Wie viel ist erlaubt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Littlemama2004
14. Jan 2022 14:18
Wie viel ist erlaubt
Hallo Mamas,

Letztens zum Frühstück hat mich mein 2jähriger Sohn gefragt, ob er auhh ein Schlückchen Cola abhaben darf. Ich hab ihn natürlich ein Schlückchen abgegeben.
Meine Frage ist aber, ob er darf denn überhaupt darf. Oder darf er nur Cola Zero.

Mit freundlichen
Littlemama2004
Anja300888
16. Jan 2022 18:50
Re: Wie viel ist erlaubt
Cola kann Klostein entfernen, da es den weg ätzt...
Ich würde was meinen Kindern nicht geben...
BaCh
17. Feb 2022 07:29
Re: Wie viel ist erlaubt
Cola ist Säure, Zucker und Koffein.
Kein Getränk für Kinder
(Und ich trinke selbst gern Cola. Verteufeln es also nicht.)
FriEst
25. Feb 2022 18:53
Re: Wie viel ist erlaubt
Hallo, ich finde wenn es bei einem Schluck bleibt kann es bei Cola eigentlich nicht schaden. Also ansich würde ich es meinem Kind geben, das Problem ist nur, dass es dann meistens mehr will. Aus diesem Grund dann wieder nicht
Maximus Mommy
19. Mär 2022 19:49
Re: Wie viel ist erlaubt
Abgesehen davon, dass ich meinem Kind in dem Alter auf keinem Fall Cola geben würde (auch nicht einen Schluck), frage ich mich, warum es bei euch Cola zum Frühstück gibt!?! Ich finde, man hat doch ein bisschen Verantwortung, was man seinem Kind vorlebt.
apfelweck
25. Mär 2022 09:57
Re: Wie viel ist erlaubt
Mal aus einer anderen Perspektive: für uns sind die Kinder ein Grund, selbst auf solche Sachen zu verzichten. Wir kaufen es einfach nicht mehr. Höchstens wenn jemand sich unterwegs mal ein kühles Fläschchen holt. Und das tut uns auch gut. Es wird ja niemand abstreiten, dass Coke ungesund ist ...
Romy2021
25. Mär 2022 19:19
Re: Wie viel ist erlaubt
Cola... und das dann noch zum Frühstück?! Nicht dein ernst oder?? Bei solchen dummen Fragen kann man nur mit dem Kopf schütteln, sorry, aber einfach nur verantwortungslos, denkst du eigentlich auch mal nach??
Atif
2. Apr 2022 04:38
Re: Wie viel ist erlaubt
Wenn wir gesund Leben wollen, dann ist Cola Tabu für alle ob Kinder oder Erwachsene!!!
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...