Juli mamas 2020

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
19Angie93
19. Jan 2020 12:58
Re: Juli mamas 2020
Butterfly90 :

> Ach Hammer ja ich komme auch aus dem Peiner Landkreis dachte nur das sagt hier keinem
> was...
>
> Zu dem Rest Hallo allen neuen schön das wir mehr werden... ohje naja jetzt wo eure
> Beschwerden besser werden kann man die Schwangerschaft auch mehr genießen oder? Bei
> mir fühlt es sich noch so unwahr an iwie... ja eine kleine Murmel ist da aber mehr
> merkt man ja noch nicht... Ich habe 3 Mädels... mal gucken was unser 4. Wunder
> wird... :) ich bin gespannt... wollt ihr das Geschlecht wissen oder lasst ihr euch
> überraschen??

Ist ja cool ganz genau genommen komme ich aus vechelde 😁
Ja wir wollen das Geschlecht wissen... In meinem Kopf rattert es jetzt schon mit der names Suche... Ich hab am Dienstag meinen nächsten arzttermin bin gespannt was bei rauskommt... Mein Bauch hat sich noch null verändert... OK ich hin auch nicht geraten schlank von daher fällt das warscheinlich eh nicht so auf...
Juli-Mama2020
19. Jan 2020 15:49
Re: Juli mamas 2020
Hallo ihr Lieben
Dann schließ ich mich euch mal an😊
Es ist unser erstes Wunder auf das wir lang hin gearbeitet haben, Termin ist am 14.Juli.
Bin 27 und komm aus der Nähe von Magdeburg
Butterfly90
19. Jan 2020 16:21
Re: Juli mamas 2020
Ich habe meinen nächsten Termin am 5.2. Ich hoffe das dann auch raus kommt welches Geschlecht unser Wunder hat. Ich glaube nach 3 Mädels zwar kaum an einen Jungen... aber naja mal gucken.
Ja wir haben unseren Mädchennamen schon war diesmal erstaunlich leicht und schnell... Jungennamen rattern noch so durch die Köpfe :)
19Angie93
20. Jan 2020 13:27
Re: Juli mamas 2020
> Ach Hammer ja ich komme auch aus dem Peiner Landkreis dachte nur das sagt hier keinem
> was...
>
> Zu dem Rest Hallo allen neuen schön das wir mehr werden... ohje naja jetzt wo eure
> Beschwerden besser werden kann man die Schwangerschaft auch mehr genießen oder? Bei
> mir fühlt es sich noch so unwahr an iwie... ja eine kleine Murmel ist da aber mehr
> merkt man ja noch nicht... Ich habe 3 Mädels... mal gucken was unser 4. Wunder
> wird... :) ich bin gespannt... wollt ihr das Geschlecht wissen oder lasst ihr euch
> überraschen??

Genau genommen komme ich aus vechelde...
Meine Murmel hat sich überhaupt noch nicht verändert aber könnte auch daran liegen das ich eh ein bisschen speckpolter am Bauch besitze... Wir wollen das Geschlecht wissen... Mich plagt jetzt schon die names frage 🤣 morgen hab ich den nächsten Kontrolltermin ich bin gespannt ob ich nun auch langsam zum gewünschten Ergebniss komme... Habt ihr auch Probleme mit dem Arbeitgeber und eurer Tätigkeit gehabt wo eig ein beschäftigungsverbot das beste für alle Beteiligten wäre aber man stößt egal wo selbst bei der Ärztin auf Unverständnis?
Butterfly90
20. Jan 2020 18:40
Re: Juli mamas 2020
Ja ich habe auch genug speckrollen.... aber bei mir sieht man schon leicht was... liegt wohl dran das es das 4. Ist.... meine jüngste wird erst 2 also bin ich momentan eh Hausfrau also hab ich keine Probleme mit dem Arbeitgeber.. aber habe schon oft davon gehört... echt ätzend... und so schade einfach
Steffi13386
22. Jan 2020 19:08
Re: Juli mamas 2020
Hallo zusammen. Ich bin auch eine Juli Mama. Unser ET ist am 13.07 :-)
Unser kleines Regenbogenwunder.
Ich Kämpfe immer noch ziemlich mit der Müdigkeit. Bei mir kommt aber noch dazu das ich zum Jahresanfang in der Arbeit gestürzt bin und die Schmerzen in Schulter und hand nicht ohne sind. Aber solange es dem zwerg gut geht ist der Rest zu ertragen :-)
Cera2020
22. Jan 2020 21:14
Re: Juli mamas 2020
Hallo ihr lieben.
Wir haben morgen Termin für den großen Ultraschall das soll aber noch zu früh für eine eindeutige Geschlechtsbestimmung sein. Wir wollen es wissen.... Hoffentlich geht dann die Namenssuche leichter von der Hand.
Butterfly gratuliere das ihr schon einen Namen habt. Bei uns wollen alle mitreden... Gibt ja schon 3 große Geschwister da wäre die Einschränkung auf ein Geschlecht echt hilfreich.
Wie die die von euch arbeiten haben es schon den Chefs gesagt? Ohweh... Ich habe mich noch nicht getraut. 😕 Wie lange darf man es für sich behalten?
Meine Übelkeit lässt endlich nach, aber die Müdigkeit ist gleich. Und es juckt mich an der Haut mit stellenweise Pickelchen. Mal sehen was der Doc morgen sagt.
Habe heute meine schicken Strümpfe bekommen und der Rücken Höhe Brustwirbelsäule knackt und zwickt immer mal wieder.
Wünsche einen schönen Abend

Cera

Ps. Unser ET ist noch der 30.7. Morgen ggf. noch eine kleine Änderung
Butterfly90
24. Jan 2020 11:29
Re: Juli mamas 2020
Hallo an die neuen :)

Cera ja bei unserer 3.Maus haben auch alle versucht mitzureden diesmal haben wir gesagt das es unsere Entscheidung ist und wir lassen und da auch nicht reinreden... wems nicht passt Pech gehabt :) würde es ein Junge werden hätten wir aber noch nichts... naja nach 3 Mädchen rechne ich auch nicht mehr mit einem Jungen... wir haben am 5.2. Den nächsten Termin und hoffen sehr auf ein Outing :)
Ich glaube man soll es dem Chef sagen sobald man den Mutterpass hat...
Flinz_88
24. Jan 2020 15:01
Re: Juli mamas 2020
Hallo ihr lieben.
Hsbe mich ja jetzt auch eine Weile nicht gemeldet.
Ich Kämpfe immer noch (13 + 5) es ist deutlich besser mit weniger übergeben und ich schaffe es auch mal wieder aus dem Haus.
Das Problem mit den Gerüchen kenne ich. In der ersten ss dürfte mein Freund nicht duschen weil ich den Geruch von jedem Duschgel schlimm fand 😂 in dieser ss ist das besser. Unser Waschmittel kann ich auch nicht riechen. Fleisch wird langsam wieder das ging auch überhaupt nicht und jetzt noch sehr eingeschränkt.
In der ersten ss konnte ich auch nichts essen. In der zweiten habe ich gemerkt stündlich kleine Portionen helfen sogar gegen die Übelkeit. Inzwischen kann ich langsam wieder normale Portionen mit normalen Abständen essen. Zwischen durch vielleicht nur nen kleinen snack.
Allerdings kann ich wenig gesundes Essen. Obst ekelt mich nur an. Gemüse geht teilweise aber am liebsten mit ner ungesunden soße. Ansonsten viel süßes. Aber das hatte ich in der ersten ss auch und mein bald großer isst heute alles 😉
19Angie93
24. Jan 2020 16:02
Re: Juli mamas 2020
Ich bin dazu verpflichtet gewesen es sofort meinem Arbeitgeber bzw Chef mitzuteilen sobald ich wusste ich bin schwanger weil ich in einen hoch risikobereich arbeite was Infektionen und Giftstoffe anbelangt
Butterfly90
25. Jan 2020 08:05
Re: Juli mamas 2020
Und Angie hast du schon das Geschlecht erfahren??

Ich kann auch nur Mini Portionen essen... süßes mag ich gar nicht so... aber dafür gerne mal Flips :) Ich habe auch so ein bisschen Probleme mit Gerüchen... ich bekomme bei manchen einfach einen unkontrollierbaren Würgereiz... aber mir wird nicht schlecht oder so.... einfach nur dieses Würgen... mein Umfeld lacht schon immer wenn das so Plötzlich kommt
Janina-1201
25. Jan 2020 17:33
Re: Juli mamas 2020
Hallo,
mein Zwerg soll am 21.07. kommen und bis auf Zahnfleischbluten hab ich überhaupt keine Probleme! Keine Übelkeit etc.
Habt Ihr Euch Hebammen gesucht?? Ich habe leider keine gefunden weil alle schon "ausgebucht" waren und das macht mir ein bisschen Sorge weil es unser erstes Kind ist!
Ich würde das Geschlecht gern wissen wollen, bin schon ganz gespannt!
P.S. Auch ich komme aus dem Peiner Landkreis 😊
19Angie93
25. Jan 2020 23:21
Re: Juli mamas 2020
Das Geschlecht weiß ich noch nicht vllt aber am 4.2 denke aber eher nicht...
Ich hab eine hebamme... Habe letzte Woche das erste Kennenlernen gehabt...
Janina hast du dich nur im peiner Kreis nach hebammen ungeschaut oder oder weiter im Umkreis? Im peiner Kreis hatte ich auch keine Chance ich musste bis Braunschweig ausweichen und da hat es dann geklappt.
Janina-1201
26. Jan 2020 08:08
Re: Juli mamas 2020
Nein ich habe es bei Hebammen im Peiner Landkreis versucht! Vielleicht sollte ich es mal im Kreis Hannover versuchen, das ist näher bei mir als Braunschweig!
Hoffentlich kann man das Geschlecht erkennen bei deinem Termin am 04.02., mein nächster Termin ist am 06.02.!
Butterfly90
26. Jan 2020 09:21
Re: Juli mamas 2020
Erstmal hallo an dich Janina... schön das noch eine Juli Mama zu uns gefunden hat...
Ja ich habe eine Hebamme :) ich habe meine Hebamme die ich auch schon bei den anderen hatte... habe sie auch schon relativ früh kontaktiert... Hast du auf den Dörfern auch schon geschaut? Da gibt es meistens auch noch einige....
75 Beiträge
loading 19540...