Frage zum Wickeltisch

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Motya
4. Feb 2019 01:38
Frage zum Wickeltisch
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Wickeltisch. Wie ich auf (xxx Werbelink wurde gelöscht)gesehen habe, gibt es da unterschiedliche Ausführungen. Mir persönlich gefallen die Wickeltische, die auf einer Kommode liegen, am Besten. Allerdings fände ich auch die Wickelmöglichkeiten zur Wandmontage sehr gut. Nun würde mich interessieren, welche Art von Wickeltisch ihr nutzt, und wie sich das so in der Praxis bewahrheitet. Seid ihr mit Eurer Wahl zufrieden?

LG
kathipr
4. Feb 2019 20:36
Re: Frage zum Wickeltisch
Hallo!
Ich habe mich für einen Wickeltisch mit Rollen von Geuther entschieden, der steht im Bad. Zu dieser Entscheidung kam ich weil:
1) das Kinderzimmer ja nur 19-20°C hat damit das Baby gut schlafen kann. Zum Wickeln ist das aber zu kühl.
2) es beim Wickeln öfter mal zu kleinen Unfällen kommt und ich den Wickeltisch so einfach zum Waschbecken rüberziehen kann ohne dass ich das Baby loslassen muss. Notfalls kann ich auch gleich das komplette Baby schnell im Waschbecken "baden"... ;-)
3) ich bei Pipi-Windeln den Po lieber mit einem Mullwaschlappen säubere (ist besser für Umwelt, Geldbeutel & Popo)
4) Der Wickeltisch viel Ablagefläche für Windeln, Feuchttücker, Waschlappen, Kleidung, Popocreme usw. bietet

LG
Rit4ik92
3. Apr 2019 09:05
Re: Frage zum Wickeltisch
Ich werde mich auch für ein wickeltisch auf rollen entscheiden, der andere nimmt nur Platz weg..
gast.1854334
3. Jul 2019 11:40
Re: Frage zum Wickeltisch
Hallo ihr Lieben,

Wir hatten damals mit unserer Kleinen auch eine Wickelkommode tatsächlich. Einen Wickeltisch auf Rollen stelle ich mir aber auch ganz praktisch vor!
Ich hab unseren damals auf (xxx Werbelink wurde entfernt) gefunden und erstanden, du kannst ja mal gucken, ob da auch für dich ein passendes Modell dabei ist.

Viel Spaß mit dem Baby und Kraft wünsche ich dir. :)
Mammi19
11. Jul 2019 22:22
Re: Frage zum Wickeltisch
Hey,
ich habe mich für eine günstige praktische Variante entschieden, sodass ich die Kommode auch noch danach ohne Wickelaufsatz verwenden kann.
Wir haben für 89 Euro eine Kommode von Ikea geholt und einen passenden Wickelaufsatz zu Ikea-Kommoden auf puckdaddy bestellt. Wir mussten den Aufsatz nur festschrauben, damit nichts verrutscht. Sieht super aus. 🤗

Ich hoffe, ich konnte euch/dich inspirieren.

LG und noch eine entspannte Ss
Mami2019Steffi
11. Aug 2019 15:08
Re: Frage zum Wickeltisch
Hallo,

Wir haben eine Ikea Kommode und dazu haben wir nachträglich einen Wickelaufsatz bestellt. Wir finden die Kombi super und modern. Steht bei uns im Kinderzimmer. Und wenn die Wickelzeit aufhört wird der Aufsatz einfach abgemacht und wir haben trotzdem unsere schöne Ikeakommode noch.
Würde ich immer wieder so machen.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...