Geschenkideen zum 3. Geburtstag/ Weihnachtsgeschenk

Ob Geburt, Taufe, Geburtstag oder Weihnachten - wir freuen uns auf Ihre Ideen für jeden Anlass!
Elternforum
JulBen1311
8. Okt 2019 00:55
Geschenkideen zum 3. Geburtstag/ Weihnachtsgeschenk
Bin auf der Sache nach tollen Empfehlungen für Geschenke. Mein Sohn wird im November 3 und dann kommt kurz drauf ja auch schon das Christkind/Weihnachtsmann. Was schenkt ihr oder habt ihr geschenkt, würdet ihr es weiterempfehlen? Bin über jeden Beitrag dankbar. :)
:D
Paise
12. Okt 2019 06:29
Re: Geschenkideen zum 3. Geburtstag/ Weihnachtsgeschenk
Wir haben mit dem 3. Geburtstag Mitte November genau die gleiche Situation und werden ihm zum Geburtstag die Duplo Eisenbahn schenken und zu Weihnachten dann noch ein Schienenset und eine Brücke dazu.
Wir sind aber auch nicht die Schenker im Überfluss. Maximilian hat nicht ein Zimmer und Wohnzimmer voller Spielsachen. Von den Großeltern gibt es z.b. zum Geburtstag ein großes Bett und zu Weihnachten dann große Zudecke und Kopfkissen.
Dani091111
17. Okt 2019 07:36
Re: Geschenkideen zum 3. Geburtstag/ Weihnachtsgeschenk
Lego finde ich persönlich immer super toll, die Kids können bauen, spielen usw.. wir haben auch mit der Duplo Bahn angefangen und nun mit 4 Jahren hat er ganz viel normales Lego. Mein Zwerg kann das schon super alleine aufbauen. Die Motorik wird dadurch sehr gefördert und die Kreativität natürlich auch, er baut schon selber aus Steinen Autos und Roboter. Was mit 3 Jahren auch immer eine schöne Idee ist, Dinge zum verkleiden, da sie in dem Alter in der Rollenspiel Phase sind, Knete geht auch immer oder Tolle Stifte, Bücher und natürlich Gesellschaftsspiele...
gast.3551625
29. Okt 2019 13:44
Re: Geschenkideen zum 3. Geburtstag/ Weihnachtsgeschenk
Jetzt ist es wichtig, Ausrüstung zu spenden ... hier ist eine Seite für Sie - (xxx Werbelink wurde entfernt)
mareike8623
1. Nov 2019 11:25
Re: Geschenkideen zum 3. Geburtstag/ Weihnachtsgeschenk
Wir haben auch das Problem. Unser Sohn hat 10 Tage vor Weihnachten. Er bekommt den Tiptoi Stift mit dem Feuerwehr Einsatz Spiel. Von der Familie ein paar Bücher dazu. Zu Weihnachten gibt es ein Fahrrad, da das Laufrad zu klein wird.
mareike8623
1. Nov 2019 11:25
Re: Geschenkideen zum 3. Geburtstag/ Weihnachtsgeschenk
Wir haben auch das Problem. Unser Sohn hat 10 Tage vor Weihnachten. Er bekommt den Tiptoi Stift mit dem Feuerwehr Einsatz Spiel. Von der Familie ein paar Bücher dazu. Zu Weihnachten gibt es ein Fahrrad, da das Laufrad zu klein wird.
gast.2542178
14. Sep 2020 23:07
Re: Geschenkideen zum 3. Geburtstag/ Weihnachtsgeschenk
Bin durch Zufall hierher gestoßen. Was haltet ihr generell von Musikinstrumenten wie Kinder Keyboards (vgl. https://einsteiger-keyboard.de/kinder-keyboards/) ?
gast.2990230
7. Nov 2020 22:05
Re: Geschenkideen zum 3. Geburtstag/ Weihnachtsgeschenk
Ich finde Instrumente super für das Alter, die spielen zwar noch nicht „richtig“, aber früh übt sich... unserer wird im Dezember 3 und hat seit letztem Jahr schon ein ganz altes kleines Kinder-Keyboard - das liebt er und ganz langsam versteht er auch, wo die hohen und tiefen Töne sind. Wir haben ihm (weil Papa Gitarre spielt) letztes Jahr eine Ukulele gekauft, die Größe ist ideal. Eine echte in knallrot, weil der Unterschied zu unechten Kinder-Spiel-Ukulelen nur Qualität war und nicht Preis (so kann er später auch ernsthaft damit spielen, wenn er will). Das Ding ist das größte für ihn, er kann dann immer auf „seiner Gitarre“ mitspielen und singt dazu.
Wir schenken wahrscheinlich eine Wanduhr fürs Kinderzimmer, die leicht lesbar ist für Kinder, damit wir so langsam Uhrzeiten (und deren Konsequenzen) einführen können ;)
martinaseiler87
9. Dez 2020 17:49
Re: Geschenkideen zum 3. Geburtstag/ Weihnachtsgeschenk
Ich finde Instrumente eine richtig gute Idee! Ich glaube, dass ich mal gucken werde, was für die Kleine in Frage kommt. Danke für den Tipp!
lisakrb
15. Dez 2020 12:18
Re: Geschenkideen zum 3. Geburtstag/ Weihnachtsgeschenk
lego ist eine gute Idee
gast.2106591
13. Feb 2021 08:48
Re: Geschenkideen zum 3. Geburtstag/ Weihnachtsgeschenk
Hallo zusammen,

Wie wäre es denn mit einem riesen Teddybären ?
das Kind wird Augen machen, große Augen und wird sich ganz bestimmt darüber freuen. Zumindest meiner Erfahrung nach zu urteilen. Für die, die es interessiert was genau ich meine (xxx Werbelink wurde entfernt) ! Vor allem passen die so ziemlich zu jedem Anlass ...
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...