Starker Druck nach unten🤷🏼‍♀️

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
annaLoga
31. Jan 2022 16:19
Starker Druck nach unten🤷🏼‍♀️
Hallo ihr lieben,
Ich bin momentan in der 34+5 ssw mit meinem 2. Kind (5).
Ich habe heute Extremen Druck nach unten begleitet mit starkem Ausfluss und Rückenschmerzen.
Egal ob ich laufe, liege, stehe.
Beim laufen kommt noch ein Ziehen im unterleib dazu. Beim Einschlafen habe ich totale Rückenschmerzen die es mir nicht leicht machen und es wird schlimmer wenn ich mich auf die Seite drehe.
Vor 6 Tagen beim FA war noch alles verschlossen und nichts verkürzt.
Ich habe an senkwehen gedacht aber mein kleiner liegt schon komplett unten weiter runter gehts nicht und auch fest schon seit 4 Wochen.

Habt ihr Ideen was es dann sein könnte oder evt sogar Erfahrungen damit gemacht?
Ich möchte ungern zum Arzt da ich 1.lange fahren muss und 2. vor 2 Wochen schon als Fehlalarm im Krankenhaus war.
Atif
2. Apr 2022 06:00
Re: Starker Druck nach unten🤷🏼‍♀️
In solche Situationen denk man nicht nach, wie lange man fahren muss oder das man schon einmal in den Krankenhaus war ein für Fehleram. Vergisst nie was wichtig ist, die SICHERHEIT von euren Babys und eure!!!
ErminaI
15. Apr 2022 22:04
Re: Starker Druck nach unten🤷🏼‍♀️
Liebe AnnaLoga,
Ich spüre seit ca. Eine Woche auch so einen Druck nach unten. Nicht extrem stark aber schon sehr bemerkbar. Gestern war ich bei meiner Frauenärztin bei der normalen Mutterkindpassuntersuchung und sie meinte Baby drückt ganz schön nach unten und auf meine Frage ob das eh okay/ normal ist, meinte sie ja ganz normal. Ich muss noch dazu sagen dass ich ziemlich starke Übungswehen habe, wo mein Bauch für längere Zeit sprich manchmal stundenlang hart wird ( es tut nicht weh sondern ist einfach zu lange hart ). Laut Ärztin ist alles okay. Ach ja, ich hab vergessen zu schreiben dass ich in der Woche 32+0 bin...
Perle22
6. Mai 2022 23:33
Re: Starker Druck nach unten🤷🏼‍♀️
Hallo liebe AnnLoga,
Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 36 +1 SSW und ich habe ähnliche Beschwerden.Ich spüre einen extremen Druck nach unten (besonders wenn ich lange stehe)und mein Bauch wird und bleibt hart für manchmal gute halbe Stunde.Ich habe mir auch Sorgen gemacht und war vor einer Woche bei meiner Gynäkologin.Bei mir ist alles in Ordnung Das Baby liegt tief unten.Ich soll mich entspannen.Vielleicht tut dir eine Schwangerschaftsmassage gut😉Ich habe für nächste Woche eine einstündige Massage gebucht.Ich werde aber meine Ärztin auf Nummer sicher nochmal am Montag fragen,ob eine Massage mir und das Baby gut tut.Bleib stark💪🌺Wir schaffen das schon 🤰😊L.G
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...