Elterngeld

Wie erleben Sie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf?
Elternforum
Clara 107
5. Okt 2021 05:19
Elterngeld
Guten Morgen
Ich und mein Partner würden gerne 1 Jahr elterngeld beantragen.Nun ist es ja so das man jeweils 7 Monaten basis elterngeld bekommt,was ist nach dem 7.Monat?bekommen wir dann gemeinsam Elterngeld plus für die restlichen 5 Monat?
Ich bedanke mich für eure Antworten
Pfannenkuchen
30. Okt 2021 14:47
Re: Elterngeld
Hi, ich fand das auch unglaublich umfangreich die Möglichkeiten, die man beim Elterngeld hat. Ich hatte die Broschüre, die Erklärungen mit den verschiedenen Fällen und ich habe es nicht verstanden. Mein Mann nahm 12 Monate und ich wollte Monat 13 und 14 nehmen, und komischerweise wurde der Mutterschutz nach der Geburt da mit abgezogen, obwohl das ja kein Elterngeld ist im eigentlichen Sinn. Ist halt Mutterschutz. Total irre Regelungen.
Jedenfalls hat mir nur geholfen, dort anzurufen und mich dann durchzufragen. Der Antrag ging auch bestimmt 5 Mal hin und her, weil das einfach niemand versteht.
gast.3906487
14. Nov 2021 18:48
Re: Elterngeld
Der 1. und 2. Monat des "Mutterschutzes zählen beim Elterngeld als "BasisElterngeld" (steht dabei - ist nur verd... viel zu lesen)
Lade dir die ElternGeld Rechner App runter.
Die ist übersichtlich, was die Einteilung der Zeit beinhaltet
Lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...