Ultraschall Gewicht

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2938118
10. Jan 2018 12:16
Ultraschall Gewicht
Hallo zusammen
Ich bin neu hier☺ zu mir kurz ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und wir erwarten unser erstes Kind. Am 28.01 ist unser kleiner Mann ausgerechnet also heißt es in mom einfach nur noch warten.
Die Schwangerschaft verlief bis vor 3 Wochen problemlos außer dass gebe ich gerne zu ich zwischen Zeitlich immer mal wieder große Angst hatte mein Kind zu verlieren. Hatte 2015 eine FG denke das es daran liegt.

Vor 3 Wochen war ich bei einen Vertretungsarzt da mein FA leider Urlaub hatte. Dieser macht mich damals total verrückt weil er im Ultraschall bei mir viel Fruchtwasser angeblich sah und das unser kleiner Mann einen großen Bauch hätte dies seinen Hinweise auf eine Schwangerschaftdiabetes . Nach ansprache mit meiner Hebamme holte ich mir ne 2 Meinung im KH. Dort hieß es ja er sei schwer aber noch oberste Norm. Eine Woche später ging ich zu absprache mit meinen FA der selbst nochmal schaute und der Meinung ist das alles ok ist. Zuckertest war in der 28 ssw negativ.
Gestern war ich nochmal außer planmäßig in Kh hatte das gefühl Fruchtwasser zu verlieren, stelle sich jedoch als fehlalarm raus. Jedoch hießes dort wieder der kleine Mann sei schon sehr schwer der Ultraschall ergab die Berechnung von 3700g. eine woche zu vor hatte mein Fa von 3100g gesprochen.
Ich bin irgendwie seit gestern wieder total wuschig im Kopf. Muss ich mir doch Sorgen machen das ich am Ende ein 4500g oder mehr Baby auf die Welt bringe?
Vll hat jemand von euch ja schonmal so was ähnliches erlebt würde mich über Erfahrungen oder ein Rat freuen

Lg Sweetie
Kampfmaus2
10. Jan 2018 13:22
Re: Ultraschall Gewicht
Hallo Sweetie,

Mir ging es in meiner Schwangerschaft 2016 genauso! Allerdings hat mich meine Frauenärtzin total verrückt gemacht! Der Kopf ist zu groß und das Kind wiegt schon fast 4000g! Bin auch noch auf Schwangerschaftsvergiftung behandelt worden! War die letzten 5 Wochen fast jeden Tag im Krankenhaus. Die haben mich aber immer beruhigt und wieder runter geholt!
Lange Rede kurzer Sinn. Meine Tochter haben sie 3 Wochen vor Geburtstermim geholt. Sie wog 3.250g und hatte einen kleinen Kopf! Bewegte sich auf der unteren Kurve!
Leichter gesagt als getan! Versuch dich nicht verrückt zu machen!

Unsere Tochter ist heute 15 Monate alt! Gesund und munter und ein richtiger Sonnenschein!

Ich wünsche dir noch eine ruhige Schwangerschaft und gute Geburt!

Liebe Grüße
Kampfmaus2
HannahsMams
19. Jan 2018 22:09
Re: Ultraschall Gewicht
Es ist vielleicht nicht ganz das Thema, aber es ist doch nicht unbedingt schlimm, falls du wirklich ein schweres Kind bekommen solltest. Wobei es da nicht selten große Messfehler gibt in beide Richtungen. Meine Tochter sollte laut Ultraschall, der einen Tag vor der Geburt gemacht wurde, 35 cm Kopfumfang haben und 3800 g wiegen. Sie hatte dann 4730 g und 37 cm KU. Also mal voll daneben, die Messung. Nichts desto trotz war (und ist) sie kerngesund und heute mit 3 Jahren eher klein und zart :D
Diabetes Test war bei mir auch negativ. Es gibt nunmal große Kinder. Und besser gut versorgt als schlecht.
Ich wünsche dir alles Gute und dass ihr beide alles gut übersteht und der Kleine gesund zur Welt kommt.
Liebe Grüße!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...