Juli mamas 2020

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Flinz_88
9. Feb 2020 20:30
Re: Juli mamas 2020
Wir würden das Geschlecht gerne erfahren. Waren am Dienstag da aber die Ärztin konnte es nicht sicher sehen. Vom einen Blickwinkel sah es aus wie ein Junge vom anderen war sie sich nicht sicher. Also müssen wir auch noch bis März warten.
Ich dachte ja dass es ein Junge wird aber dass sie jetzt nicht ganz sicher war verunsichert mich etwas. Unser erster Sohn hat uns schon in der 12 Woche sein Geschlecht breit beinig präsentiert 😂
kleinegoere91
11. Feb 2020 12:16
Re: Juli mamas 2020
Hallo zusammen :)
unser kleines Juli-Wunder soll schon Anfang Juli das Licht der Welt erblicken. Ich bin morgen in der 20. SSW.. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht..
Wir müssen nächste Woche zur Feindiagnostik, da ein sogenannter "White spot" festgestellt wurde.. Wir hoffen einfach, dass wir dann die Gewissheit haben, dass alles wirklich gut ist. Mein Arzt meinte, dass er nicht davon ausgeht, dass was ist, da alles zeitgerecht entwickelt ist.. Geschlecht wissen wir auch noch nicht :D Ich geh aber davon aus, dass wir das nächste Woche dann auch rausfinden werden.. :)
Liebe Grüße
Antigrinch234
12. Feb 2020 08:13
Re: Juli mamas 2020
Guten Morgen die Damen,

Ich melde mich auch Mal zu Wort :)
Ich bin 29 Jahre, komme aus der Heidelberger Gegend und es ist unser 1. Kinder. Unser Sonnenschein hat Stichtag am 01.07. :))

Die ersten 14 Wochen waren auch bei mir krass, Übelkeit und Erbrechen den ganzen Tag über, von wegen "Morgenübelkeit"! Kreislaufprobleme, Appetitlosigkeit und Gelüste, gab alles bei mir :D

Jetzt bin ich ab morgen auch in der 20. SSW und habe endlich den 2. Trimester Termin 😍 freue mich so!

Wobei ich jetzt seit einer Woche ohne Besserung einen grippalen Infekt habe und meine Gyn mir alles verbietet, selbst pflanzliches einzunehmen :(
First Baby 2020
13. Feb 2020 06:50
Re: Juli mamas 2020
Hallo liebe Mamas,

wir erwarten auch unser erstes Wunder im Juli. Ausgerechnet für den 30.07.
wir sind schon ganz neugierig.
Leider war bei mir der Start nicht so prickelnd, da ich eine Plazenta praevia habe.
Somit hatte ich im ersten Trimester regelmäßig Blutungen und musste mich ausruhen.

Kennt ihr das auch?
Julia Neuli
13. Feb 2020 13:01
Re: Juli mamas 2020
Hallo ihr lieben Mamis :)

Unser erstes kleines Wunder soll auch im Juli mit Geburtstermin 20.07 zur Welt kommen.

Hatte auch am Anfang ziemliche Probleme mit Übelkeit und erbrechen. Hat sich Großteils gelegt. Nur abends wird mir schon noch häufiger schlecht.
Zaubermausi
13. Feb 2020 14:44
Re: Juli mamas 2020
Hallo ihr Lieben,

erstmal herzlichen Glückwunsch an alle hier!!

Wir sind auch für Ende Juli ausgerechnet und es ist auch mein erstes Kind.

Ich hatte im 1. Trimester große Probleme mit dem Kreislauf, aber außer einer ständigen Müdigkeit geht es mir zum Glück seit dem gut.
19Angie93
13. Feb 2020 17:18
Re: Juli mamas 2020
Hallo an alle ist ja wunderbar das es schon so viele Juli Mamas sind... Ich hab heute den ersten Tag richtig mit sodbrennen zu kämpfen 😒 ansonsten gibt es bei uns noch nichts neues Geschlecht wissen wir noch nicht der Arzt konnte in der 15 Woche noch nichts sehen somit werden wir es vllt veim nächsten großen screening Anfang März wissen dann bin ich schon bei 20 ssw unglaublich wie schnell die Zeit vergeht...
Bin morgen 17 Woche und trage schon umstandshosen 😱 ging das bei euch auch so schnell plupp war der Bauch da???
Sumsi1312
14. Feb 2020 13:13
Re: Juli mamas 2020
Oje du arme.
ich kämpfe auch seit einigen Tagen abends immer mit ein wenig Sodbrennen.

komme aus AT und bei mir hat der Frauenarzt einen NIPTest gemacht für Downsyndrom Untersuchung und wenn man wollte auch Geschlechtsbestimmung- alles anhand vom Blut. Ist zu 99% sicher.
es wird ein Lausbub! :-)

Habt ihr solche NIPTests in DE noch nicht?

Kann dich beruhigen, trage teilweise auch schon Umstandskleidung.
Bei mir ist es nciht nur der Bauch. Verteilt sich überall hin
19Angie93
14. Feb 2020 15:25
Re: Juli mamas 2020
Ich weiß jetzt nicht ob dieser test hier niptest genannt wird aber denke es ist das gleiche hier haben wir auch die möglichkeit um die 13 Woche diese untersuchung auf Trisomie 21 zu machen anhand von bluttest aber ich und mein Mann haben uns gegen diese untersuchung entschieden... Mal davon abgesehen das ich es eine Frechheit finde das wir hier in Deutschland natürlich wieder ordentlich selber für diese untersuchungen in die Tasche greifen müssen...
Mmilu88
15. Feb 2020 08:01
Re: Juli mamas 2020
Huhu an alle Juli Mama‘s :D
mein ET ist am 12.07. mit unserem ersten Wunder . Ich bin 31 und komme aus RLP.
Es ist alles sehr aufregend und neu aber ich genieße die Zeit absolut! Vor ca 2 Wochen hat meine FA uns beim Ultraschall ein Mädchen bestätigt , was mich so gefreut hat und mein inneres Wissen bestätigt hat ( ich habe mir immer ein Mädchen vorgestellt)!
Jetzt habe ich seit Ende Januar ISG Beschwerden und war gestern beim Orthopäden der mir eine Bandage aufgeschrieben hat . Ich hoffe das es damit besser wird und ich noch bis mai arbeiten kann. Alles liebe für euch
Butterfly90
15. Feb 2020 19:08
Re: Juli mamas 2020
Julia Neuli :
> Hallo ihr lieben Mamis :)
>
> Unser erstes kleines Wunder soll auch im Juli mit Geburtstermin 20.07 zur
> Welt kommen.
>
> Hatte auch am Anfang ziemliche Probleme mit Übelkeit und erbrechen. Hat
> sich Großteils gelegt. Nur abends wird mir schon noch häufiger schlecht.

Da haben wir ja den gleichen Termin :)

Erstmal hallo allen neu dazugestoßenen :) ich hatte Mittwoch meinen letzten FA Termin meiner hält sich aber strickt an die 3x Ultraschall und jedes weitere was ich möchte kostet dann deswegen weiß ich erst Anfang März in welchem Team wir bei Nr.4 spielen :D dabei würde ich schon gerne shoppen xD
Yvonne_1105
27. Feb 2020 11:34
Re: Juli mamas 2020
Huhu ihr Lieben,

ich konnte mich noch nicht melden, hatte auch einen grippalen Infekt und musste diesen aussitzen :( jetzt es mir zum Glück wieder besser.

Ja...zu meinem ersehnten 2. Großen Ultraschall, bei dem ich gehofft hatte, dass man das Geschlecht erkennen kann, kann ich nur sagen, ich habe ein sehr akrobatisches Kind :) es hat sich gedreht und gewendet, man konnte leider nichts erkennen...Am Ende hat es noch ganz fest die Beinchen angezogen, dass man jaaaaa nichts erkennen kann. War schon ulkig, hätte es aber echt gerne erfahren. Mein FA meinte, dass wir es dann erst im April sehen werden, weil bei der nächsten Kontrolle kein Ultraschall geplant ist :( was wird denn dann alles bei dem Termin gemacht?!?

Umstandshosen trage ich auch schon, ich muss durch die Uni viel sitzen und da hat meine Hose viel zu stark in den Bauch gedrückt.

Ich wünsche Euch allen wieterhin eine schöne Kugelzeit und bis bald,
Liebe Grüße Yvonne
Butterfly90
27. Feb 2020 13:49
Re: Juli mamas 2020
Ohje hier sind auch alle krank und ich war 2 mal mit erkältet... ist schon echt ätzend :( aber es ist überstanden bei mir zumindest...
Bei meinem letzte FA Termin wurde Blutdruck gemessen,mein Gewicht, alles so wie immer und zusätzlich Herztöne gehört... Dann ging es zum Arzt rein und da gab es nur ein kurzen Gespräch ob alles gut ist und das wars... Wir haben zwar die Möglichkeit jedes mal ein Ultraschall machen zu lassen wenn wir das wollen kosten uns dann halt aber...
Liebe Grüße
Antigrinch234
28. Feb 2020 22:12
Re: Juli mamas 2020
Yvonne_1105 :
> Huhu ihr Lieben,
>
> ich konnte mich noch nicht melden, hatte auch einen grippalen Infekt und
> musste diesen aussitzen :( jetzt es mir zum Glück wieder besser.
>
> Ja...zu meinem ersehnten 2. Großen Ultraschall, bei dem ich gehofft hatte,
> dass man das Geschlecht erkennen kann, kann ich nur sagen, ich habe ein
> sehr akrobatisches Kind :) es hat sich gedreht und gewendet, man konnte
> leider nichts erkennen...Am Ende hat es noch ganz fest die Beinchen
> angezogen, dass man jaaaaa nichts erkennen kann. War schon ulkig, hätte es
> aber echt gerne erfahren. Mein FA meinte, dass wir es dann erst im April
> sehen werden, weil bei der nächsten Kontrolle kein Ultraschall geplant ist
> :( was wird denn dann alles bei dem Termin gemacht?!?
>
> Umstandshosen trage ich auch schon, ich muss durch die Uni viel sitzen und
> da hat meine Hose viel zu stark in den Bauch gedrückt.
>
> Ich wünsche Euch allen wieterhin eine schöne Kugelzeit und bis bald,
> Liebe Grüße Yvonne




Nach dem zweiten Schall Termin steht der Zuckerbelastungstest an. Habe den auch in 10 Tagen ( 24. SSW) bin gespannt wie "lecker" das Zuckerwasser schmeckt 😜
milenantonia
3. Mär 2020 08:56
Re: Juli mamas 2020
Huhu, auch ich bekomme mein erstes Kind Anfang Juli. Es ist ein Mädchen und kommt laut ET am 07.07, was super wäre, da ich selbst am 07.08 Geburtstag habe (aber wahrscheinlich kommt es eh, wann es will :D). Bin 20 Jahre alt und alles ist sehr neu und aufregend für mich. Sind momentan mitten im renovieren und Sachen kaufen, wohnen weit weg von allen und haben somit jede Freiheit, uns auf diese wundervolle neue Lebenszeit vorzubereiten. Ich freue mich sehr, bin natürlich was die Geburt angeht schon ein bisschen nervös.
Herzlichen Glückwunsch aber an euch alle!
75 Beiträge
loading 19540...