetest? Weisst du wie der gemacht wird? Ich bin ja immer so aufgeregt bei jedem Termin.
Grumpycat19
30. Nov 2019 12:53
Re: 18+0 SSW
Oh das mit der Kita ist ja super praktisch. Dann gehst du arbeiten und dein kleiner ist sogesehen trotzdem immer bei dir😍

Also ich will auf alle Fälle 2 Jahre zu Hause bleiben, eventuell auch das 3...Aber beim 3. Werde ich mal schauen wie es so ist. In meinem Beruf kann ich dann theoretisch auch nur am Wochenende arbeiten das ginge dann.

Nachdem es bei uns so n harter Weg war habe ich mir gesagt, dass ich die Zeit eben voll und ganz genießen will.

Ich fand das auch mega schwer, hab deswegen gesagt, sobald ich einen habe der passt, wird der auch gekauft, damit ich nie wieder in diesen Kinderwagen Dschungel rein muss. Das ist ja abartig🤣

Mein nächster Termin ist am 16.12. Weiss aber nicht ob der Test da gemacht wird, wirkliche Infos bekomme ich leider nie😕 so viel ich aber weiss muss man n ziemlich süsses Getränk trinken und ne Stunde in der Praxis warten und dann wird Blut abgenommen... Aber bin mir da nicht ganz sicher. Man muss wohl auch nichz nüchtern kommen, sollte zum Frühstück nur nicht gerade sehr zuckerreich essen.
72 Beiträge
loading 19553...