Juli-Mamas 2018

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Xenatrix
25. Mai 2018 18:51
Juli-Mamas 2018
Ich schiebe uns mal in das dritte Trimester. :)


Hallo Lizzi,

wieder schön von dir zu hören.
Ich denke dein kleines wird sich schon noch drehen, ist ja schließlich schon deine 3. SS und dadurch ja auch immer mehr Platz zum noch drehen da.
Indische Brücke und Taschenlampe leuchten hatte ich bei meiner Tochter auch immer gemacht, allerdings erfolglos. Aber war ja meine erste SS, der Grund warum sie sich nicht gedreht hat wusste nachher auch keiner. Vielleicht war einfach die Plazenta im Weg. Aber ihr Bruder liegt nun schon einige Zeit richtig herum.

Babysachen zumindest die zum anziehen habe ich bereits soweit besorgt. Zumindest etwas in 50 und dann weiter mit 56, aber nicht allzu viel. In der 62 fehlen mir noch 2 Strampler. Aber noch nix gewaschen, das mache ich alles nachdem Umzug.
Sonst ist auch noch nix vorbereitet, wie gesagt erst der Umzug dann das Baby. :D

Ich war gestern zur Vorsorge. CTG war die ersten 15 Minuten vorbildlich, danach wurde er wach und hat wieder schön geboxt, aber kein Vergleich zu dem vom letzten mal.
Beim Ultraschall hatte er wieder beide Hände vor dem Gesicht, daher diesmal kein Bild, aber finde ich auch nicht schlimm, Hauptsache ihm geht es gut.
Nachdem es ja vor 3 Wochen noch hieß er sei 2 Wochen weiter, hieß es diesmal er ist etwas klein und 2000g schwer. Wobei sie meinte ihr kommt er schmaler vorbei. Kann ja alles sein, kenne ich von meiner Tochter, die war auch klein.
Daher am Donnerstag nochmal zum Ultraschall und Geburtsplanung im Krankenhaus. :)

Liebe Grüße
seit heute in der 35SSW :shock: :)


Achso falls noch jemand möchte, hier die Liste:


ET: 06.07.2018 - Xenatrix - 2.Kind - Outing: Junge
ET: 19.07.2018 - Lizzi68 - 3.Kind - Outing: Überraschungsei
Eileen1107
28. Mai 2018 08:36
Re: Juli-Mamas 2018
Guten Morgen liebe Mamis,

schön, dass es euch allen gut geht! Ich bin schon gespannt, wann der erste von seinem geschlüpften Nachwuchs berichtet. :D Einen Monat haben ja alle noch Zeit. Genießt den Juni und das schöne Wetter!

Mein Glucosetest war wie erwartet grenzwertig und ich musste ihn noch zwei mal wiederholen. :? Nervig! Naja letztlich ist aber alles im Normbereich.

Ich bin heute in der 33. SSW angenommen. Am Mittwoch haben wir unseren nächsten Arzttermin. Ich bin schon ganz gespannt. Vielleicht schaffen wir mal ein schönes Foto. Ich habe eine Vorderwandplazenta und da kuschelt sich die Kleine immer schön rein. Super Versteck. :lol:
Der Papa kommt diesmal auch wieder mit.

Unser Kinderzimmer im neuen Haus ist jetzt schon mal fertig renoviert. Die Möbel werden hoffentlich bald geliefert. Ansonsten muss das Haus dann in 3 Wochen fertig sein, denn die Wohnung ist gekündigt.
Es ist schon viel zu tun und man kann die Schwangerschaft event. weniger genießen.... Leider.

@horselady.... Weißt Du, wie es nach der Geburt mit dem Fuß deines Kleinen weitergeht?

LG Eileen
Eileen1107
28. Mai 2018 08:38
Re: Juli-Mamas 2018
ET: 23.7. - Eileen - 1. Kind - Outing: Mädchen
Jana87
28. Mai 2018 22:06
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo zusammen,

Die Zeit ist echt schnell rum gegangen jetzt. Wir haben noch garnichts vorbereitet :lol:
Ich wollte eig letzte Woche Samstag Tapete kaufen für Kinderzimmer, allerdings hat es zeitlich nicht geklappt u somit wird es wieder verschoben. Bei den ersten beiden Kindern hatten wir alles frühzeitig fertig, aber diesmal sind wir iwie tiefenentspannt u schieben es echt vor uns her. Naja u so lange ist es ja jetzt auch nicht mehr :P
Die beiden Großen freuen sich wie verrückt aufs Baby, das ist zuckersüß. Manchmal zanken sie sich, wem das Baby gehört :lol:
Wie kommt ihr denn mit der Wärme klar? In meinem Yoga Kurs haben viele Probleme damit- ich allerdings nicht :lol:
Gut ihr Lieben, wünsche euch eine schöne Woche

ET 27.7. wird unser 3. Bübchen
Xenatrix
29. Mai 2018 18:24
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo,

schön wieder von euch zu lesen.

@Eileen:
Da steht euch ja genau das selbe bevor wie uns. Unsere Wohnung ist zum 30.6 gekündigt. Dieses WE wollen wir umziehen, aber noch bin ich ganz relaxt. Badezimmer ist fertig, Küche ebenso. Genauso wie das Kinderzimmer für unsere Tochter und Sofa steht, der Kleine braucht ja eh noch kein Zimmer und schläft bei mir. Was will man mehr. :lol:
Nein Spaß beiseite, der Rest zieht am WE natürlich mit rüber, aber bisher habe ich auch noch nix eingepackt etc. Ich finde das muss man nicht wochenlang vorher machen. Da langen auch 2 Tage eher aus.

@Jana:
Ich bin auch erstaunt das ich nur noch 5 1/2 Wochen habe bis zum ET. Irgendwie ist die Zeit nun dahin.
Bisher stört mich die Wärme eigentlich nicht. Gut ich laufe auch nicht ewig draußen rum. Heute Tochter in den Kiga gefahren, anschließend etwas im dm einkaufen, wieder nach Hause und Nachmittags die Kleine aus dem Kiga geholt. Und dann auf der Terrasse gemütlich gemacht und die Kleine hat geplanscht.



ET: 06.07.2018 - Xenatrix - 2.Kind - Outing: Junge
ET: 19.07.2018 - Lizzi68 - 3.Kind - Outing: Überraschungsei
ET: 23.07.2018 - Eileen - 1. Kind - Outing: Mädchen
ET: 27.07.2018 - Jana87 - 3. Kind: Outing: 3. Bübchen
Xenatrix
12. Jun 2018 19:04
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo Mädels,

wie sieht es bei euch aus? Ich habe noch 3 1/2 Wochen bis zum ET. :shock: :?

Wir sind mittlerweile auch umgezogen, seit gestern läuft auch endlich die Waschmaschine nach über einer Woche... So habe ich nun unsere Sachen erstmal gewaschen, hab ja momentan nicht so vieles zum anziehen was einem passt. Heute noch Spucktücher und Moltontücher für den Kleinen gewaschen und morgen dann endlich die Babysachen. :D Da freue ich mich schon drauf.
Kinderwagen gestern auch geputzt, aber einzelne Teile müssen auch noch in die Waschmaschine, genauso wie Decke für Kiwa, Laufgitterbezug etc. Ich habe noch sooo viel zum waschen.

Morgen hole ich endlich unsere Katzen rüber, bisher hat sie noch Mutti in der alten Wohnung früh und abends versorgt. Aber nun ist unten endlich die Tür drinnen und ich kann sie gefahrenlos holen, ohne das sie mir nach einem Tag gleich abhauen. Sind zwar Freigänger, aber lieber noch etwas länger drinnen lassen.

Am Donnerstag habe ich dann wieder FA-termin.

Vor knapp 2 Wochen war ich auch zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Einer normalen Geburt steht diesmal nix im Wege. :) Der Kleine ist zierlich geschätzt, aber er liegt in SL im Gegensatz zu seiner Schwester vor 3 Jahren und die Narbe schaut gut aus und ich habe keinerlei Schmerzen in der Narbengegend, also hat der Oberarzt grünes Licht gegeben.

Bis demnächst
Lizzi68
14. Jun 2018 18:38
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo ihr süßen,

Es war so viel los... Ich habe es nicht früher geschafft.

Also... Das Turnen hat sich gelohnt. Seit letzte Woche liegt das Baby mit dem Kopf nach unten. Es ist zwar noch nicht fest im Becken, aber das muss es ja auch nicht.

Das mit dem Eigentum am Baby kenn ich auch. Mein Sohn erklärt mir auch dauernd, dass es sein Baby ist, weil er es sich ja jetzt auch jahrelang auf seinem Wunschzettel an das Christkind gewünscht hätte...

Bin mittlerweile auch seit einer Woche offiziell im Mutterschutz, arbeite aber trotzdem noch stundenweise von daheim weiter.. Ganz zum Leidwesen von meinem Mann, der der Meinung ist, ich müsse mich mehr ausruhen und mich mental auf die Geburt vorbereiten... Ihh. Ich will gar nicht drüber nachdenken.. Wenn es losgeht, geht es los. Dann habe ich genug Zeit mich damit auseinander zu setzen..

Am 25. Kommt die hebamme um sich den Geburtsort anzuschauen... Bin dafür schon genug aufgeregt. Alle dinge von der hausgeburt liste sind besorgt.

Um mich rum bekommen alle ein Mädchen... Ich sehe es schon kommen... Ich bin wieder die einzige die den jungen bekommt.

LG lizzy mit immer noch unbekannter Bohne inside
Heute 35+0
Jana87
16. Jun 2018 04:33
Re: Juli-Mamas 2018
Guten morgen ihr Lieben :)

Jetzt läuft hier so langsam echt der Countdown. Mein Bauchbewohner ist immer sehr aktiv. Am Mittwoch hab ich nochmal fa Termin u dann wird der letzte Ultraschall gemacht, hoffe der kleine liegt richtig u von mir aus auch schon fest im Becken :lol:
Bin ehrlich gesagt froh, wenn die Schwangerschaft hinter mir liegt u ich endlich wieder beweglich bin u mit den Jungs toben kann. Hab mir zu dem vor 2 Tagen noch eine schlimme Erkältung gefangen :roll: ziemlich unnötig zum Endspurt hin. Kann kaum schlafen wegen Husten u Halsschmerzen. Naja, werd das schaffen, muss ja auch bald die Geburt meistern :lol:
Allerdings freu ich mich schon auf die Geburt. Fand es jedes Mal einfach eine so tolle Erfahrung u ein Wunder. Klar ist anstrengend u dem Moment unangenehm, aber danach sein Mäuschen im Arm zu haben u zu wissen was man da geleistet hat ist ein unbeschreibliches Gefühl finde ich.
Hat denn hier jemand Angst vor der Geburt oder geht ihr auch entspannt an die Sache ran?
Wünsche allen einen guten Start in den Tag. ;)
APP-Nutzerin
18. Jun 2018 13:14
Re: Juli-Mamas 2018
Hallihallo,

zu der Frage mit der Angst...
Also ich bin in der 38.SSW und es wäre gelogen wenn ich sagen würde,dass ich gar kein bisschen Angst hätte, weil diese bei mir unterschwellig mitschwingt,mal mehr mal weniger.Aber es ist auch mein 1.Kind und da denke ich, dass das so durchaus auch normal ist...eben weil man vieles noch gar nicht einschätzen kann.
Grundlegend ist meine Einstellung aber durchaus positiv und ich befinde mich in ungeduldiger und freudiger Erwartung auf das was kommt.
Mittlerweile wünsche ich mir sogar dass es bald losgeht, weil soweit zuhause alles Wichtige erledigt ist und jetzt zum Ende der Schwangerschaft hin die körperlichen Anstrengungen doch nochmal zunehmen.
Xenatrix
27. Jun 2018 11:02
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo ihr Lieben,

ich habe nur noch 9 Tage bis zum ET :shock: , das ist überhaupt nicht mehr lange... Seit Sonntag habe ich das Gefühl das der Bauch sich gesenkt hat, zumindest ist der Po nicht mehr direkt unter den Rippen und dadurch sind die Rippenschmerzen etwas angenehmer geworden.
Ich hoffe der Kleine bleibt bis nah zum Termin noch in mir drinnen, den Juli möchte ich schon noch sehr gerne schaffen. Heute hat mein Vati Geburtstag und am 2. Juli der Schwiegervati, und die Geburtstage möchte ich schon sehr gerne umschiffen. Von daher ab nächster Woche Mittwoch darf er kommen. :D
Morgen habe ich noch einmal Arzttermin, hoffe da ist alles in Ordnung und ich muss nicht schon ins KH oder so. So war das damals nämlich bei meiner Tochter. CTG war nicht mehr 100% in Ordnung und so wurde der KS um 5 Tage vorgezogen, das hatte mich dann doch etwas überrumpelt. Hoffen wir nun das Beste.

@Lizzi:
Schön das sich euer Mäuschen nun auch endlich gedreht hat. Da steht ja euer Hausgeburt nun wirklich nichts mehr im Wege. :)


Bis bald
Schnuckilido
28. Jun 2018 20:09
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo,

ich bin auch eine Juli 2018 Mama. Ich bekomme spätestens am 29.07.2018 mein 2. Mädchen. Ich habe leider Schwangerschaftsdiabetes, daher wird die Geburt spätestens zum ET eingeleitet :|
Ich bin nun in der 36. SSW und habe seit 2-3 Tagen Unterleibschmerzen. Allein heute war ich schon 4 mal auf der Toilette :cry: . War auch bei der Gyn, aber es sind keine Wehen zu sehen obwohl ich teilweise große Schmerzen hatte und mein Kreislauf abgestürzt ist. Hat jemand ähnliche Beschwerden? Kenne das von meiner 1. Schwangerschaft überhaupt nicht. Senkwehen hätte man doch auf dem CTG erkannt oder?
LG

Achso und zur Vollständigkeit:

ET: 06.07.2018 - Xenatrix - 2.Kind - Outing: Junge
ET: 19.07.2018 - Lizzi68 - 3.Kind - Outing: Überraschungsei
ET: 23.07.2018 - Eileen - 1. Kind - Outing: Mädchen
ET: 27.07.2018 - Jana87 - 3. Kind: Outing: 3. Bübchen
ET: 29.07.2018 - Schnuckilido - 2. Kind - Outing:Mädchen
Jana87
5. Jul 2018 22:24
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo ihr lieben,
wie gehts euch allen so? Die ET von allen rücken immer näher :P
Am Wochenende werden wir wohl auch mal fertig mit dem Kinderzimmer u dann kann es von mir aus gerne los gehen. Bin ehrlich froh, wenn unser wurmi da ist. Die 3. Schwangerschaft hat doch etwas geschlaucht. Falls wir nix weiter hören, euch allen eine schöne Geburt u das Mami u Baby wohlauf sein werden. ;)
Xenatrix
6. Jul 2018 11:13
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute ET und bisher tut sich nix, naja kann ja noch kommen. Am Sonntag habe ich dann wieder Kontrolltermin im KH, mal sehen ob der Kleine bis dahin da ist oder nicht.

@Schnuckilido:
Willkommen bei uns!
Wie geht es dir mittlerweile? Was machen die Unterleibsschmerzen?

@Jana:
Lange hast du doch auch nicht mehr. In 3 Wochen hast du es vielleicht auch schon geschafft und wenn bis dahin das Kinderzimmer fertig ist umso besser. :)

Liebe Grüße
Jana87
6. Jul 2018 20:43
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo :)

Wie schaut’s bei dir xenatrix? Hat sich heute was getan? Hab heute an dich gedacht.... hoffe du musst nicht mehr zu lange auf deinen Schatz warten :D alles Gute ;)
Xenatrix
15. Jul 2018 14:28
Re: Juli-Mamas 2018
So ihr Lieben,

unser Emil kam am Montag den 9.7.2018 um 13.03Uhr zur Welt mit 50cm und 3395g. :)
Abends zuvor waren wir 23Uhr im Kreißsaal, MM bei 3cm, wurden dann aber erst nochmal aufs Zimmer geschickt. Richtig mit ausruhen oder schlafen war es da nicht mehr wirklich. Um 11 Uhr durften wir dann wieder in den Kreißsaal. Wehen waren da weiterhin bei etwa alle 5 Minuten.
Die Hebamme empfahl uns dann den Wehentropf, was ich auch annahm. Nach 15 Minuten Tropf hatte ich kaum noch Pausen zwischen den Wehen und irgendwann gar nicht mehr und schrie den Kreißsaal zusammen. :oops: Die Hebamme schaute dann nochmal nachdem Muttermund und meinte das schaut sehr gut aus der MM ist komplett offen. Das war ne knappe Stunde nach Beginn des Tropfes. Anschließend dauerte es noch weitere 45 Minuten und unser Schatz war endlich da. Ich glaube er wäre schon eher gekommen, aber Ich war einfach zu doof zum pressen. :roll: Das ging irgendwie nicht, aber scheinbar hat es dann ja doch noch geklappt. Zu allem Übel würde ich auch noch geschnitten. :(

Nach 2 Tagen wurde ich dann am Mittwochnachmittag schon entlassen, obwohl ich gern noch einen Tag länger bleiben wollte. Untenrum schmerzt es schon noch ziemlich doll. :| Richtig besser ist es noch nicht geworden. :?

Der Kleine ist ansonsten ein Recht liebes Baby und sooo niedlich mit seinen schwarzen Haaren. :D Allerdings hat er auf dem Rücken einen dunkleren Fleck, ich habe noch die Hoffnung das es wieder von alleine verschwindet, könnte allerdings auch ein Feuermal oder Blutschwamm sein. :( Was wussten die Kinderärzte auch nicht, es soll weiter beim Kinderarzt beobachtet werden.
29 Beiträge
loading 19541...