Wie schwer fällt Euch alles mittlerweile?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.958070
4. Apr 2010 07:52
Wie schwer fällt Euch alles mittlerweile?
Hallo Ihr Lieben :D

bin neu hier und wollte auch mal was schreiben...
Ich bin in der 29. ss woche und wollte Euch mal fragen, wie schwer oder NICHT schwer Euch alles mittlerweile fällt? Wie zum Bsp.Treppensteigen (außer Atmen oder nicht? langes durchhalten, Konzentration usw...müdigkeit, Kurzatmigkeit?...oder ab wann genau hattet Ihr gemerkt, das Euch alles schwerer fällt?
Ich mache ja im Moment noch Sport, gehe 2 mal in der Woche ins Fitnesscenter auf den Crosstrainer für 30 min.und mache noch ein Rückengerät, merke aber seit 1 Woche, das ich da jetzt auch immer ein klein wenig weniger schaffe und schneller kaputt bin.auch beim Treppensteigen komme ich schnell außer Atem. ansonsten fühl ich mich ganz fit, bauch stört auch nicht beim schlafen, werde durch die kleine auch nicht wach, ich glaub sie ist nachts relativ ruhig, ich muss halt andauernd pipi nachts...
freue mich auf antwortren und Euren Erfahrungen :)

P.S.: Wie ist eigentlich Euer Bauchumfang und wieviel habt Ihr bis jetzt in der Schwangerschaft zugenommen? Mein BU ist vorm Essen früh bei 102 cm und ich habe ca. 12 kilo bis jetzt zugelegt. Ich wiege jetzt 69 kilo...
gast.903875
4. Apr 2010 08:17
Re: Wie schwer fällt Euch alles mittlerweile?
Hallo Sonnenstrahl,

inzwischen (31. SSW) fällt mir doch einiges schwerer als vorher. Ich habe zwar noch kein Gramm zugenommen weil ich monatelang an hyperemesis gravidarum (vermehrtes Schwangerschaftserbrechen) gelitten habe, aber mein Bauchumfang ist um einiges größer geworden.

Ganz besonders merke ich es beim Treppensteigen. Wir wohnen im 2. Stock und wenn ich oben angekommen bin, fühle ich mich wie nach einem Marathon.
Bei der Arbeit macht sich die Schwangerschaft auch bemerkbar. Ich habe einen Bürojob und weiß manchmal einfach nicht mehr, wie ich sitzen soll. Dazu kommt noch, dass ich mich nicht mehr sehr lange konzentrieren kann. Ich freue mich schon sehr auf das Ende des Monats, wenn ich endlich in den Mutterschutz gehen kann..

Durchschlafen ist inzwischen zum Fremdwort geworden. Heute Morgen bin ich auch um 5 Uhr wach geworden und konnte einfach nciht mehr schlafen. Außerdem muss ich nachts mehrmals aufs Klo. Umdrehen im Bett ist auch sehr komisch geworden. Ich fühle mich zuweilen so plump, dass ich das Gefühl habe mit der Hand an meinem bauch mithelfen zu müssen :lol:

Aber es sind ja nur noch 10 Wochen, das stehe ich auch noch durch ;)

LG Christine
gast.958070
4. Apr 2010 09:51
Re: Wie schwer fällt Euch alles mittlerweile?
Hallo Christine,

ach mensch, du arme, wegen der Übelkeit muss ja schlimm gewesen sein, kann das total nachvollziehen!mir war in den ersten 14 Wochen auch übel, aber 24h lang und total stark, bin bald warnsinnig geworden, habe dann 4 kilo abgenommen und seit mitte 5.monats war es dann weg und ich esse seitdem alles was mir unter den nagel kommt :-)
na dann wünsche ich Dir eine beschwerde freie letzte zeit. wird ja dann wirklich zeit, das du in den mutterschutz kommst, dann kannst du dich besser ausruhen....
gast.903875
4. Apr 2010 09:56
Re: Wie schwer fällt Euch alles mittlerweile?
Danke Sonnenstrahl. Ich habs ja zum Glück gut überstanden ;)
Das mit der Übelkeit war bei mir so schlimm, dass ich ins Krankenhaus musste. Da wusste ich allerdings noch nicht, dass ich schwanger bin. Ich hatte noch Blutungen und im Krankenhaus haben sie es verpennt einen Test zu machen. Deshalb weiß ich auch erst seit Januar, dass ich schwanger bin. Ich dachte ja die ganze Zeit, dass mein Magen kaputt ist..

Aber jetzt ist ja alles wieder gut und ich bin froh, dass es bei dir auch besser ist. Und die letzten Wochen überstehen wir jetzt auch noch, oder? :D
gast.866651
4. Apr 2010 11:59
Re: Wie schwer fällt Euch alles mittlerweile?
Hallo,
heute in 2 Tagen habe ich Entbindungstermin und jede Kleinigkeit macht mich fix und alle. Es macht wirklich keinen Spass mehr.
Nachts schlafen? Was ist das? :-)
Ich kann froh sein wenn ich mal 4 Stunden schlafen kann - alles tut weh und dann dieses ständige Pullern müssen. WIr wohnen im 3. Stock, bis zum zweiten gehts noch aber die letzten Treppen - einfach Horror.
Meinen Bauchumpfang weiß ich gerade nicht und ich habe bis jetzt 13 kg zugenommen.
Aber trotz den ganzen Beschwerden ist die Freude riesig auf den Kleinen. Naja bei mir kommt noch dazu das ich auch schon regalmäßige und starke Vorwehen habe - das macht alles noch ein bisschen schwieriger.
Aber ich denke mal bei jedem verläuft die SS anders, der eine hat keine Probleme und der andere dafür umso mehr. Bis Mitte des 8. Monats gings mir körperlich auch recht gut nur dann fing alles an schwieriger zu werden. Ich hatte auch nie Überkeit oder so am Anfang der Schwangerschaft.
gast.857214
4. Apr 2010 20:55
Re: Wie schwer fällt Euch alles mittlerweile?
Also ich bin nun 9 Tage über dem ET und ich muss sagen mich macht alles fertig.
Meine Rückenschmerzen sind teilweise unerträglich, Treppensteigen naja bin froh wenns nich so weit hoch geht. Viel laufen strengt mich sehr an.
Nachts das umdrehen ist eine qual, da ich auch Nachts oft auf die Toilette muss also die Hölle.
Bis ende 8. Monat ging es mir super aber zum Schluss kam nun alles anders.
Ich muss sagen ich bin froh wenn es nun langsam vorbei ist denn ich kann bald nicht mehr! :cry:
gast.958070
5. Apr 2010 07:46
Re: Wie schwer fällt Euch alles mittlerweile?
erstmal über dem ET zu sein,muss ja wirklich purer Stress sein und ich würd vor aufregung garnicht mehr ruhig bleiben können.denkt man da nicht jederzeit wenn man ins bett geht daran, so jetzt kanns passieren? so wie ich gehört habe, passierts ja meistens nachts...
wann leitet man denn spätestens ein? das amcht jedes KH anders oder? oder gibts da eine richtlinie die besagt, wenn bis spätestens....kind nicht kommt, dann wirds eingeleitet?
war euer geburtsvorbereitungskurs eigentlich ratsam? meiner beginnt nämlich in 3 wochen.
nächste woche freitag heirate ich ja erstmal und dann gehts für 1 woche in die flitterwoche, nicht weit weg, aber da bin ich erstmal abgelenkt, bis dahin muss ich fit bleiben :D bin ja dann in der 31. woche zu dem zeitpunkt.
das mit dem nachts auf wc zu müssen nervt mich auch! 2-5 mal geht das so bei mir!
sind eure kleinen eigentlich sehr aufgeweckt nachts? oder werdet Ihr auch wach davon?
gast.856831
5. Apr 2010 10:38
Re: Wie schwer fällt Euch alles mittlerweile?
Hallo und Guten Morgen!
Ich bin in der 36 SSW und ich habe auch keine Lust mehr vor allem nachts :( es zieht überall oder ich habe so dicke Füsse das ich denke es explodiert bald und und und....aber sonst geht es eigentlich.
Schlafe meistens erst in den frühen Morgenstunden ein wenn alle anderen aufstehen müssen.
Mit Bewegeung ist bei mir auch sehr schlecht,würde so gerne noch viel bewegung haben was ich auch tu aber ganz schön ko bin danach.
Ich habe sehr doll Wasser schon seid Anfang der Schwangerschaft besonders in den beinen und Armen.Ich bin ehrlich habe auch mit dem gewicht Probleme rede da auch nicht gerne drüber auch wenn ein grosser Teil wasser ist und es danach auch wieder weggeht,aber für eine Frau ist es schon sehr schwierig damit umzugehen.Ich weiss ja auch für was es ist doch ich wünsche mir das der kleine bald da ist ,man sagt ja ab Ende der 36 ssw ist es keine Frühgeburt mehr und ich hoffe m,eine Eltern haben recht un der kleine kommt vor dem 3 Mai das wäre für mich körperlich eine sehr grosse Erleichterung und ich weiss ja das er dann ausgewachsen ist und reif für die Geburt. Mal schauen was die letzten 4 Wochen so machen ;) wünsche euch allen aufjedenfall auch alles Gute für die Schwangerschaft,ich muss sagen die Zeit ist sehr schnell vergangen.......

Vlg
gast.866651
5. Apr 2010 12:12
Re: Wie schwer fällt Euch alles mittlerweile?
Hallo,
morgen ist unser Entbindungstermin - er lässt wirklich auf sich warten. Mit meinen Rückenschmerzen hält es sich in Grenzen das geht alles noch. Was bei mir schmerzt ist wenn er wach ist und nach unten tritt da zuckt man schon mal zusammen und ist ein sehr unangenehmes Gefühl.

Also wegen der Einleitung da weiß ich nur das bis spätestens 2 Wochen nach dem ET eingeleitet wird. Länger wird dann wohl nicht gewartet.

Nachts schlafen ist wirklich schon eine Kunst für sich. Meiner ist da immer sehr aktiv und das auch recht doll. Da kann man echt nicht einschlafen. Das ständige Pullern müssen macht das alles nicht gerade einfacher. Umdrehen ist auch sehr schwierig geworden.
gast.910597
6. Apr 2010 15:33
Re: Wie schwer fällt Euch alles mittlerweile?
Dafür das ich am Anfang meiner SS so Probleme hatte mit dem Essen. Geht es mir jetzt in der 33 SSW super gut. Ich habe kein Gramm zu genommen und bin auch noch fit wie ein Turnschuh. Selbst Schlafen kann ich noch Sau gut, aber ich sehe auch nicht Schwanger aus. Für Leute die mich nicht kennen sehe ich aus als ob der Winterspeck am Bauch noch nicht weg ist. :D Bauchumfang liegt bei 100 cm, trotz das Baby schon von größe und Gewicht seiner Entwicklung vorraus ist. Die letzten Wochen ziehen sich leider nur in einer Hinsicht und zwar das man sie endlich im Arm halten will, nach so langer Zeit.

Aber Kopf hoch an die anderen dann lieber was zunehmen, als ewig über der Kloschüssel zuhängen. Das ging soweit das ich Krank geschrieben wurde und nach den 2 Wochen von meinem Chef dann das Arbeitsverbot bekam. :D
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...