18+0 SSW

Elternforum
Jessy21061987
1. Dez 2019 13:11
Re: 18+0 SSW
Naja mal gespannt. Muss am 11.12. noch zur Feindiagnosik, wo der Blutfluss des baby geschaut wird, dass kann mein FA nicht und diese Untersuchung muss wohl bis zur 24. woche gemacht worden sein.

Bist du am Nachmittag / Abend auch immer fitter als Morgens / Vormittags? Da bekomme ich nie was hin, ich lege mir schon immer alle Termine auf den Nachmittag.

Wie geht es dir derzeit sonst?
Grumpycat19
1. Dez 2019 20:10
Re: 18+0 SSW
Echt? Davon hat mir Mei Frauenarzt gar nichts gesagt 😕muss ich mal nachfragen.

Im Grunde bin ich eigentlich die ganze Zeit fit. Ich merke nur, wenn ich dann mal Tage habe an denen ich lange ohne Pause beschäftigt und unterwegs bin, dann bin ich so zerstört und muss mich echt ne weile hinlegen. Aber sonst geht's zum Glück.

Und so geht's mir weiterhin auch gut toi toi toi ich kann echt nicht klagen, bis auf die Luft und das Sodbrennen (beides ist momentan aber auch minimal besser geworden) geht's. Das einzige ist echt die Angst vor der Geburt die mich wahnsinnig macht 😕🤣 und bei dir?

Hab gestern übrigens ne Babytrage gekauft... Die zweite Babyanschaffung😂
Jessy21061987
2. Dez 2019 19:51
Re: 18+0 SSW
Ja vielleicht kann das Gerät von deinem FA das ja auch. Meiner hat ein total altes Teil 😂.

Ach wie schön, eine Babytrage. Da hab ich noch gar nicht nach geguckt. Ich wollte sowas schauen, wenn das Baby dann da ist um live zu testen 😬.

Ja mir geht es solala. Also bei mir ist es auch mit der Luft und mit nem hohen Puls. Wobei ich mich zu viel darein steigere, hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft 🙈. Ja und auf Grund dessen hab ich natürlich totale Angst vor der Anstrengung bei der Geburt. Hatte schonmal eine Herzmuskelentzündung, ja und dann natürlich immer Angst es könnte was sein. Ich gehe vor der Geburt nochmal vorsichtshalber zum Kardiologen um alles abklären zu lassen, dass eine Spontangeburt auch möglich ist.

Heut war ich endlich mein neues Auto abholen, jetzt kann es losgehen mit dem Kinderwagen.

Also die letzten Tage war der Kleine ja richtig aktiv und seit gestern merke ich ihn, aber ganz selten und leicht. Schwankt das bei dir auch so? Oder merkst du ihn jeden Tag gleich intensiv? Ich freue mich immer direkt wenn ich ihn merke 😍.
Grumpycat19
3. Dez 2019 09:54
Re: 18+0 SSW
Huhu🙃 ich habe die Trage schon vor ner Ewigkeit gesehen und hab damals schon gesagt die hol ich mir. Sie soll heute kommen bin so aufgeregt 😂

Ja das mit dem Herzrasen kenne ich zu gut, war vor Jahren auch im Krankenhaus deswegen aber es kam von der Psyche... 😕 Hat sich über die Jahre zum glück gelegt und ich habe es in den Griff bekommen aber erwische mich aktuell auch immer mal wieder dabei wie der Puls rast, denke es liegt an der neuen unbekannten Situation.
Finde es aber gut dass du es nochmal abklärst. Vor der Geburt soll der Kopf schließlich sorgenfrei sein 😉

Ne ne hab auch Tage da spüre ich sie kaum, fast gar nicht. Sonntag z.b. War sie so aktiv und seit gestern weniger... Aber ich denke mir immer, sie haben ja noch ne Menge Platz und wenn sie sich drehen und in Richtung rücken treten spüren wir es nicht. Trotzdem bin ich immer erleichtert wenn sie dsnn tritt 😂 aber meine Hebamme meinte dass es auch sein kann dass man die Kinder überhaupt erst ab der 24. Woche spüren kann also denke ich brauchen wir uns da echt keine Gedanken machen.

Hast du schon einen Kinderwagen in Aussicht?
Jessy21061987
5. Dez 2019 19:57
Re: 18+0 SSW
Also manchmal macht der Kleine richtige Purzelbäume... hab dann das Gefühl der zieht auch innerlich an irgendwas 😂. Ja irgendwann hören die vielen Bewegungen ja wieder auf, wenn der Platz eng wird 😬. Hast du schon zugenommen und einen sichtbaren Babybauch? Ich hab bis jetzt 1 kg in der gesamten Schwangerschaft... mir war halt auch lange schlecht 🙈.

So morgen ist es soweit und wir gehen einen Kinderwagen gucken. Mit beiden Mamas. Das gibt was. Also ich schaue mir den Easy Walker auch mal an. Tja es steht und fällt damit, ob der in mein Auto passt.

Seit ihr mit dem Zimmer schon was weiter gekommen?

Ja die Psyche macht schon ganz schon viel. Viel zu viel 😂🙈.
Grumpycat19
6. Dez 2019 09:05
Re: 18+0 SSW
Es ist so toll wenn man sie spürt gell 😍 unsere war gestern auch so aktiv, dass sogar mein Mann sie richtig gespürt hat... Endlich mal 😂

Ich hab bis jetzt 3,5kg zugenommen, finde das geht noch total für den 6. Monat 😂aber mir war ja zum Glück auch nie schlecht oder sowas...

Unser Wagen kam gestern... So aufregend, wollten am liebsten gleich ne runde draussen fahren😁 sag mir bescheid was ihr für euch gefunden habt.

Also wegen dem Zimmer da kam gestern die Tapete an... Immerhin mal etwas, ne bordüre hab ich auch bestellt und haben jetzt final 2 Zimmer zur Auswahl die wir uns nochmal genau angucken. Sperrmüll ist für den 20.1. Bestellt und ab dann geht's los.

Jetzt hab ich mich nur bei meinem Mann mit ner Erkältung angesteckt... Richtig Käse 🤔
Jessy21061987
6. Dez 2019 19:59
Re: 18+0 SSW
Ohje du arme. Das ist ja blöd mit der Erkältung. Mehr als paracetamol darf man da ja nicht nehmen.... Tee trinken und abwarten leider 🙈. Ich hatte heute morgen auch das Gefühl, mein Kopf hat angefangen zu schmerzen aber im Moment gehts.
Ich hab letzte Woche die grippeimpfung bekommen. Weiß gar nicht ob ich das schon erzählt hatte. Mein FA empfiehlt das wohl allen Schwangeren. Hast du die auch benommen?

Ach mit dem Zimmer steht dann ja bei euch der Plan. Das ist ja super!

So Kinderwagen ist gekauft. Habe ihn aber für März bestellt, weil sonst schon vorab die Garantie natürlich läuft, ab Lieferung. Ja und jetzt würde der ja nur hier stehen und unnötig die Garantiezeit verstreichen. Also ich habe nun den Mutsy Icon. Der hat am besten in mein Auto gepasst und war von Leichtigkeit und handling ganz gut. Vergleichbar mit dem easy Walker, nur das der nicht in mein Auto gepasst hat 😂🙈.
Grumpycat19
6. Dez 2019 20:07
Re: 18+0 SSW
Ach richtig nervig, Nase geht komplett zu Hals tut weh und man steht da und kann echt nur Tee trinken 😕 ne die Impfung hab ich nicht bekommen, mein Frauenarzt hat da gross auch nix gesagt nur mein Hausarzt hat es empfohlen.
Aber ich bin beim Thema Grippeimpfung eh net so begeistert🙈

Fällt aber n guter brocken weg, wenn man weiss man hat einen wagen gefunden 😍 hast du den gesehen den easywalker ja?
Muss auch bei Gelegenheit den Wagen mal in mein Auto packen... Aber das war uns nicht so wichtig weil ich kaum fahre und wenn mal was ansteht nehmen wir das Auto von meinem Mann da passt der Dann so oder so rein... Aber verrückt an was man alles denken muss oder?

Hab mir den Wagen mal angeguckt der sieht ja richtig gut aus, vor allem kann man den echt schön klein klappen. Welche Farbe hast du gewählt?
Jessy21061987
7. Dez 2019 10:28
Re: 18+0 SSW
Ja den easywalker habe ich auch geguckt und den haben wir auch versucht in mein auto zu packen. Das hat dann nur nicht funktioniert. Wir haben den Mutsy in den Farben vom Gestell aluminium und cognac und den Stoff in olivfarben. Mir ist echt eine Last runtergepuzelt. Aaaaaaber der Autositz / Babyschale steht noch an. Wisst ihr da schon was?

Ich war auch von der Impfung nicht begeistert, habe auch das Gefühl, dass ich seit dem ich die letzte Woche bekommen habe total durchhänge. Aber das kann natürlich auch Einbildung sein, da ich die Grippeimpfung sonst immer abgelehnt habe wg. möglicher Nebenwirkungen und geringem Nutzenfaktor...
Grumpycat19
7. Dez 2019 11:33
Re: 18+0 SSW
Oh schön 😍 ich hätte ja auch super gern was in nem beige braun Ton gehabt aber den easywalker gab es nur in so doofen Farben da war der graue noch am besten 😂

Puh also ne Erkältung ohne medis ist echt Käse... Die Nacht war der horror.... Aber, dafür haben wir heute das Kinderzimmer bestellt. Bin so froh dass das endlich erledigt ist😍

Wir hatten ein Angebot, da war ne maxicosi Schale beim Wagen dabei. Das reicht ja erstmal, der richtige kindersitz hat noch Zeit. Nur war ich total entsetzt wie teurer diese ISOfix basis Stationen sind... Mann mann mann da kann man geld lassen 🙈

Aber ist ja meistens so dass man sich nach einer Impfung blöd fühlt, denke in der Schwangerschaft ist das alles nochmal ne Nummer mehr. Wünsche dir ne gute Besserung 😘
Jessy21061987
7. Dez 2019 13:13
Re: 18+0 SSW
Danke 😍.

Oh da ist ja super mit dem Maxi cosi. Ja für den Anfang wird ja der Maxi cosi auf diese Base geklickt. Und das ist alles wirklich verdammt teuer 🙈. Der Kinderwagen gestern war schonmal Geschenk von meinen Schwiegereltern. Das nimmt schonmal einiges ab. Ja was wir noch alles kaufen müssen, Ohje Ohje, der ganze Kleinkram summiert sich dann ja auch ganz schnell.

Oh wie toll das Zimmer ist bestellt, welches habt ihr euch ausgesucht?

Ich wünsche dir auch eine gute Besserung, die Nächte dann bei ner Erkältung sind ja so ohne Schwangerschaft schon doof 🙈. Ich hoffe du bist schnell wieder fit 🍀
Grumpycat19
7. Dez 2019 16:35
Re: 18+0 SSW
Mein papa hat zum glück auch gesagt dass er den Kinderwagen bezahlen möchte. So wie du sagst, das nimmt schon einen grossen teil ab. Denke auch, dass gerade die kleinigkeiten dann ordentlich auf die Tasche hauen 😱

Haben uns doch für eins vom Mann mobilia entschieden von Paidi das Modell Lennox. War von Anfang an mein Favorit nur mein Mann wollte erst nicht, aber jetzt hat er doch eingesehen dass es am besten passt😎

Hast du eigentlich schon eine Klinik ausgesucht zum entbinden? Ab wann muss man sich denn da entscheiden?? Ist ja auch wieder so ne Sache, da sagt jeder wieder was anderes aber hilfreich sind die Tipps ja nicht. Ich glaube mir persönlich wäre es echt am wichtigsten dass auch in ner Notsituation vor Ort gehandelt werden kann. Man weiss ja schliesslich nie, denke das würde mich im allgemeinen beruhigen.

Und danke für die Genesungswünsche❤️
Jessy21061987
8. Dez 2019 11:05
Re: 18+0 SSW
Oh das ist ein sehr schönes Zimmer, hab es eben mal gegoogelt. Da ist auch so ne schöne große wickelkommode dabei 😬.

Ja ich hab schon eine Klinik ausgesucht, mich aber da noch nicht angemeldet. Weiß gar nicht wann man das muss. Muss ich das nächste mal bei meiner Hebamme nachfragen. In der Klinik ist eine sehr gut ausgebaute Kinderintensiv. Das war mir auch wichtig. Alles direkt vor Ort.
Die Klinik ist auch bei uns in der Nähe, ca 15 min Fahrt. Habt ihr schon eine?

Heute werde ich mal Inventur vom Kleiderschrank machen und schauen, was ich schon hab und noch dringend benötige. Man bekommt ja sicherlich auch etwas zur Geburt an Kleidung geschenkt 😬. Naja sollte der kleine früher kommen und kleiner als üblich sein, muss meine Mama schnell losziehen und ganz ganz kleine Kleidung kaufen 😬.

Ach ich könnte so viel kaufen und muss mich echt bremsen.

Ist deine Erkältung etwas besser geworden?
Grumpycat19
9. Dez 2019 15:23
Re: 18+0 SSW
Hallo🙃

Ja das Zimmer fand ich von Anfang an auch so toll, wollte halt unbedingt eins das nicht nur weiss ist und einen grossen schrank hat. Der Schrank ist ca 160cm breit der kann Dann n paar jahre stehen🙃

Ich hab immernoch nichts für die kleine zum anziehen, wenn ich im Internet gucke gibt es so viel dass ich gleich für 30 Kinder bestellen könnte 🙈 denke ich werde dann sobald das Zimmer steht final mit meiner Mama das nötigste besorgen. Denn so wie du sagst man bekommt bestimmt noch ne Menge geschenkt und fände es schade wenn man ewig viel kauft und es nicht getragen wird... Dann lieber weniger haben und dafür alles nutzen🙄

Ne Klinik hab ich noch keine, da muss ich noch mal intensiv mit der Hebamme drüber reden was sie empfiehlt.

Ach die Erkältung 😭 ich liege echt flach... Hab ja erwartet dass es blöd wird, aber so blöd... Naja heute nacht wurde ich wenigstens mal nicjz stündlich wach das ist ja schon was. Dafür ist die kleine schön aktiv und das heitert mich auf.
Hat dein Bauch die letzte zeit auch so nen sprung gemacht? Hab letztens mal so geguckt und gemerkt dass der echt gewachsen is😂 und je nachdem wie sie liegt merke ich richtig wie sie sich dreht und an den Rand quetscht.
Jessy21061987
9. Dez 2019 18:47
Re: 18+0 SSW
Mh das tut mir Leid mit deiner Erkältung. Ja in der Schwangerschft ist ja der ganze Körper eh so empfindlich und geschwächt, da haut einen die kleinste Erkältung um.
Vieeeeeeel trinken.

Also mein Bauch hat minimal an Umfang zugenommen, aber er ist auch aufgebläht. Hab das immernoch so schlimm mit der Luft im Bauch und das Zwerchfell, was dann hoch in die Brust drückt. Der Kleine bewegt sich recht oft, aber nicht lange am Stück. Ich merke es mittlerweile ich von aussen. Oder wenn ich etwas lese und das auf meinem Bauch abstelle und er bewegt sich, dann stubst er das ganze Buch mit hoch :D . Das ist total witzig.

Das komische ist, ich fühle das von aussen, aber mein Freund nicht... Ja und es ist einfach zu kurz um Bescheid zu sagen. :roll:

Wie beschäftigst du dich im Moment so zuhause bzw. was machst du den ganzen Tag?
Ich weiss mittlerweile nicht mehr was ich machen soll, man kann ja auch nicht jeden Tag irgendwo hinfahren oder so... :lol:
72 Beiträge
loading 19553...