Wehen ohne harten Oberbauch?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
LauriliKS
14. Apr 2020 18:50
Wehen ohne harten Oberbauch?
Hallo ihr Lieben,
Zwar ist das bereits meine dritte intakte Schwangerschaft (22+0), aber trotzdem bin ich mir grade total unsicher.

Wie ihr alle wisst sind die Kitas geschlossen, also habe ich meine beiden Mädels (2, total in der Trotzphase, und knapp 4) den ganzen Tag Zuhause. Habe durch die strenge Kontaktsprerre in Bayern und natürlich auch aus Rücksicht auf die Gesundheit meiner Eltern keinerlei Hilfe unterm Tag.

Die körperliche Anstrengung schafft mich ganz schön und auch psychisch geht es langsam an die Substanz.
Seit einigen Tagen habe ich jetzt immer wieder ein starkes Ziehen im Unterleib. Dieser wird auch hart. Allerdings wird der Oberbauch nicht hart und zieht nicht.
Sind das dann trotzdem Wehen? Ich bin schon kurz davor vorzeitig bei meinem FA vorstellig zu werden. Meine Hebamme meinte, wenn es net öfter als 10-15 mal am Tag wäre, dann solle ich mir keine Sorgen machen....

Hat jemand von euch da Erfahrungen?
marienkaefer1000
25. Apr 2020 19:31
Re: Wehen ohne harten Oberbauch?
Hallo, ich habe das gleiche Problem und von meiner Gyn Magnesium bekommen. Geh bitte zur Gyn.
Bei mir ist es mittlerweile die 5. Intakte Schwangerschaft, bei Wehen wird ja nur die Gebärmutter fest die ist ja noch nicht so ewig hoch. ( also eigentlich so um den Nabel herum) weshalb dann auch nur der Unterbauch hart wird. 😊
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...