Teleskop als Geschenk für ein Kind

Ob Geburt, Taufe, Geburtstag oder Weihnachten - wir freuen uns auf Ihre Ideen für jeden Anlass!
Elternforum
janazb1
31. Jan 2020 17:37
Teleskop als Geschenk für ein Kind
Hallo liebe Eltern,

es ist wahrscheinlich das falsche Forum hierfür da meine Frage sich nicht auf ein Kleinkind bezieht aber ich versuche es trotzdem mal. Auf der Suche nach einem pädagogischen Geschenk für meinen 7 Jährigen habe ich mir überlegt Ihm ein Teleskop für Kleinkinder zu kaufen. Er ist immer sehr begeistert wenn er bei seinem etwas älteren Cousin (10 Jahre alt) durch das Teleskop den Mond beobachten darf.

Meine Frage wäre nun: Mein Neffe stellt für Ihn vorher alles schön ein so das mein Sohn mit dem justieren weniger zu tun hat. Ich habe mich im Internet umgesehen die Altersangabe bei Kinderteleskopen beginnt mit 8 Jahren. Wäre das Teleskop trotzdem ein pädagogisch sinnvolles Geschenk wenn ich das für den Anfang für meinen Sohn das Teleskop einstellen würde?

Außerdem habe ich zu diesem Thema wenige Informationen gefunden. Ich wüsste nicht welches Teleskop ich kaufen müsste und worauf ich dabei achten muss.
janazb1
23. Feb 2020 14:18
Re: Teleskop als Geschenk für ein Kind
Kleines Update

Auf der Seite (xxx Werbelink wurde entfernt) gibt es einen super Artikel für alle Eltern die über eine solche Anschaffung nachdenken. Mir haben die Videos und Vergleiche sehr weitergeholfen und kann den Beitrag nur empfehlen.
gast.3995327
8. Feb 2021 21:48
Re: Teleskop als Geschenk für ein Kind
ich habe ein Nefe und der ist gerade 4 Jahre alt. Er beschäftig sich sehr mit der Planeten. Wenn Ihr Sohn Interesse hat, finde ich ein Teleskop als Geschenk voll gut.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...