Früh Mutter mit 18?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Leonie Efe12
13. Jul 2020 12:57
Früh Mutter mit 18?
Hey meine Lieben.

Ich bin grade 17 und im 3ten Monat schwanger.
Es war ein spontan aber trozdem Wunschkind.
Ich bin sehr zierlich wiege gerade mal knapp 50kilo
Ich vertraue auf mein Gefühl und auf die Türen die uns für dir Zukunft geöffnet sind...Ich werde eine gute Mutter sein.

Meine Frage an euch...
Könnte es da Probleme geben bei der Geburt?

Ist es normal das ich mich bis jz 2mal übergeben habe...

Mir ist oft schlecht wen ich koche traue mich dan garnicht so recht das essen zu essen, esse es dan trozdem und merke alles ist in Ordnung...

Meine Hormone spielen verrückt :D :evil: :cry:

:D :D :D das kennt ihr bestimmt auch
Sammydave
13. Jul 2020 14:42
Re: Früh Mutter mit 18?
Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch,
Ich hoffe aber du hast gute Unterstützung und einen Partner. Ein Baby ist nämlich ein oll time job.
Es braucht viel Liebe, Zuneigung etc.
Ein vernünftiges umfeld:)...
Ich habe keine Vorurteile dir gegen über 17 ist halt recht jung. Aber trotzdem bekommen es die jüngeren oft auch besser hin :)...
Zu deinen Fragen ja es ist normal.
Versuche mal am Tag mehrere kleine Portionen zu essen und nicht zb nur 2.
Zwischen durch Obst mal ein Brot joghurt etc.

Glaub mir du nimmst noch zu :)...
Esse nicht für 2 sondern ausgewogen und normal :)..
Nichts schweres was im Magen ist nicht zu viel süsses, fettiges.
Dein Frauen Arzt unterstützt dich auch und gibt die Tipps :)

Allws gutw
gast.3775780
14. Jul 2020 11:42
Re: Früh Mutter mit 18?
Hallo,
auch von mir alles Gute!
Wie du schon selber sagst: dein Alter wird nicht bestimmen, ob du eine gute Mutter sein wirst!
Entspann dich und genieße deine Schwangerschaft! Dass dich übergeben hast ist voll normal! Lg
Mama_mit_17
6. Aug 2020 19:24
Re: Früh Mutter mit 18?
Herzlichen Glückwunsch :D

Ich bin auch schwanger mit 17 und bekomme im September2020 meine kleine.

Mit genügend Unterstützung und einem Guten Umfeld ist eigentlich ein Baby trotz des Jungen Alters kein Problem. Wichtig ist dass du die richtigen Leute hast die für dich und auch dein Kind da sind.
Lena Murena
18. Okt 2020 00:15
Re: Früh Mutter mit 18?
Hallo Leonie,
es gibt keinen richtigen Alter für das Kind. Klar werden dir viele sagen, dass mit 18 ist noch zu früh, keine Ausbildung kein Einkommen. Das Einzige was zählt ist, dass du dich für das Kind entschieden hast.
Ich habe mein erstes Kind mit 19 bekommen und es hieß auch zu früh. Habe danach aber noch alles nachgeholt - Schule, Ausbildung. Mein Großer ist auch schon ein erwachsener, selbstständiger Mann auf den ich sehr stolz bin.
Du wirst alles Schafen. Dein Kind ist deine größte Motivation.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...