Antrag auf Elterngeld - wann stellen?

Wie erleben Sie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf?
Elternforum
NicoleMaro
14. Aug 2021 12:39
Antrag auf Elterngeld - wann stellen?
Hallo alle zusammen,

ich hätte da mal eine Frage: Kann mir bitte jemand sagen, wann man spätestens einen Antrag auf Elterngeld stellen sollte, damit alles zeitnah klappt?
fabia79
15. Aug 2021 12:46
Re: Antrag auf Elterngeld - wann stellen?
Du kannst auch während der Schwangerschaft einen Antrag stellen, bzw. solltest du auch machen, ist besser. Man kann das Elterngeld aber auch rückwirkend für 3 Monate beantragen.
Da steht eigentlich alles Punkt für Punkt erklärt
https://www.antrag24.de/c/elterngeldantrag/
Jonas Mama
16. Aug 2021 12:58
Re: Antrag auf Elterngeld - wann stellen?
Wirklich stellen kannst du den Antrag erst nach der Geburt, da du die Geburtsurkunde benötigst. Allerdings habe ich auch während der Schwangerschaft alles vorbereitet und dann direkt abgeschickt, als die Urkunde da war. Die Bearbeitung hat nicht lange gedauert und auch das Geld war dann zeitnah da.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...