Gipsbabybauchabdruck von Babywerkstatt 'Little Feet'

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Capricorn89
10. Jul 2013 11:17
Gipsbabybauchabdruck von Babywerkstatt 'Little Feet'
Hallo zusammen!

Habt ihr Erfahrungen mit der Babywerkstatt oder Katrin Böhling gemacht?
Lus
29. Jul 2013 18:49
Re: Gipsbabybauchabdruck von Babywerkstatt 'Little Feet'
ja, sie kam nachdem wir sie angerufen hatten recht schnell zu uns. wir haben recht viele abdrücke unserer tochter machen lassen insgesamt für 300 euro. haben bar bezahlt. laut ihrer aussage ist ja nur bares wahres.
das war am 22.6.13.
katrin war sehr nett und hat sich viel zeit genommen um unsere fragen zu beantworten und wir haben uns wirklich nett mit ihr unterhalten.
bis heute haben wir weder ein foto der fertiggestellten ware bekommen, worum ich gebeten hatte - noch haben wir die ware erhalten.
es kam ihr immer etwas dazwischen, weswegen sie die ware nicht vorbei bringen oder per post zusenden konnte. (motorschaden am auto am tag des verarbeiten übergabetermins, ohne information an uns, da sie ihr handy nicht dabei hatte / viel zu tun, keine termine in unserer gegend / kind krank/ kind hatte einen unfall / kurzurlaub) aber es war möglich, bilder anderer arbeiten auf facebook zu posten.
auf sms / whatsapp / facebooknachrichten wird kaum geantwortet. auf anrufe schon gar nicht. zurückgerufen wird auch nicht.
mein mann und ich sind auf 180 und einfach nur noch enttäuscht über so viel unzuverlässigkeit. nun haben wir vorgeschlagen, dass wir die abdrücke selbst abholen auch darauf bekamen wir bisher keine antwort.
mittlerweile macht sich das gefühl bei uns breit, so traurig das klingt, 300 euro in den wind geschossen zu haben. wir haben uns total auf die abdrücke gefreut. sowas ist ja wirklich eine bleibende erinnerung.
ich würde mir ehrlich gesagt jemanden anderes dafür suchen. so leid es mir tut aber ich kann sie nicht weiterempfehlen und ich hätte mir gewünscht, dass ich eine andere empfehlung aussprechen kann, jedoch nicht unter diesen umständen.
Capricorn89
29. Jul 2013 22:26
Re: Gipsbabybauchabdruck von Babywerkstatt 'Little Feet'
Danke für deine Antwort.
Meine Geschichte mit ihr ist ähnlich.

1. Termin (nur zum bezahlen): hat recht schnell stattgefunden, allerdings kam sie fast 2 Std später als abgemacht und hat sich auch nicht gemeldet, angeblich wegen Verkehrskontrolle
2. Termin (zum gipsen): 15 Min nach Termin abgesagt, weil angeblich mit dem Auto liegen geblieben
3. Termin (zum gipsen): nicht persönlich abgesagt
4. Termin (zum gipsen): stattgefunden, allerdings 1 Std zu spät gekommen mit Meldung nach 30 Min
5. Termin (Lieferung Rohling): nicht stattgefunden, weil angeblich Bauchabdruck zu Hause vergessen
6. Termin (Lieferung Rohling): stattgefunden, allerdings wieder 1 Std später.

Ich bin sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Ich wollte ja aber auch nur den Rohling von ihr haben und den Abdruck selbst bearbeiten... Allerdings fand ich ihr Verhalten sehr unprofessionell und war sehr enttäuscht.
Ich war am Ende auch auf 180 und habe mit Anzeige und Anwalt angefangen. Darauf hat sie reagiert und letztendlich hat es dann ja geklappt.

Echt traurig...
Lus
1. Aug 2013 13:49
Re: Gipsbabybauchabdruck von Babywerkstatt 'Little Feet'
Ich bedanke mich auch für deine erneute Rückmeldung.
Es geht ja auch nicht darum, ob ihre Arbeit gut oder schlecht ist, ich denke schon, dass sie die Abdrücke sehr gewissenhaft und mit Herzblut anfertigt nur die Art und Weise, was mit uns, als Kunden, die bereits eine Vorkasse geleistet haben (!!!!), abzieht ist mehr als unprofessionell.
Wenn man privat durch die Familie sehr eingespannt ist, dann sollte man doch auch ehrlich zu sich selbst sein und vielleicht nicht ganz so viele arbeiten annehmen oder den Kunden sagen, dass die Erstellung X-Tage dauert.

Mein Mann hat gerade gesagt, dass das Schlimmste daran ist, dass man sich ja auf die Arbeit von ihr freut und immer nur enttäuscht wird und dass die Ehrlichkeit einfach fehlt. Wenn man mit dem Arsch an der Wand steht, dann soll man das einfach sagen - da reißt einem auch keiner den Kopf für ab aber unglaubwürdige Geschichten zu erzählen macht das Ganze nur noch schlimmer. Da muss man sich nicht wundern, wenn man kaum Likes auf Facebook bekommt.

Wir haben unser Paket natürlich auch noch nicht und auch die versprochene Paketnummer (angeblich wurde das Paket am letzten Samstag per Hermes versendet...), die wir am Dienstag Abend erhalten sollten, wurde uns nicht mitgeteilt.

Wir leiten nun parallel auch rechtliche Schritte ein, da wir unser Geld zurück haben möchten, sollten die Abdrücke nicht geliefert werden.
Capricorn89
1. Aug 2013 16:40
Re: Gipsbabybauchabdruck von Babywerkstatt 'Little Feet'
Die Entscheidung ist auf jeden Fall richtig! Ich weiß, dass sie schon öfter Probleme hatte - es bestehen/bestanden wohl auch bereits Anzeigen.
Wirklich traurig sowas :-(
Steffichen881
5. Aug 2013 21:16
Re: Gipsbabybauchabdruck von Babywerkstatt 'Little Feet'
Hallo ihr Lieben,

ich kann euch auch nur schlechtes über diese Dame erzählen.
Sie war zwar sehr symphatisch aber das wars auch.
Jedesmal wenn wir verabredet waren hatte sie neue ausreden wovon fast alle gelogen waren.
Es gibt einige leute die auch schon eine Anzeige gegen sie gemacht hat.
Ich bin zu meinen Hand und Fussabdrücken gekommen, nachdem ich ihr persönlich einen Brief in den Briefkasten geschmissen habe (unter Zeugen) in der eine Frist gesetzt wurde.
Danach hatte ich meine sachen innerhalb einer Woche.
Leider bringt es nix wenn du ihr ein Brief per Einschreiben schickst, den nimmt sie leider nicht an. Deswegen bin ich zu ihr gefahren, hab sie zwar nicht getroffen aber der Brief hat was gebracht. Hab ihr auch rein geschrieben, dass ich ansonsten einen Anwalt einschalte.
also ich kann allen nur abraten mit ihr Geschäfte zu machen.
Ich kann nicht sagen ob eine Anzeige was bringt, ich versuche jetzt jeden vor ihr zu warnen.
Ganz liebe Grüße
Imra76
25. Aug 2013 12:52
Re: Gipsbabybauchabdruck von Babywerkstatt 'Little Feet'
Ich habe leider auch viel Geld bezahlt und wurde zum dritten Mal vertröstet. Ich werde jetzt auch mit Anwalt drohen.
Vanessa19941
30. Aug 2013 13:33
Re: Gipsbabybauchabdruck von Babywerkstatt 'Little Feet'
Hallo,

ich habe am 08.07. einen Termin mit ihr gehabt sie ist auch pünktlich erschienen war sehr freundlich und haben viel geredet..

Leider kommt jetzt das ..: Sie wollte schon eine Woche danach mir die Abdrücke vom Kleinen bringen .. NICHTS.. dann wollte sie immer wieder kommen hat sich aber nie gemeldet.. Dann sagte sie irgendwann sie schickt die per Post .. NICHTS .. rein gar nichts .. Auf Anrufe oder Nachrichten reagiert sie nicht..

Für meinen Bauch brauch sie bis zu 3 Monate das wusste ich vorher ist auch an sich kein Thema weil sie viel zu tun hat aber Zuverlässigkeit muss sein !.Ich habe schließlich gezahlt und das echt viel...

Ich habe lange drauf hingespart weil ich denke das ist eine bleibende Erinnerung .. und nun hab ich etwas angst meinen Bauch nie wieder zu sehen und das Geld auch nicht .. er sollte so schön werden weil er vorher echt nicht so schön war .. bin so enttäuscht wirklich !!!

Wenn sie sich jetzt die Tage nicht meldet droh ich auch mit dem Anwalt..

Wie lange seit ihr hinterhergelaufen und bevor ihr zum Anwalt gegangen seit ?
Capricorn89
30. Aug 2013 16:31
Re: Gipsbabybauchabdruck von Babywerkstatt 'Little Feet'
Hallo Vanessa!
Also zum Anwalt bin ich letztendlich nicht gegangen. Sie hat sich dann ja irgendwann gerührt und ich habe meinen Bauch bekommen. Hätte sie auch mir nicht zugesagt, dass ich den Bauch nach einer Woche bekomme, dann wäre ich auch nicht so enttäuscht gewesen... Aber so... Naja am Ende ist ja alles gut gegangen.
Vanessa19941
30. Aug 2013 16:45
Re: Gipsbabybauchabdruck von Babywerkstatt 'Little Feet'
Ich möchte auch ungerne zum Anwalt gehen.. aber ich mein mit dem Bauch hat sie ja noch Zeit ist ja auch okay aber die Abdrücke .. hat sie mir schon lange versprochen das ich die habe...und das ärgert mich halt! Und wer weiß nach dem was ich jetzt alles auch gehört habe ob sie den Bauch überhaupt macht und hergibt.. wenigstens habe ich die Quittung aufbewahrt.
Capricorn89
30. Aug 2013 18:09
Re: Gipsbabybauchabdruck von Babywerkstatt 'Little Feet'
Viel Glück!!!
Capricorn89
1. Sep 2013 05:55
Re: Gipsbabybauchabdruck von Babywerkstatt 'Little Feet'
Es wird sogar mittlerweile bei Facebook vor ihr gewarnt!
MiaMi2
6. Sep 2013 10:01
Re: Gipsbabybauchabdruck von Babywerkstatt 'Little Feet'
Hallo ihr lieben.

Auch ich kann nur von ihr abraten!!!
Meine Geschichte ist ähnlich. Den Termin zum Abdrücke machen und bezahlen hatten wir bereits nach einer Woche (Termin 1.8.). Sie war sehr nett, hat sich viel Zeit genommen und es war auch sehr lustig. Ich hatte auch bis dahin überhaupt keine Bedenken ihr das Geld zu geben. Schließlich hat man ja im Internet schon ihre tollen Arbeiten gesehen und die ganzen Beiträge ihrer überaus zufriedenen Kunden gelesen. Sie sagte, sie würde uns die Sachen die Woche drauf liefern. Ich war verwundert, dass das so schnell geht, denn wir waren zu zweit (der Kleine einer Freundin und meine Kleine) und wir haben gleich mehr Anfertigungen bestellt für Weihnachten. Den nächsten Tag wollte sie uns schon Bilder von den Abdrücken schicken. So weit so gut... ABER... zum Liefertermin nach einer Woche bekamen wir gerade mal die Fotos geschickt. Die Sachen wollte sie dann eine Woche später liefern. Zu dem Zeitpunkt fand ich das auch alles noch garnicht schlimm. Der Liefertermin wurde dann aber kurzfristig abgesagt. Seit dem haben wir nun schon viele neue Termine ausgemacht zu denen sie dann immer ohne sich zu melden nicht erschienen ist. Ihre Gründe im Nachhinein waren dann Termin vergessen, privater Stress und Handy nicht dabei, Termin vergessen im Kalender einzutragen usw. Der letzte Liefertermin sollte Mittwoch (4.9.) sein. Wir saßen also (mal wieder) erwartungsvoll zu Hause und haben auf sie gewartet. 1 Std. nach dem Termin haben wir uns stinksauer ins Auto gesetzt und sind zu ihr gefahren. Sie war nicht da. Aber das war uns egal... wir hätten auch vor ihrer Haustür übernachtet um sie anzutreffen. Während wir gewartet haben, haben wir in das Küchenfenster geschaut (direkt neben der Haustür, ohne Gardinen). Direkt vor uns lagen die rohen, unbearbeiteten Abdrücke meiner Kleinen. (Dank des Fotos konnten wir genau vergleichen) Übrigens lag die ganze Küche voll mit unbearbeiteten Abdrücken! 1Std später (21.30uhr) kam sie dann nach hause. Total überrumpelt und natürlich mit neuen Ausreden. Sie hätte die Abdrücke nicht hier und da wo die sind, können wir nicht hinfahren. Als ich meinte, dass sie das wahrscheinlich noch garnicht fertig hat, da ich die Abdrücke meiner Kleinen durch's Fenster gesehen habe, fragte sie ob ich spinnen würde und behauptete, dass das nicht unsere Abdrücke sind. Sie wollte sich dann wg einem neuen Termin gleich den nächsten morgen melden (gestern). Als dann bis gestern abend wieder nichts passiert ist, habe ich ihr nun mit Polizei und Anwalt gedroht. Komischerweise schrieb sie daraufhin sofort zurück, wie Leid ihr das alles tut und sie bringt die Sachen auf jeden Fall bis spätestens Sonntag vorbei. Ich bin gespannt. Wenn nicht, werden wir sie Montag anzeigen und den Anwalt einschalten!
Capricorn89
6. Sep 2013 13:59
Re: Gipsbabybauchabdruck von Babywerkstatt 'Little Feet'
Richtig so MiaMi!
Lus
10. Sep 2013 15:40
Re: Gipsbabybauchabdruck von Babywerkstatt 'Little Feet'
Wir haben unsere Sachen natürlich auch noch nicht, ich habe nun bei Facebook so viel schlechtes gelesen. Sie ist eine richtige Kleinkriminelle. Auch wir haben sie nun angezeigt, nachdem ich sie sogar von der weiteren Aufarbeitung unserer Abdrücke entbunden habe, sie unser Geld behalten soll und ich nur noch unsere Abdrücke haben will (nicht mal die blöden Rahmen, die kann ich mir bei Ikea auch selbst kaufen), bekommt sie es nicht auf die Reihe uns die abdrücke als Rohlinge zu senden. Diese Frau ist einfach nur erbärmlich.
Es bringt auch nichts zu ihr zu fahren, auch wir waren bei Ihr vor Ort und da hat sie gesagt sie hätte noch nichts fertig gemacht. Dann haben wir einen neuen Termin abgesprochen, da ist sie dann wieder nicht erschienen auch wurde dieser Termin wieder nicht abgesagt. Dann hieß es, sie schickt es per Post auch das ist nicht passiert. Bei dieser Frau läuft etwas ganz gewaltig schief. Ich hoffe nur, dass sie irgendwann an die falschen Leute gerät und dass diese ihr dann mal eine richtige Lektion erteilen.

Übrigens kann man Anzeigen auch online bei der Polizei machen man muss dazu nicht mal mehr aufs Revier. Einfach mal die Onine Wache googlen.
45 Beiträge
loading 19541...