Yoga

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Biene1009
5. Nov 2021 20:01
Yoga
:) Hallöchen

Ich hab mal eine Frage, ich würde gerne mit Yoga beginnen...Habt ihr Erfahrungen oder Tipps? Ich bin jetzt Ende der 14ssw😊

Freue mich über Antworten und Tipps 😊
June22
6. Nov 2021 12:52
Re: Yoga
Das würde mich auch interessieren 🤔 möchte auch irgendeinen Sport machen um fit zu bleiben.
Vielleicht eine total blöde Frage - aber ist es normal in den frühen SSW mit Schwangerschaftsjoga anzufangen? Stelle mir immer vor, dass die meisten Teilnehmerin da schon einen großen Bauch haben und viel weiter sind. Aber würde schon gern was machen und vielleicht ist das ja gar nicht so 😄

Tut mir leid Biene, bin da leider nicht sehr hilfreich 😄

Liebe Grüße !
CK20
7. Nov 2021 21:03
Re: Yoga
Also prinzipiell kann man immer in der Schwangerschaft mit Schwangeren-Yoga anfangen. Ich hab das auch gemacht als ich mit meiner Tochter schwanger war. Ich war da zwar schon etwas weiter, hatte aber auch eine Mama im Kurs, die gerade um die 20. SSW war.
Solche Kurse werden zum Beispiel im Geburtshaus angeboten. Das würde ich sehr empfehlen, weil die Übungen dann wirklich auf Schwangere ausgerichtet sind. Man darf in der Schwangerschaft ja viele der Stellungen nicht machen, deswegen ist das wichtig.
Mir hat das jedenfalls richtig gut getan, auch gegen diverse Wehwehchen durch die wachsende Kugel 😊😉
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket